Sonntag, 21. Dezember 2014

Book S(h)elf: SuB Love # 6

Zeit für SuB Love



Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag


"Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein grauen­hafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert und bedrohen die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf einer Schar Kinder, die anders auf den Erreger reagieren. Auf einer ent­legenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie gefangen – zu allem entschlossen, um ihnen ihr biologisches Geheimnis zu entreißen. Doch es läuft nicht nach Plan ... "
(Quelle: Droemer Knaur)


Allgemeine Informationen

Titel: Die Berufene
AutorIn: M.R. Carey
Seiten: 523
Verlag: Droemer Knaur 2014
ISBN97843426515136


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Die Viren sind Schuld! Ich mag Viren- und meistens auch Zombiebücher sehr gern und von diesem Buch hört man so viel Gutes - letztens auch bei WortGestalt - da musste ich es einfach haben.


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Noch gar nicht lang. "Die Berufene" ist im November bei mir eingezogen.


Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann alle Einzelbänder oder alle Reihen von deinem SuB werfen? 


Das ist eine richtig schwierige Frage, aber wenn ich müsste, dann wohl die Reihen, weil dann würde wahrscheinlich gar nicht mehr viel von meinem SuB übrig bleiben. ;-)


Hast du „Die Berufene“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Kommentare:

  1. Nun zu deinem Buch ;)
    Hier warte ich mal auf deine Vorlesefähigkeit^^
    Bei mir ist es weniger das Thema "Viren" direkt, sondern die Sache, dass es sich um ein aktuelles bzw in naher Zukunft gelegenes Problem handelt. Zur Zeit bin ich für solche Thematiken sehr zu haben :)
    An das gelbe Cover müssen sich meine Augen erst noch gewöhnen :D

    Dir auch einen schönen 4. Advent meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke, die Aufgabe nehme ich gerne an. ;-)

      Ich weiß, das Cover ist schrecklich! Wer denkt sich nur so eine furchtbare Coverfarbe aus? Wenn ich die vielen guten Rezensionen dazu nicht gelesen hätte, wäre mir das Buch allein wegen der Farbe nie in die Hände gefallen.

      Löschen
  2. Dann bin ich doch sehr gespannt, wie dein Fazit nach dem Lesen ausfallen wird und was Du von dem Virus hälst! ^^ Und dankööö fürs Verlinken, das ist lieb! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt noch ein Weihnachtsklassiker dran und dann fange ich gleich mit dem Buch an, habe ich mir zumindest vorgenommen.

      Eine gute Rezension darf ruhig verlinkt werden. :-)

      Löschen
  3. Hey Nicole!

    Ich hab das Buch jetzt auch noch nicht gelesen, aber Jack war ja doch recht begeistert davon. Bin mal gespannt, was du dazu sagst. Mich würde ja eher der Zombieaspekt anlocken^^, aber die Viren scheinen auch eine große Rolle zu spielen! Wahrscheinlich ist das auch noch ein Buch, was ich nächstes Jahr lesen muss. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      ich habe gestern Abend damit angefangen, bin zwar noch nicht weit, aber schon allein der Anfang ist mal ganz anders! Gefällt mir bisher echt gut.

      Bin auch schon neugierig, wie es dir dann gefällt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, schön, dass du so regelmäßig mitmachst :) Leider hab ich es diesen Sonntag nicht geschafft.. :(

    Ein schönes Buch hast du da, das habe ich sogar zu Weihnachten gewünscht, weil ich auch schon so viel Gutes darüber gehört hatte! Jetzt liegt es auf meinem SuB und wartet auf das neue Jahr, weil ich es dann direkt für die Knaur Challenge lesen kann ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,

      macht gar nichts, diesen Sonntag wäre es bei mir auch nichts geworden. :-D Auf jeden Fall freue ich mich über deinen Besuch.

      Übrigens, ich bin vor wenigen Minuten mit dem Buch fertig geworden, deine Aktion bringt anscheinend etwas und ich mache sehr gern mit.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen