Montag, 8. Dezember 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 15

Zeit für den Wunsch der Woche




Und schon ist der 2. Advent vorbei und Weihnachten kommt immer näher.


An Weihnachten werde ja oft Wünsche wahr, umso schöner, wenn man heute den Wunsch der Woche vorstellen kann.

Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Gelöscht - Teri Terry
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Der spannende Jugendroman von Teri Terry war bereits in England ein Bestseller."
(Quelle: Coppenrath)


Allgemeine Informationen


Titel: Gelöscht
AutorIn: Teri Terry
Seiten: 432
Verlag: Coppenrath 2013
ISBN9783649611837


Ich wünsche es mir, weil


... ich ein Schwäche für Trilogien entwickelt habe und diese noch immer nicht kenne. Wieder eine Dystopie, die mir laufend leise zuflüstert, dass ich sie kaufen und lesen soll. Noch dazu, finde ich das Cover einfach toll.


Die Slated-Trilogie:
Gelöscht
Zersplittert
Bezwungen


Hast du „Gelöscht“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?





Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    deine Schwäche kann ich verstehen! :) Alle 3 Bände stehen auch auf meiner WuLi, aber irgendwie habe ich die Trilogie aus den Augen verloren. Aber ich hoffe, dass der erste Band bald bei dir einzieht!!

    Mein Wunsch der Woche:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Wunsch%20der%20Woche

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ja, an die Trilogie hatte ich auch schon lang nicht mehr gedacht, aber langsam neigen sich meine angefangenen Trilogien dem Ende entgegen, da habe ich wieder meine Fühler ausgestreckt.

      Dein Wunschbuch der Woche interessiert mich mal wieder sehr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    2012/2013 bin ich auch im Dystopien Rausch gewesen und habe wirklich jede begonnen, die mir unter die Finger gekommen ist.
    "Gelöscht" habe ich ebenfalls gelesen, allerdings konnte es mich nicht richtig packen! Hab mir nun vor 2-3 Monaten den 2. Band zugelegt und werde der Reihe noch eine 2. Chance geben, denn irgendwas muss doch an diesem "Hype" dran sein. Jack beispielsweise ist ganz begeistert von der Reihe, allerdings gefällt ihm der 1. Teil am besten!
    Bin gespannt, wie es dir gefallen wird, wenn du es denn unter dem Baum liegen hast!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      na da bin ich ja gespannt, wie es mir so gefällt! Lesen werde ich es sicher, bin viel zu neugierig.

      Aha, Dystopienfieber, wie lange hat das gedauert? Letztes Jahr habe ich Panem gelesen und seither zieht hier irgendwie alles Dystopische ein. Muss mir diese Woche mal eure Rezensionen dazu anschauen, bin ja echt neugierig!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ein knappes Jahr hat das Fieber schon gedauert! Habe in der Zeit natürlich auch andere Genre gelesen, aber Dystopien standen schon im Fokus.
      Meine liebsten sind übrigens die Folgenden, da ich keine Rezensionen geschrieben habe, wirst du bei mir leider definitiv nicht fündig :(
      Vollendet - Neil Shusterman
      Die Bestimmung - Veroinca Roth
      Die Tribute von Panem (Was für eine Überraschung *g*)
      Eleria Trilogie - Ursula Poznanski
      Das verbotene Eden - Thomas Thiemeyer
      Gefangen in Harmony - Walter Greatshell (Geheimtipp, Einzelband und viel zu unbekannt)
      Starters - Lissa Price
      Maddie - Katie Kacvinsky
      Gebannt - Veronica Rossi
      Mehr fällt mir nun auch nicht ein, aber das sollte reichen ;)
      Liebe Grüße und viel Spass beim Stöbern!
      Steffi

      Löschen
    3. Hallo Steffi,

      da hast du mich ja mit einer schönen Liste versorgt. Viele davon kenne ich, aber von "Gefangen in Harmony" habe ich noch gar nichts gehört - das schaue ich mir gleich an.

      "Maddie" ist mir auch neu ...

      Danke! :-) Da freut sich mein Dystopienherz. Und spätestens am Wochenende wird dein Blog auf Dystopien geprüft. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    4. Da wirst du am Wochenende aber nicht wirklich fündig :(
      Nur unter Gelesen 2013! Schreibe doch erst seit kurzem Rezensionen ;)
      War da vorher immer zu faul für bzw. war mehr mit Design & Co beschäftigt!
      Aber "Gefangen in Harmony" lohnt sich wirklich! kennt nur irgendwie kein Mensch! Leider!

      Löschen
    5. "Gefangen in Harmony" habe ich mittlerweile auf die WL gesetzt.

      Du schreibst erst seit 2013 Rezensionen? Dabei kommst du mir wie ein "alter Hase" vor. 😄 Trotzdem wird ein Stöberbesuch ja nicht schaden.

      Lg

      Löschen
    6. Ich habe mich lange davor gedrückt, da ich Rezensionen selber eher selten auf Blogs lese und dann hatte ich so wenig Zeit und dann kam irgendwie eins zum anderen! Aber nun schreibe ich fleißig! Hänge zwar derzeit arg hinterher, aber bald kommt wieder ein Schwung ;)

      Löschen
    7. So sind wir alle verschieden! Gerade die Rezensionen interessieren mich. Ich liebe es durch die unterschiedlichen Meinungen zu einem Buch zu stöbern und man entdeckt dabei oft richtige Schätze, die man nur aufgrund von Cover und Klappentext ignoriert hätte... zumindest geht's mir so.

      Löschen
  3. Hey Nicole!

    Ich bin schon lange am überlegen ebenfalls mit dieser Reihe anzufangen. Falls du den ersten Band bald haben solltest, bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension!

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      ja, die Trilogie hat schon ihren Reiz. Mal abwarten, vielleicht habe ich ja ein braves Christkind. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole :-)
    Mir ist das Buch schon öfter über den Weg gelaufen. Durch deinen Post ist es jetzt aber auf meine WuLi gehüpft :-)

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    dein Wunschbuch gefällt mir ziemlich gut, steht nämlich auch bei mir schon viel zu lange nur auf der Wunschliste :) ich hoffe, dass ich das 2015 dann ganz bald ändern kann. Habe schon viel gutes gehört zu dieser Dystopie!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      vielleicht finde ich es ja heute unterm Christbaum? :-) Das wäre was.

      Ja, um die Reihe schleiche ich auch schon ewig rum, langsam wird's mal Zeit.

      Frohe Weihnachten!

      Nicole

      Löschen