Montag, 27. Oktober 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 9

Zeit für den Wunsch der Woche




Mein Wochenende war sooo kurz, es war einfach viel zu schnell vorbei.


Aber Montag ist Wunschtag und somit hat es auch seine gute Seite.

Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:



The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"New York, 1926: Wegen eines kleinen "Zwischenfalls" wurde Evie O'Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert - und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …"
(Quelle: dtv)


Allgemeine Informationen


Titel: The Diviners - Aller Anfang ist böse
AutorIn: Libba Bray
Seiten: 704
Verlag: dtv 2014
ISBN9783423760966


Ich wünsche es mir, weil


... es wohl die richtige Reihe für mich ist. Die goldenen 20er, der Rausch dieser Zeit, kombiniert mit mysteriösen Gaben und Mordermittlungen? Hier braucht es nicht viel mehr, um mich zu überzeugen.

Außerdem läuft mir dieses Buch - on- und offline - ständig über den Weg, sodass ich mich kaum mehr beherrschen kann.


Hast du „The Diviners - Aller Anfang ist böse“ schon gelesen?
Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?

14 Kommentare:

  1. Hey Nicole,
    das Buch klingt wirklich interessant und ich bin schon länger am überlegen, ob ich es lesen möchte. Mal sehen, vielleicht irgendwann. :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das Buch war letzte Woche mein Wunsch der Woche, weil es mir da ähnlich geht, wie dir :D
    Aber diese Woche zieht ein anderes Buch an dem vorbei, weil es besser zur Halloweenzeit passt.
    LG und viel Spaß beim Kaufen ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe jetzt erst bemerkt, dass dein letzter Wunsch der Woche völlig an mir vorbei gegangen ist. Pardon!

      Anscheinend haben wir hier einen ähnlichen Geschmack, ich bin ja neugierig, ob das Buch hält, was uns die Werbetrommeln versprechen. Aber langsam halt ich es vor Neugier nicht mehr aus, egal wann, egal wo, überall sehe ich dieses Buch!

      Bei mir dürfen erst wieder in ein paar Tagen Neulinge einziehen, hoffentlich ist es dann dabei - hat ja auch einen stolzen Preis.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,

    ein ganz toller Wunsch :)
    ich möchte das Buch (wie viele andere) demnächst endlich mal lesen ^^
    Aber irgendwie kommt immer etwas anderes dazwischen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es ja immer mit den Wunschbüchern, sie erleiden dann oft das Schicksal als Sub-Leiche :-D

      Gerade deswegen gefällt mir diese Aktion aber, weil man mal darüber nachdenkt, warum man ein Buch überhaupt haben will.

      Löschen
  4. Stimmt, das Buch begegnet einem zurzeit wirklich üüüüüberall! :D
    Irgendwie hats mich persönlich aber noch nicht so richtig angesprochen. Letztens war es meine ich aber schon mal auf einem anderen Blog der Wunsch der Woche :) Vielleicht kann mich deine Rezi dann überzeugen, sobald du es gelesen hast ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  5. "The Diviners" muss ich mir auch unbedingt irgendwann kaufen (im Original).
    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach blöd, wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, könntest du das Buch von mir haben. Hat mir leider nicht so ganz gefallen, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      vielleicht bin ich ja bei dir um die Ecke. ;-)

      Aber ich werde es mir beizeiten schon leisten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Nachdem ich aus Österreich (Wien) komme, denke ich das nicht *lol*
      ;)

      Löschen
    3. Bin auch eine Österreicherin und beruflich in Wien tätig. *lach*

      Löschen
    4. hey cool - echt!? Dann könnte wir ja tauschen?? Endlich mal jemand mit dem ich tauschen kann :D
      WOO sind deine Taschbücher??? *hihi*

      Löschen
    5. Stimmt! Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Die ganzen Tauschaktionen habe ich bisher immer ignoriert, weil bei unserem Porto kann man sich ja alles gleich neu kaufen.
      Wo ist deine WL? Dann kann ich mal schauen, ob ich etwas für dich habe.
      Und ich denke, wir sollten dann mal auf Email umsteigen ... *lach*

      Löschen
    6. Also ich glaube da habe ich gar keine aktuelle Liste. Bist du auf Goodreads, dort habe ich noch eher to-read bücher.
      Meine addy wäre: martina_riemer@hotmail.com
      Kannst mir ja mal ein paar Vorschläge machen *g*

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung