Montag, 14. März 2016

Wunsch der Woche # 72 | Infernale

Zeit für den Wunsch der Woche


Es gibt Hypes, an denen komme ich einfach nicht vorbei. Somit hat dieses Buch auch mein Interesse geweckt und es ganz oben auf die Wunschliste geschafft.

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:

Infernale - Sophie Jordan
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. 

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. 
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. 
Niemand sagte: Das geht nicht. 
Niemand sagte: Mörderin. 

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?" 
(Quelle: Loewe Verlag)

Allgemeine Informationen

Titel: Infernale
AutorIn: Sophie Jordan
Seiten: 384
Verlag: Loewe 2016
ISBN: 9783785581674

Ich wünsche es mir, weil

... mich die Rezensionen von Jessi [HIER] und Kitty [HIER] regelrecht angefleht haben, dieses Buch zu lesen. Eigentlich hatte ich gedacht, die Dilogie sparst du dir. :-P Aber die beiden Bloggerkolleginnen haben mich echt neugierig gemacht.


Hast du „Infernale“ schon gelesen?
Dann lass' mir bitte den Link zu deiner Rezension hier! 

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Ups. Da bin ich wohl mal wieder Schuld, dass du dir die Reihe doch nicht sparen willst und darüber bin ich echt froh, denn ansonsten würdest du echt was verpassen! :) Jetzt hoffe ich nur, dass dir das Buch genau so gut gefallen wird, wie uns. :)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du und Jessi, ihr habt es geschafft! :-D Wenn es euch beiden so gut gefallen hat, dann ist es bestimmt eine Trilogie für mich. Danke, dass ich nun doch noch so richtig mit der Nase drauf gestoßen wurde. :-D

      Löschen
    2. Gerne doch. :B Ich hoffe, ich werde es wieder tun. - Mit einem anderen Exemplar. :B

      Löschen
  2. Ich bin wohl auch an Bord dank Steffi, die das Buch gerade hört und so fasziniert war, dass sie am WE sogar widerstehen konnte mit Lucinda Riley anzufangen :)
    Mörder-Gen...passt ja auch irgendwie zu uns zwei beide :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, du sagst es, meine Liebe. Das mit dem Mörder-Gen passt einfach zu uns ... ;-)

      Löschen
    2. Ich werde auf der LBM Ausschau nach dem Buch halten :)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    das Buch musst du wirklich lesen, denn mir hat es auch gut gefallen. Ich freue mich schon jetzt, deine Meinung zu erfahren.

    Übrigens ist es nur ein Dilogie und ich hoffe, dass er noch dieses Jahr erscheinen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      danke für den Hinweis! Ich habe es gleich ausgebessert. Da sieht man mal, wie sehr ich schon auf Trilogien fixiert bin. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    das Buch möchte ich auch unbedingt lesen, da ich so viele begeisterte Rezensionen dazu gelesen habe! :)
    Ich mochte aber auch die Firelight-Trilogie der Autorin ganz gern, von daher schadet es ja nicht, das neueste Werk ebenfalls zu lesen. Aber erst einmal muss es auf der Wunschliste warten.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja,nicht wahr? Hier scheint der Hype tatsächlich berechtigt zu sein.

      Von der Autorin habe ich noch gar nichts gelesen, bin auf ihren Stil sehr gespannt. Bei mir muss es auch noch etwas warten - aber es könnte ja sein, dass sich der Osterhase als gnädig erweist. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole! ;)
    Na, da bin ich ja wieder ein wenig Schuld an deinem Wunsch der Woche, aber dafür empfiehlst du hier ja auch immer so tolle Bücher. Durch dich bin ich ja auch auf Lucinda Riley gestoßen! :D

    "Infernale" fand ich einfach große Klasse, ich hoffe, der zweite Teil kommt schnell! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, genau! Du hast genauso wie Kitty Schuld daran! :-D Bei dir werde ich ohnehin sehr häufig fündig. Meistens ächzt meine WL schon, wenn ich grad dabei bin, deinen Blog aufzurufen.

      In deiner Rezi zu Infernale konnte ich die Begeisterung so richtig spüren, daher musste es einfach auf die WL. Dann kam Kittys Meinung noch dazu und schwups, führt es die Wunschliste an.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen