Mittwoch, 30. September 2015

Dienstag, 29. September 2015

Rezension: Johannes Cabal. Seelenfänger - Jonathan L. Howard

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Johannes Cabal. Seelenfänger
Autor: Jonathan L. Howard
Verlag: Goldmann 2009
Seiten: 384
ISBN: 9783442469963

 

Makabres Freizeitvergnügen


Johannes Cabal - seines Zeichens Totenbeschwörer - fährt in die Hölle um Luzifer himself einen Deal vorzuschlagen. Er möchte seine schwarze Seele vom Fürst der Finsternis zurück, doch der lässt sich nicht ganz so einfach darauf ein und schlägt nach gutem Höllenbrauch eine Wette vor: innerhalb eines Jahres soll Cabal 100 Seelen in die Hölle verfrachten und dafür bietet er ihm sogar Hilfestellung an.

Montag, 28. September 2015

Wunsch der Woche # 53 | Schwarz

Zeit für den Wunsch der Woche



Stephen King steht bei mir hoch im Kurs, kein Wunder, dass ich früher oder später endlich mal mit der Dunklen-Turm-Reihe beginnen will. Daher steht dieses Buch momentan ganz oben auf meiner Wunschliste.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 27. September 2015

Rezension: Gone Girl. Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

© Argon Verlag

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS



Titel: Gone Girl. Das perfekte Opfer
Autor: Gillian Flynn
Verlag: Argon Verlag 2014
Dauer: 14 h : 02 min 
Sprecher: Christiane Paul & Matthias Koeberlin
ISBN: 9783839892374


Raffiniert, aber nicht perfekt


Es ist sein 5. Hochzeitstag. Es ist aber auch der Tag, an dem Nicks Ehefrau Amy ohne jede Spur verschwunden ist. Unerklärlich aber wahr, während Nick dachte, eine richtig gute Ehe zu führen, erfährt er von ihren Freunden, dass sich seine Frau vor ihm gefürchtet hat. Schnell rückt er als Verdächtiger in den Mittelpunkt der Polizeiermittlungen. Und was ist an der Geschichte dran? War seine Ehe vielleicht doch nicht so perfekt?

Samstag, 26. September 2015

Hörbücher | Der Anfang

Zeit für Hörbücher - Der Anfang


Lange habe ich hin- und her überlegt, soll ich es mal mit Hörbüchern versuchen?

Freitag, 25. September 2015

Rezension: Die Frau an der Schreibmaschine - Suzanne Rindell

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Die Frau an der Schreibmaschine
Autor: Suzanne Rindell
Verlag: btb 2015
Seiten: 384
ISBN: 9783442756322

 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.


New York in den Goldenen Zwanzigern. Es ist die Zeit der Prohibition und der Emanzipation, der Mauerblümchen und verruchten Damenwelt, der Prüderie und Mondscheinkneipen. Mitten in diesen aufgewühlten Tagen ist Rose eine einfache Schreibkraft, in einem Police Department und obwohl sie als junge Frau eher unter- als überschätzt wird, hat sie alle in der Hand.

Donnerstag, 24. September 2015

Top Ten Thursday # 227 | 10 Bücher mit langen Titeln

Zeit für den Top Ten Thursday



In der Kürze liegt die Würze, aber heute sind zur Abwechslung mal die langen Buchtitel gefragt.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:


10 Bücher mit einem langen Titel (mehr als 3 Wörter)


Dienstag, 22. September 2015

Rezension: Die Drehung der Schraube - Henry James

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Die Drehung der Schraube
Autor: Henry James
Verlag: Manesse 2010
Ersterscheinung 1898
Seiten: 304
ISBN: 9783717523307

 

Hochgeschraubte Gruselspannung


Eine junge und naive Erzieherin nimmt eine Anstellung in einem märchenhaften Landhaus an. Die pflegeleichten Kinder gleichen Engeln, ihre Aufgaben lassen sich gut bewältigen und Unterstützung wird ihr von der Haushälterin Mr. Grose zugesagt.

Wenn diese Stelle nur nicht zum Fürchten wäre! Denn plötzlich sieht sich die Gouvernante mit gespenstischen Erscheinungen konfrontiert, die sie vor Angst in den Wahnsinn treiben. Und was haben die Kinder damit zutun?

Montag, 21. September 2015

Wunsch der Woche # 52 | Schattentour

Zeit für den Wunsch der Woche



Es wird kälter, die Blätter verfärben sich, ich habe mir sogar schon öfter eine Kanne Tee gemacht und die Jahreszeit schreit förmlich nach Gruselstimmung! Kein Wunder, dass auch die Wünsche düsterer werden.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 20. September 2015

Rezension: Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Das Mädchen auf den Klippen
Autor: Lucinda Riley
Verlag: Goldmann 2012
Seiten: 464
ISBN: 9783442477890

 

Mit dem Mädchen auf den Klippen ...


fängt diese Geschichte an. Getrieben von einem Schicksalsschlag hat sich Grania aus New York in ihre irische Heimat zu ihrer Familie geflüchtet. Bei einem Spaziergang sieht sie ein junges Mädchen auf den Klippen und ahnt nicht, dass durch diese Begegnung ihre Familiengeschichte wie ein schlafendes Dornröschen geweckt wird.

Samstag, 19. September 2015

Der dunkle Turm | Stephen-King-Projekt 2016

Stephen-King-Projekt 2016


2017 ist es so weit. Stephen Kings Dunkle-Turm-Reihe kommt in die Kinos. Daher haben sich Andrea von LeseBlick und ich gedacht, wird es höchste Zeit gemeinsam den Dunklen Turm zu erklimmen und haben uns dafür dieses Projekt ausgedacht.

Freitag, 18. September 2015

Rezension: Finderlohn - Stephen King

© Random House

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Finderlohn
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne 2015
Seiten: 544
ISBN: 9783453270091

   

Wer's findet ...


Der Junge Peter Saubers findet einen Koffer voller Geld, der ihm und seiner Familie wie gerufen kommt. Neben dem Geld befindet sich ein Haufen teurer Notizbücher in dem Koffer, die Peter aus Neugier zu lesen beginnt und feststellt, dass er die unveröffentlichten Werke eines berühmten Autors enthält.

Eben dieser Autor - John Rothstein - wurde Ende der 70er-Jahre ermordet. Nach seiner bekannten Läufer-Trilogie hat er allerdings keine weiteren Werke veröffentlicht und die literarische Nachwelt würde sich bei neuentdeckten Manuskripten gierig die Hände reiben …

Donnerstag, 17. September 2015

TAG: The Book Courtship Tag

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG!

Lena von Awkward Djangos hat mich getaggt und es geht um die magischen 7. Die 7 Phasen der Bücherliebe! ❤︎

Mittwoch, 16. September 2015

Rezension: Der Schieber - Cay Rademacher

© Dumont

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Der Schieber
Autor: Cay Rademacher
Verlag: Dumont 2013
Seiten: 368
ISBN: 9783832162542

 

Solider Nachkriegskrimi


Hamburg in der Nachkriegszeit. Die Leiche eines Jungen wird auf einer Bombe drapiert in den Ruinen einer Werft gefunden. Es ist Oberinspektors Staves zweiter Fall im zerbombten Hamburg während der Besatzungszeit, bei dem er nun versucht, einen Kindermörder zu fassen.

Dienstag, 15. September 2015

Rezension: Der Hof - Simon Beckett

© Argon Verlag

Meine Bewertung ★★


SHORT FACTS



Titel: Der Hof
Autor: Simon Beckett
Verlag: Argon Verlag 2014
Dauer: 7 h : 19 min 
Sprecher: Johannes Steck
ISBN: 9783839813010


Französische Einöde


Sean ist auf der Flucht. Er will einfach nur weg aus der Stadt, aber dass er sich auf einmal mitten in einem französischen Wäldchen mit seinem Fuß in einer Eisenfalle wiederfindet, hätte er sich auch nicht gedacht.

Montag, 14. September 2015

Wunsch der Woche # 51 | Runa

Zeit für den Wunsch der Woche



Wenn ich nur aufhören könnte! 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 13. September 2015

Rezension: Die Schwelle - F. R. Tallis

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Die Schwelle
Autor: F. R. Tallis
Verlag: btb 2014
Seiten: 352
ISBN: 978344244664

 

Teuflisches Paris


Ende des 19. Jahrhunderts in Paris. Der Arzt Paul Clément nimmt eine Stelle im berühmten Krankenhaus La Salpêtrière an, wo er sich vor allem auf Experimente mit Elektrizität spezialisiert und versucht, Patienten nach einem Herzstillstand zurück ins Leben zu holen. 

Sein Hauptinteresse gilt aber gar nicht so, dem medizinischen Nutzen, sondern er möchte wissen, wohin die Menschen gehen, nach dem das Herz den letzten Schlag getan hat. Seine Neugier treibt ihn so weit, dass er diese Reise selbst antreten will und er lässt sich gemeinsam mit einen Freund auf ein waghalsiges Experiment ein, das mit seinem kurzfristigem Tod beginnt …

Samstag, 12. September 2015

Lesemonat [08|2015]

Zeit für einen Monatsrückblick



Zeitreisen, Kämpfe gegen Ghule und Dämonen, zwei richtig abgedrehte Teenieschwestern und eine Kämpferin mit einem Faible für Glitzernagellack, das war mein August 2015. Nebenher habe ich sogar noch einen Leserekord mit 13 gelesenen und 3 Hörbüchern aufgestellt.


Mein Lesemonat August 2015


Freitag, 11. September 2015

Rezension: Der Fall Moriarty - Anthony Horowitz

© Jumbo Verlag

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS



Titel: Der Fall Moriarty
Autor: Anthony Horowitz
Verlag: Jumbo Verlag 2014
Dauer: 4 h : 35 min
Sprecher: Uve Teschner
ISBN: 9783833733659


A la Sherlock Holmes


Der große Sherlock Holmes und sein berüchtigter Gegenspieler Moriarty sind tot. Sie sind im Kampf in den Abgrund des Schweizer Reichenbachfalls gestürzt und haben damit die kriminalistische Welt hinter sich gelassen.

Ohne den genialen Detektiv und seinen Gegenspieler hat sich eine Chance für beide Seiten aufgetan. Während sich die Gaunerwelt um Moriartys Revier streitet, ist der New Yorker Pinkerton-Detektiv Frederick Chase gemeinsam mit dem Holmes-Kenner Inspector Athelney Jones vom Scotland Yard hinter dem Ganoven Devereux her, der sich als gefährlicher Gegenspieler entpuppt. 

Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday # 225 | 10 schönste Cover

Zeit für den Top Ten Thursday



Schönheit wird bekanntlich subjektiv wahrgenommen und ich tue mir mit diesem Thema doch etwas schwer, weil ich eigentlich keine Cover-Käuferin bin. Trotzdem habe ich mich bemüht, 10 richtig schöne Cover zu präsentieren. Ich bin ja gespannt, was andere von meiner Auswahl halten.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das Thema für heute ist:
10 schönste Cover

Mittwoch, 9. September 2015

Rezension: Die Dämonenfängerin 02. Seelenraub - Jana Oliver

© Fischer

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Die Dämonenfängerin 02. Seelenraub
Autor: Jana Oliver
Verlag: Fischer 2013
Seiten: 528
ISBN: 978359618860

  

Seelenraub


Aufgepasst! Es handelt sich um den 2. Teil der Dämonenfängerin-Reihe!

Riley steht vor den Trümmern der Dämonenfängerzunft. Nachdem die Dämonen eine Versammlung im wahrsten Sinne des Wortes gesprengt haben, ihr toter Vater aus dem Grab gestiegen ist und sie einen zweifelhaften Deal mit dem Himmel geschlossen hat, um ihren Freund Simon zu retten, wird es für Riley eventuell mal Zeit, sich eine Strategie für die weitere Vorgehensweise zu überlegen.

Dienstag, 8. September 2015

Rezension: Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach

© Lübbe
PLATZHALTER
PLATZHALTER

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS



Titel: Der Jesus-Deal
Autor: Andreas Eschbach
Verlag: Lübbe 2014
Dauer: 442 min
Sprecher: Michael Koeberlin
ISBN: 9783785750124


Wo ist das Jesus-Video geblieben?

Als vor Jahren das ominöse Jesus-Video verschwand, dachte Stephen Foxx der Vatikan hält es unter Verschluss. Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass es in die Hände eines reichen Unternehmers fiel, dessen Ziel es ist, Gott hilfreich bei Armageddon zur Seite zu stehen. Ob sich das Ende der Welt noch aufhalten lässt?

Montag, 7. September 2015

Wunsch der Woche # 50 | Das Licht der letzten Tage

Zeit für den Wunsch der Woche



Auf anderen Blogs jagt derzeit ein Neuerscheinungspost den nächsten und gerade relativ kurz vor der Frankfurter Buchmesse habe ich das Gefühl, die Verlage wollen meine WL sprengen. Jedenfalls habe ich bei meinen Stöbertouren einiges für meine Wunschliste entdeckt.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 6. September 2015

Rezension: Die achte Wächterin - Meredith McCardle

© Piper

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Die achte Wächterin
Autor: Meredith McCardle
Verlag: Piper 2015
Seiten: 416
ISBN: 9783492703529

 


Rasanter Reihenauftakt!


Amanda geht auf eine geheime Spezialschule der Regierung, wo sie die Grundlagen zur Agentin eingedrillt bekommt. Und trotzdem ist sie richtig erstaunt, als sie eine gänzlich unbekannte Geheimorganisation sogar schon ein Jahr vor dem Abschluss zu sich holt. Unbekannt und geheim deshalb, weil diese Organisation Zeitreisen unternimmt und bereits jahrzehntelang die Vergangenheit verbessert um die Zukunft zu optimieren.

Samstag, 5. September 2015

Rezension: Dark Destiny - Jennifer Benkau

© Script 5

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Dark Destiny
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Script 5 2013
Seiten: 464
ISBN: 9783839001455

  


Dark Destiny


Aufgepasst, es handelt sich um dein 2. Band einer Dilogie!

Joy hat es geschafft. Sie ist raus aus der Stadt und zurück beim Clan. Allerdings lief alles ganz anders als erwartet. Ihren alten Clan gibt es in der gewohnten Form nicht mehr, Matthaniel hat sich zum herrschsüchtigen Anführer entwickelt und noch dazu musste Joy Néels Schmerzenschreie und die Nachricht von seinem Tod ertragen.

Freitag, 4. September 2015

Rezension: Der Geist - Richard Laymon

© ABOD

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS



Titel: Der Geist
Autor: Richard Laymon
Verlag: ABOD 2014
Dauer: 7 h : 08 min (gekürzt)
Sprecher: Stefan Lehnen
ISBN: 9783954713080


Horror mit überlastigem Sexappeal


Das Semester ist geschafft und das soll von einer Studentengruppe gefeiert werden. Die Professorin lädt ihre Studierenden zu sich ein und sie machen sich einen gemütlichen Partyabend. Gemütlich so lange, bis sie ein Ouija-Brett in den Händen halten und tatsächlich in Kontakt zu einem Geist treten. Ein Geist, der ihnen von einem Schatz in den kalifornischen Bergen erzählt, den sie natürlich unbedingt bergen wollen, allerdings wissen sie noch nicht, dass damit erst der Schrecken beginnt.

Mittwoch, 2. September 2015

Rezension: Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

© Lübbe

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken
Autor: Sabaa Tahir
Verlag: Lübbe 2015
Seiten: 506
ISBN: 9783846600092

  


Wie aus 1001 Nacht


Die silbernen Masken sind eine Elite, ausgebildet um zu töten und zu herrschen. Auf der anderen Seite, ein unterjochtes Volk, gebeugt um zu dienen und keinen Widerstand zu leisten. 

Auf der einen Seite gibt es Elias, der an der Militärakademie Schwarzkliff zur Elite zählt. Im Gegensatz dazu steht das Sklavenmädchen Laia, die eigentlich heimlich für die Aufständigen kämpft.