Sonntag, 14. Dezember 2014

Book S(h)elf: SuB Love # 5

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:



Seelen - Stephenie Meyer
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"»Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.«
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ..."
(Quelle: Carlsen)


Allgemeine Informationen


Titel: Seelen
AutorIn: Stephenie Meyer
Seiten: 864
Verlag: Carlsen 2011
ISBN9783551310361


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Ich habe schon so viel von diesem Buch und natürlich auch von Stephenie Meyer gehört und ich will mir endlich selbst ein Bild machen. Als ich es zu einem günstigen Preis gefunden habe, durfte es bei mir einziehen.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Ich habe es im Oktober gekauft.


Welches Buch würdest du als nächstes von meinem SuB lesen?


Vivis SuB gibt ja einiges her! Hier tummeln sich viele wunderbare Bücher und einige, die ich schon gelesen habe. Daher würde ich als nächstes "Silo" von Hugh Howey von Vivis SuB befreien. Es reizt mich und ich kenne es noch nicht.


Hast du „Seelen“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!


Kommentare:

  1. Huhu,

    dein buch kenne ich, habe es aber nach ca. 150 Seiten zur Seite gelegt weil es einfach lahm war, aber irgendwann möchte ich dem Buch nochmal eine Chance geben.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      dann bin ich mal gespannt, ob es mir gefallen wird. Ich habe noch nie etwas von Stephenie Meyer gelesen und bin doch neugierig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey =)

    Seelen habe ich noch nicht gelesen, und ich muss sagen, dass es mich selbst gar nicht mal so sehr anspricht... aber das Argument "es war gübstiger, da musste ich es mitnehmen" kenn ich nur zu gut XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      wer kennt das mit den Schnäppchen nicht? :-D Aber Stephenie Meyer ist doch recht bekannt und ich habe noch nichts von ihr gelesen, da musste ich einfach zuschlagen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole :)
    Seelen ist ein unglaublich tolles Buch, lies es bitte bald! Die ersten 200 Seiten gehen leider ziemlich langsam voran, aber der Rest ist sooo gut! Und bitte nicht den Film gucken, der ist leider nicht gut gemacht..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,

    ist gut, dann kommt es sicher in der ersten Jahreshälfte von 2015 dran. Und den Film werde ich meiden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen