Montag, 1. Februar 2016

Wunsch der Woche # 69 | Eins

Zeit für den Wunsch der Woche


Bei den Neuerscheinungen komme ich nicht aus dem Wünschen raus, derzeit führt dieses Buch meine Wunschliste an.

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Eins - Sarah Crossan
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)



Inhalt laut Verlag

"Die Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager – sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach ... Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern – sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet."
(Quelle: mixtvision)



Allgemeine Informationen

Titel: Eins
AutorIn: Sarah Crossan
Seiten: 424
Verlag: mixtvision 2016
ISBN: 978395840576


Ich wünsche es mir, weil

... es sich für mich nach einer berührenden Geschichte anhört. Zwei Schwestern, zwei Seelen, die sich einen Körper "teilen" müssen. Ich frage mich, wie die Jugend von siamesischen Zwillingen ist und ich denke, dass dieses Buch eine mögliche Antwort darauf liefert.

Hast du "Eins" sogar schon gelesen?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hi :-)
    Das klingt wirklich nach einem besonderem Buch! Es ist bestimmt aber auch ein wenig traurig, denn ein ganz normales Leben werden sie zwei sicher nicht führen kônnen!

    Ich merke mir den Titel jetzt auch mal!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      nicht wahr? Nein, das glaube ich auch nicht, dass die Mädels jemals ein "normales" Leben führen werden. Ich bin sehr neugierig, wie die Autorin das Thema verarbeitet hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    na das ist ja mal ein ganz besonderes Thema! Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber es klingt sehr interessant. Das landet direkt auf meiner Wunschliste. :) Ich liebe solche Eck-Themen.

    Danke dir dafür. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      es ist mir jetzt schon einige Male auf LB und auf Facebook aufgefallen und erst am 29.1. erschienen. Denke auch, dass es ein gutes Buch sein kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe!

    Das Buch durfte im Januar bei mir einziehen xD
    Bin gespannt was mich erwarten wird.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      na, da bin ich gespannt, ob es dir gefällt! :-D Grad bei uns beiden, ist die Meinung des anderen oft sehr aussagekräftig. XD

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Liebes,

    Das ist mal ein Buch, das ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte! Das klingt ja echt interessant, ab damit auf die WuLi.

    Vielen Dank für die Anregung, ist bestimmt ein bewegendes Buch

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      das war auch nur ein Zufallsfund, aber das Thema klingt wirklich interessant und ich bin mir sicher, dass es hier bald einziehen wird.

      Immer gerne. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen