Montag, 15. Dezember 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 16

Zeit für den Wunsch der Woche



Gestern war schon der 3. Advent und Weihnachten kommt immer näher!


Daher habe ich einen heißen Tipp für's Christkind, welches Buch es mir unter den Baum legen könnte ... ;-)

Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


MUC - Anna Mocikat
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"München, 2120: Hundert Jahre nach dem großen Sterben, dem beinahe die gesamte Menschheit zum Opfer fiel, ist von dem Wohlstand der Stadt wenig übrig. Zerstörte Häuser, Müll und Dreck in den Straßen und Skelette in der U-Bahn, so präsentiert sich MUC, wie die Stadt mittlerweile heißt, der Kletterkünstlerin Pia.
Pia ist auf der Suche – nach ihrem Bruder, der vor Jahren verschollen ist, und nach Antworten. Denn das große Sterben haben nur Rothaarige überlebt, ihre Haare jedoch sind pechschwarz. Aber MUC ist kein Ort des Wissens und der Freiheit mehr, sondern eine ­gnadenlose Diktatur. Pia muss sich entscheiden, ob sie auf der Seite der Unterdrücker oder der Unterdrückten stehen will."
(Quelle: Knaur)


Allgemeine Informationen


Titel: MUC
AutorIn: Anna Mocikat
Seiten: 368
Verlag: Knaur 2014
ISBN9783426515402


Ich wünsche es mir, weil


... Philly alias WortGestalt damit dauernd vor meiner Nase herum wedelt! Letzte Woche habe ich es dann sogar in der Buchhandlung entdeckt und hätte es schon fast gekauft. Aber ich bin tapfer geblieben.


Hast du „MUC“ sogar schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?



Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Dein Wunschbuch kannte ich bis eben kein bisschen, aber der Klappentext gefällt mir, vielleicht wandert es auch auf meine WuLi.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      mir wäre das Buch ohne Philly Buch auch nicht aufgefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Haha, ich sehe schon, ich bekenne mich schuldig! :D *lach* Und ich werde Dir mit dem Buch bis Weihnachten vermutlich noch mindestens 2x vor der Nase herumfuchteln. ;)

    Liebst, Philly

    AntwortenLöschen