Mittwoch, 31. Dezember 2014

Book S(h)elf: Eingezogen! [12|2014]

Was ist neu im Regal?


Auch im letzten Monat des Jahres machen sich hier die Neuzugänge breit und diesmal sind wieder so einige Schätzchen darunter.


Ein weiteres Buch für mein Endzeit-Dystopien-Regal. Angeblich der erste Band einer Reihe, von dem ich bisher sehr viel Gutes gehört habe:

Die fünfte Welle - Rick Yancey [Rezension lesen]

Nachdem ich „Oryx und Crake“, den 1. Teil der MaddAddam-Trilogie von Margaret Atwood fast schon verschlungen habe [Rezension lesen], durfte es sich auch der 2. Band im Regal bequem machen, schließlich will man ja wissen, wie es mit Schneemensch alias Jimmy weitergeht:

Das Jahr der Flut - Margaret Atwood

Der kalten Jahreszeit entsprechend musste auch noch die richtige Lektüre her:

Das Schneemädchen - Eowyn Ivey [Rezension lesen]

Es spielt im Alaska der 20er-Jahre und handelt von einem Paar, das sich ein Kind wünscht und von Liebe, Freundschaft und Lebensfreude. Ich musste es einfach haben!

In wärmeren Gefilden des gleichen Kontinents ist Mexiko angesiedelt, worauf man dort achten soll und was es bei einer solchen Reise zu wissen gilt, wird mir hoffentlich dieses Büchlein verraten:

Marco Polo Reiseführer - Mexiko - Manfred Wöbke

Und dann hat sich mein Christkind noch so richtig abgeschleppt! Nein, nicht ein Buch, sondern gleich eine ganze Trilogie hat es mir unter den Baum gelegt. Die Slated-Trilogie von Teri Terry hat nun auch bei mir ein schönes Zuhause gefunden:

Gelöscht - Teri Terry [Rezension lesen]
Zersplittert - Teri Terry [Rezension lesen]
Bezwungen - Teri Terry [Rezension lesen]


Kennst du die Bücher?

Und was ist bei dir neu im Regal?


Kommentare:

  1. Die 5. Welle fand ich toll:)Schöne Bücher!
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und auf "Die 5. Welle" freue ich mich.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. "Gelöscht" habe ich auch im Moment auf meiner Leseplanung (Büchereibuch!)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      da bin ich neugierig, wie es dir gefällt! Bin schon sehr auf die Trilogie gespannt.

      Ich leihe auch gern aus der Bibliothek.

      Gutes neues Jahr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. HeyHo Nicole!
    *es mir mit Bowle bequem mach*

    Die 5. Welle ist wirklich klasse! Jack und ich waren echt begeistert (Jack war fast schon geflasht :-D ). Ein klasse Auftakt zu einer interessanten Dystopie-Geschichte. Aliens sind mal was anderes, auf dem Markt der Weltuntergänge. :-D

    Von der Slated-Trilogie war Jack auch megamäßig begeistert! Ich hab sie selbst noch nicht gelesen, aber Jack sitzt mir schon im Nacken. :-D Kann also ebenfalls nur gut sein!

    Sehr schöne Neuzugänge, die du da hast. Machst du Urlaub in Mexiko?

    Ich wünsche dir einen sehr angenehmen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und ganz, ganz viele fantastische Bücher (vorzugsweise von Viren :-D ), die auf dich im neuen Jahr warten!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      so knapp vorm Jahreswechsel noch ein Besuch? Da freue ich mich! :-) Zuerst einmal ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Büchern!

      Ja, Aliens sind wirklich mal eine interessante Abwechslung. Mal schauen, wie sie die Welt in den Abgrund stoßen. Und zu dem Buch habe ich bisher wirklich nur positive Rezensionen gelesen, daher muss schon etwas an Jacks Flash dran sein. :-D

      Ja, wir machen bald Urlaub in Mexiko. :-) Dauert gar nicht mehr lang und da muss man sich halt a bisserl vorbereiten.

      Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gerutscht!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Ich nochmal :)
    Ich bin gespannt wie deine Meinung zu 'Die 5. Welle' ausfällt, das möchte (muss) ich auch unbedingt noch lesen. :D
    Und die Gelöscht-Trilogie, na da bin ich ja mal gespannt, ich bin mir einfach nicht sicher was die Bücher angeht. :D
    Tolle Neuzugänge!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      bisher sind die Meinungen zu "Die 5. Welle" ja sehr positiv ausgefallen. Ob wir beide uns da anschließen werden? Ich bin ja schon sehr neugierig.

      Um die "Gelöscht"-Trilogie bin ich so lange herumgeschlichen und war mir auch nie sicher, aber dann hat mein Christkind gemeint, dass es wohl wirklich was für mich sein könnte. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen