Samstag, 4. März 2017

Eingezogen! [02|2017]



Auch der Februar brachte wieder neue Schätze ins Regal. Krimis, Spannung und Science Fiction sind diesmal ganze vorne dabei.


Obwohl schon vor Jahren gelesen, darf dieses fantastische Paar nicht mehr im Regal fehlen: 

✔︎ Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir [Rezension lesen]



Ein historischer Roman, der mich berührt und kaum losgelassen hat:

✔︎ Die Nachtigall - Kristin Hannah [Rezension lesen]


Krimis und Spannung inklusive versprechen diese drei Neulinge hier:


✔︎ Ich bin böse - Ali Land

Korrosion - Peter Beck
Der Beschützer - Belinda Bauer

Einen Hauch von Zukunft, wenn auch im klassischen Sinn, haben diesen drei Schätze mitgebracht:


✔︎ Die Terranauten - T.C. Boyle [Rezension lesen]

Das Erbe der Sterne - Janes P. Hogan
Die Zeitmaschine - H. G. Wells

Einige Bücher sind bereits gelesen, andere warten ungeduldig darauf, von mir entdeckt zu werden. Ein bisschen Science Fiction und Spannung im Krimigewand dürften wohl eine interessante Lesezeit bieten.



(Affiliate-Links)

Kennst du schon Bücher davon? Wie haben sie dir gefallen?
Ist für dich etwas dabei?


Kommentare:

  1. Hey :)
    Ach, "Elias & Laia" mag ich ja super gerne. Zumindest den ersten Band. Der zweite hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. :/
    Zu "Ich bin böse" muss ich glaub ich nichts sagen, oder? ;)
    "Die Nachtigall" möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber momentan muss ich echt erstmal ein bisschen "SuB-Pflege" betreiben. Da liegt einfach zu viel drauf. :/
    Hab ein wundervolles Wochenende.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      "Die Nachtigall" ist absolut empfehlenswert! Mich hat selten ein Buch so gepackt, wenn ich mal zum Heulen gebracht werde, heißt das wirklich etwas.

      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    von deinen neuen Büchern kenne ich jetzt nur "Elias & Laia".

    Ich bin auf deine Meinung zu "Ich bin böse" gespannt und habe mal in eurer LR gestöbert. Bin etwas unsicher, was das Buch bestrifft, auch wenn mich die Thematik anspricht.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Ich bin böse" fand ich wirklich gut. Die Rezension dazu wird nächste Woche erscheinen, ich muss vorher noch einmal etwas in mich gehen. Es ist speziell und bei unserer Leserunde waren doch unterschiedliche Meinungen vertreten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. "Ich bin böse", "Die Terranauten" und "Das Erbe der Sterne" steht auch auf meiner Wunschliste, auch wenn mich Zweiteres, wie schon geschrieben, aufgrund deiner Rezension doch etwas abgeschreckt hat.

    LG
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir jetzt schon fast leid, dass ich dich etwas von "Die Terranauten" abgeschreckt habe. Dafür kann ich dir schon verraten, dass mir "Ich bin böse" richtig gut gefallen hat. Das Buch zahlt sich aus.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Nicht schlimm, dir haben teilweise Bücher (viel) besser gefallen als mir, vielleicht ist es ja diesmal umgekehrt. ^^ Und wenn ich mit etwas niedrigeren Erwartungen an die Geschichte rangehe, werde ich vielleicht sogar positiv überrascht oder zumindest nicht so enttäuscht.

      LG

      Löschen
  4. Hallöchen Nicole :)

    Ah so viele schöne Schätze! "Elias und Laia" wartet auch noch sehnsüchtig auf meinem SuB darauf gelesen zu werden. Ich bin auch gespannt was du zum "Erbe der Sterne" sagen wirst, das hatte ich nämlich auch schon im Auge. Und "Die Terranauten" interessiert mich ebenfalls sehe. Gleich mal deine Rezi lesen ;).

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, "Das Erbe der Sterne" hört sich wirklich gut an. Da wird die uralte Leiche eines Mannes am Mond gefunden und der trägt moderne Ausrüstung!?! DAS muss ich lesen! XD

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen