Donnerstag, 9. Juni 2016

TTT # 264 | 10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY




Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.






B wie Buch, aber wie welche Buchtitel? Das schauen wir uns heute beim Top Ten Thursday mal genauer an.


Das heutige Thema ist:
10 Bücher, deren Titel mit `B´beginnen
© Random House
Basar der bösen Träume - Stephen King
Abstand
In „Basar der bösen Träume“ sind insgesamt 20 Kurzgeschichten des Horromeisters vereint, an denen man als Kingleser auf jeden Fall seine Freude hat
© Dumont
Bienensterben - Lisa O'Donnell
Abstand
Die Schwestern Marnie und Nelly legen auf den Hl. Abend nicht viel wert, weil es auch ihre Eltern nie getan haben. Aber dieses Weihnachten ist sogar für die Geschwister der Gipfel, denn sie stehen vor einem Loch im Garten, das sie für die Leichen ihrer Eltern gegraben haben.
© Random House
Bird Box. Schließe deine Augen - Josh Malerman
Abstand
Malorie entdeckt gerade ihre Schwangerschaft als die Menschen rundherum am Durchdrehen sind. Draußen ist irgendetwas, dessen bloßer Anblick zu wilder Raserei mit brutalsten Ermordungen führt, und dem ein blutiger Selbstmord der Täter folgt.
© Random House
Bridget Jones. Schokolade zum Frühstück - Helen Fielding
Abstand
Egal ob die Interpretation von Schwangerschaftstests, den Kampf gegen den Nikotin- und Alkoholkonsum, oder die Verbesserung der beruflichen Situation - Bridget Jones ist eine moderne Frau, die sich dem Leser in ihrem Tagebuch nicht gerade von ihrer Schokoladenseite präsentiert.
© Vodoo Press
Benjamins Parasit - Jeff Strand
Abstand
Der Highschool-Lehrer Benjamin fängt sich auf einem Begräbnis einen Parasiten ein. Leider ist es kein gewöhnlicher Schnupfen, sondern die ersten Symptome zeigen, dass er es mit einer ganz besonderen Art von Erkrankung zutun hat.
© Luebbe
Bob, der Streuner - James Bowen
Abstand
Es ist die wahre Geschichte von Straßenkater Bob und Straßenmusikanten James, wie sie sich gegenseitig finden und sich ihr Leben zum Guten wendet.
© Coppenrath
Bezwungen - Teri Terry
Abstand
Aufgepasst! Es handelt sich um den Abschlussband der Slated-Trilogie.
© Random House
Blut und Feuer. Die Überlebenden 3 - Alexandra Bracken
Abstand
Aufgepasst! Es handelt sich um den Abschlussband von Alexandra Brackens Überlebenden-Trilogie.
© Acabus Verlag
Buchland - Markus Walther
Abstand
Bea hat eine harte Zeit hinter sich, als sie sich in Herrn Planas Antiquariat bewirbt. Ihr privates Glück ist durch einen Schicksalsschlag zerstört, daher suchte sie in ihrem eigenen Buchladen zumindest berufliche Erfüllung, aber auch das klappte nicht.

© Random House
Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz
Abstand
Lena kann nicht mehr, sie ist an ihrer Grenze angekommen, aber aufgeben kommt auch nicht in Frage. Ihr Mann starb einen furchtbaren Unfalltod und sie ist im 8. Monat schwanger. Sie muss für ihr Kind leben und reisst sich zusammen. Doch wenige Wochen nach der Geburt fängt das Grauen erst richtig an. Die kleine Emma wurde entführt, weil sich jemand an Lena rächen will. Aber wofür?

Da ich bewusst auf Artikel verzichtet habe, war die Auswahl gar nicht so schwierig, weil ich gar nicht so viele B-Bücher gelesen habe.


Welche Buchtitel fallen dir ein, die mit 'B' beginnen?

Kennst du Bücher von meiner Liste?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    "Bob der Streuner" habe ich ja komplett vergessen. Wie konnte mir das denn passieren???

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgerechnet Bob, Marie! :-D

      Aber es ist wirklich eine tolle Geschichte!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Basar der bösen Träume" und "Blut und Feuer" liegen beide lustigerweise gerade auf meinem Bücherei-SuB. Ich hoffe ich find bald die Zeit mich drauf zu stürzen. Aber gar nicht so einfach glaube ich 10 Stück mit B zu finden...

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,

      dann stehen die Bücher ja so gut wie in den Startlöchern :-) Viel Spaß damit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber einige der Bücher - wie z. B. Die Überlebenden-Reihe - möchte ich auch noch lesen :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ja, die Überlebenden-Trilogie hat mir gut gefallen. Wie bei den meisten Trilogien, hat mir der Mittelteil nicht ganz so gut gefallen. Aber sie ist durchaus lesenswert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Bis auf "Benjamins Parasit" kenne ich all deine vorgestellten Bücher vom Cover her, nur eines davon habe ich gelesen und dies ist auch unsere heutige Gemeinsamkeit. ;-)
    Meine heutige Liste
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    ach man, wie konnte ich nur BRIDGET vergessen...ich liebe die Romane :)
    Sonst kenn ich von deiner Liste heute kein Buch, bzw. wenn dann nur dem Namen nach. Bienensterben steht bei mir schon ewig auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      wahrscheinlich, weil Bridget doch schon ein älteres Semester ist. :-D Ich habe sie aber erst jetzt kennengelernt.

      "Bienensterben" kann ich wirklich sehr empfehlen. Mir hat es unheimlich gut gefallen und es hat mich dann lange nicht losgelassen. Es ist brutal, schonungslos und sehr gesellschaftskritisch.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu

    An Basar der Bösen Träume habe ich gar nicht gedacht, da ich das Buch als E-Book besitze. Aber das hätte natürlich auf meine Liste gehört. Dafür habe ich ‚Brennen muss Salem‘ von King auf meine Liste gesetzt :)

    Bienensterben habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Ich habe das Buch in letzter Zeit das ein oder andere Mal gesehen und es klingt doch ganz schön interessant.
    Auch ‚Bird Box‘ ist mir natürlich ein Begriff. Ich müsste mir mal die Leseprobe anschauen, die ich zu Hause habe, damit ich entscheiden kann, ob das Buch etwas für mich ist oder eher nicht.

    Ich habe den zweiten Teil von Bob auf meiner Liste :) Ich sollte das Buch nur endlich mal lesen…

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      "Bienensterben" kann ich nur empfehlen. Ich habe bei dem Buch lange gezögert, weil ich es eher für eine "Mädchengechichte" gehalten habe. Aber es ist originell, aufwühlend und sehr gesellschaftskritisch.

      "Bird Box" war einfach mal was anderes, habe ich gern gelesen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,
    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten, aber tolle Liste, die du da hast! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,

    Bird Box und Blut und Feuer haben wir heute gemeinsam.

    Aber ich bin echt überrascht, wie viele Bücher es letztlich gibt, die mit B anfangen, denn zuerst dachte ich, ich käme dieses Mal nicht auf 10 Titel, nachher hatte ich sogar noch eine große Auswahl. ;)

    Hier ist meine Liste: Mein TTT

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      so viele B-Bücher hatte ich gar nicht. Es ist sich fast genau ausgegangen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen Nicole,

    Bird Box haben wir gemeinsam :) Ich fand das Buch echt klass eund bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt <3 Bob der Streuner hat mir eine Freundin geschenkt, aber ich weiß noch immer nicht, ob ich es lesen möchte, da es vom Thema her nichts für mich ist, sie aber nur Katze gesheen hatte und an mich gedacht hatte^^ Das Buch von Wiebke Lorenz liegt auf meiner Wunschliste weit oben ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich freue mich auch total auf "Der Fluss" von Josh Malerman. Eigentlich hätte ich gar keine Fortsetzung gebraucht, aber irgendwie bin ich total gespannt, wie es mit Malorie weitergeht.

      Bob ist ein richtiges Wohlfühlbuch und eine wahre Geschichte. Die richtige Lektüre für einen gemütlichen Sonntag. Mir hat's gefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Guten Morgen Nicole!

    Außer Buchland haben wir nichts gemeinsam. Allerdings war das bei mir ein "Notnagel", damit ich meine 10 voll bekomme - so richtig begeistert war ich leider nicht von dem Buch ...

    Bird Box hab ich auf meinem SuB, darauf bin ich schon sehr gespannt! Allerdings warte ich noch, da es hieß, dass noch eine Fortsetzung kommt ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, im August soll die Fortsetzung von "Bird Box" rauskommen. "Der Fluss" soll es heißen. Ich bin schon richtig heiß auf das Buch. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo,

    Bienensterben war super, ich mochte das Buch sehr. Die anderen habe ich noch nicht gelesen aber wie immer stehen einige davon bereits auf der Wuli.

    Ich habe mich heute mal für weniger bekannte Werke entschieden.
    yvisleseecke.blogspot.de/2016/06/ttt-10-bucher-deren-titel-mit-einem-b.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Basar der bösen Träume haben wir gemeinsam. Woohoo.
    Über Bird Box habe ich schon viel Gutes (aber auch viel Schlechtes) gehört, aber es interessiert mich auf jeden Fall. Buchland interessiert mich ebenfalls bereits länger und du hast es ja auch sehr gut bewertet; rückt in der Wunschliste also auf jeden Fall nach oben. :)

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-b-wie-bananeneis.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patty,

      egal ob "Buchland" oder "Bird Box", beide Bücher sind sehr ungewöhnlich und auf ihre Weise besonders. "Buchland" ist eine Liebeserklärung an die Bücher, "Bird Box" ist ein außergewöhnliches Endzeit-Szenario, dass ich vor Spannung kaum aus der Hand legen konnte.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hey :-)

    Ich hab leider noch keins von deinen Büchern gelesen, jedoch klingen einige sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich keins, aber manche Cover sind interessant.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. hey :)

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir Bird Box gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich nicht, wobei ich die Reihe von Teri Terry ja auch gerne mal lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      die Slated-Trilogie fand ich recht gut. Nur mit dem Ende war ich nicht so zufrieden ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. hey,

    ah verdammt Bezwungen hab ich vergessen...aber auch eine tolle Auswahl und viele tolle Sachen dabei. Da sieht man wie viele Buchtitel echt mit B anfangen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,

    eine schöne Liste! Mit Stephen King haben wir natürlich eine Übereinstimmung. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich. :-) Stephen King haben wir fast immer gemeinsam.

      Löschen
  18. Hallo Nicole,
    Wiebke Lorenz haben wir gemeinsam.
    Meine Liste ist insgesamt sehr Krimi lastig :-)

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      "Bald ruhest du auch" fand ich richtig gut. Es hatte zwar einige Mängel, aber das Lesen hat sehr großen Spaß gemacht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hey Nicole,

    bei "Bezwungen" musste ich schmunzeln, da ich noch die alte Ausgabe unter dem Titel "Vernichtet" habe, das hätte dann bei "B" nicht funktioniert. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      sei froh, in vielen Jahren sichert dir die "Vernichtet"-Ausgabe vielleicht deine Pension! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Huhu!

    Sehr schöne Liste - da sind ein paar dabei, die ich noch lesen möchte: "Bienensterben", "Bezwungen" (die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen), "Buchland" und "Bald ruhest auch du", und wir haben ja "Bird Box" gemeinsam - großartiges Buch! :-)

    "Die Überlebenden" fand ich auch toll, da war der Hype in meinen Augen wirklich gerechtfertigt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja, "Bird Box" fand ich auch super. War bei "Die Überlebenden" so ein Hype? Den habe ich gar nicht so mitbekommen. Ich habe die Trilogie sehr gern gelesen.

      Und auf die Wunschlisten-Bücher darfst du dich noch freuen, allesamt sind auf ihre Weise gut und schön. Mein Favorit darunter ist auf jeden Fall "Bienensterben".

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      in Deutschland war der Hype um "Die Überlebenden" gar nicht so doll, glaube ich, aber die amerikanischen und englischen Booktuber haben sich eine Zeitlang überschlagen wegen dem Original, "The Darkest Minds".

      LG,
      Mikka

      Löschen
    3. Ah ok, weil mir sind zu Beginn eher verhaltene Rezensionen aufgefallen, aber dann haben es "meine" Rezensent für gut befunden und ich bin neugierig geworden. :-) Aber ich kriege oft vieles gar nicht mit, vielleicht liegt's auch daran ... ;-)

      Löschen