Freitag, 1. Mai 2015

Eingezogen! [04|2015]

Was ist neu im Regal?


War es nun Übermut oder ganz schlicht und einfach die Gier, der April hat so richtig schön seine Spuren auf meinem Stapel ungelesener Bücher hinterlassen.

Wenn ich mir den Bücherberg so anschaue, ist es für mich unbegreiflich, wie sich hier in nur 4 Wochen so viele Neulinge ansammeln konnten.

Aber es ist ja nicht so, als ob ich mich darüber beschweren möchte ... ;-) 

Darf ich vorstellen: meine April-Schätze!


Zuerst einmal zum Horror- und Mysteryregal. Hier finden sich folgende haarsträubende Geschichten, die vielleicht eher nichts für nächtliche Stunden sind:


✗ Der Höllenexpress - Christoph Fowler

✔︎ Ich sehe was, was niemand sieht - Tim O’Rourke
✔︎ [Rezension lesen]

✔︎ Das Gemälde - Susan Hill
✔︎ [Rezension lesen]

✔︎ Benjamins Parasit - Jeff Strand
✔︎ [Rezension lesen]

✔︎ Revival - Stephen King [Rezension lesen]

Reihenweise geht es weiter - und zwar kamen einige neue Reihen und Fortsetzungen hier an:

✗ Die Geschichte von Zeb - Margaret Atwood

✗ Memento. Der Neubeginn - Julianna Baggott

✔︎ Das Land der verlorenen Träume - Caragh O’Brian
✔︎ [Rezension lesen]

✗ Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer

✗ Die Welt wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer

Wie man sieht, wie üblich sehr dystopisch geprägt.

Eventuell auch ein Endzeit-Roman, vielleicht aber nicht ganz so, wie man es gewöhnt ist, dürfte dieses schicke Büchlein sein:

✗ Die Quelle - Catherine Chanter

Anscheinend ein Wahnsinnsthriller, den ich mir einfach nicht entgehen lassen kann:

✔︎ Bird Box - Josh Malerman [Rezension lesen]

Und dann noch etwas Historisches, ein Buch das mit den Pharaonen des alten Ägyptens, Archäologie und einer interessanten Geschichte lockt:

✗ Skarabäus und Schmetterling - Elisabeth Büchle

Außerdem musste dieses Schmuckstück her. Im Jänner aus der Bibliothek geliehen, zum bisherigen Jahreshighlight 2015 erkoren, war es ein Must-have für's Bücherregal:

✔︎ Das Schmetterlingsmädchen - Laura Moriarty [Rezension lesen]

Ja, 14 Neulinge. Wenn ich jetzt an meinen Vorsatz denke, dass ich hier maximal 5 Bücher pro Monat einziehen lassen wollte … 

Ist etwas für dich dabei?

Oder kennst du schon Bücher davon?





34 Kommentare:

  1. na da haste aber noch ein bisserl was tun würde ich sagen :) LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt, wie du Bird Box findest und den neuen King.
    Viel Spaß
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bird Box" habe ich heute begonnen, bin zwar noch nicht weit, aber bisher ist es mal anders ...

      Löschen
  3. Und jetzt sehe ich es auch noch bei dir...Bird Box...das Buch scheint mich zu verfolgen :D habe es jetzt gerade erst auf 3-4 Blogs entdeckt. Und so langsam bin ich mir sicher, dass ich nicht mehr dran vorbei komme und es lesen muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Bird Box" ist in aller Munde! :-D Konnte auch einfach nicht mehr daran vorbei.

      Löschen
  4. Ui, der Stapel ist aber groß. Ich würde es nie schaffen so viele Bücher zu lesen. Mal abgesehen davon, das das Geld zum kaufen nicht da ist ;)
    Skarabäus und Schmetterlinge hört sich interessant an, muss ich mir merken und bei Gelegenheit mal die Leseprobe lesen ^^

    Viele Grüße,
    Lena vom Büchernest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja, diesmal habe ich mich selbst übertroffen. :-D In der Regel sind meine Neuzugangsposts eher bescheiden (würde ich jetzt mal behaupten). Aber weißt du was? Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallöchen!
    Wow, da bin ich ja wirklich ein bisschen neidisch ;) Also, 'BirdBox' kann ich dir nur empfehlen! Ich hab's regelrecht verschlungen und fand es richtig gut - bin schon auf deine Meinung gespannt :)
    Auch deine anderen Neuzugänge find ich klasse - ein paar davon habe ich im Regal, andere stehen noch auf meiner Wunschliste :D Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      danke dir, meine Neulinge und ich werden sicher ein paar gemütliche Stunden haben. :-)

      Mit "Bird Box" habe ich heute schon angefangen, denn ich habe schon so viele gute Rezensionen dazu gesehen, ich muss das Buch jetzt einfach lesen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole :)

    Oh man, da sind wirklich ein paar Bücher dabei die mich ebenfalls interessieren würden.
    "Ich sehe was, ...." habe ich ja bereits gelesen und rezensiert.

    "Birdbox" finde ich super interessant, aber ich weiß, kein Buch für mich ^^

    Viel Spaß beim abarbeiten.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich sehe ja gerade "Memento. Der Neubeginn" war ja erst dein Wunsch der Woche und nun schon eingezogen. :)

      Löschen
    2. Ja! :-D Ich habe es nicht lassen können.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Wow, das sind aber viele schöne neue Bücher. ♥ Auf Bird Box bin ich verdammt neidisch. Ich würde das auch so gerne lesen. *seufz* Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.
    Ebenfalls interessiert mich Ich sehe was.... Das verfolgt mich irgendwie regelrecht. Ich sollte es endlich mal bei mir einziehen lassen. ;)
    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Büchern.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesmal habe ich ordentlich zugeschlagen! Aber ein Gutschein hier, ein gute Rezension da, man kennt das ja ... :-D Jetzt muss ich mich in nächster Zeit etwas einschränken, bevor der SuB zum RuB wird.

      "Bird Box" ist derzeit in aller Munde - ich musste es haben und lese es auch schon.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    na, da kam ja einiges bei dir an. :) "Das Land der verlorenen Träume" hat mir gut gefallen. Ich mochte die Trilogie sehr.
    "Die Quelle" fand ich total furchtbar. Ich hoffe, dass dir das Buch besser gefallen wird. :)
    "Ich sehe was, was niemand sieht" subt bei mir noch. Ansonsten besitze ich keins der Bücher und habe auch keins gelesen.

    Hab noch einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja, zu "Die Quelle" gibt es viele bescheidene Meinungen, mittlerweile weiß ich auch ungefähr, was ich erwarten darf ... bin trotzdem noch recht neugierig drauf.

      Ich habe ja noch nicht einmal den 1. Teil - "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gelesen und dacht, es sei eine Dilogie und keine Trilogie und habe mir deswegen Band 2 geholt. Und nun bin ich drauf gekommen, dass mir noch der Abschlussband fehlt ... Aber egal, ich freue mich drauf.

      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hey ;)

    Einige Bücher die bei dir eingezogen sind will ich auch noch unbedingt lesen!
    Wie:
    Die Verlorenen von New York - Susan Beth Pfeffer
    Die Welt wie wir sie kannten - Susan Beth Pfeffer
    Die beiden Bücher hören sich echt toll an!!

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      die Bücher von Susan B. Pfeffer habe ich schon so lange im Blick - jetzt mussten sie her. Viel Gutes hört man darüber, ich freue mich drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hi!
    Oh du hast "Die Geschichte von Zeb"! Ich hab's zwar noch nicht gelesen, aber ich bin überzeugt, dass der dritte Band bestimmt genauso grandios ist wie Band 1 und 2. Margaret Atwood ist einfach die Größte! Viel Spaß beim Lesen. (:

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      ich stimme dir vollkommen zu, ein Buch aus der Feder von Margaret Atwood kann nur gut sein! Ich nenne sie immer die "große kanadische Erzählerin".

      Danke dir, den Spaß werde ich bestimmt haben!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hi Nicole

    Eben ist mein Post mit meinen April-Neuzugängen online gegangen, und ich bin froh, dass es für einmal eher überschaulich geblieben ist.
    Und wenn ich deinen Stapel so sehe, merke ich wieder einmal, dass ich endlich "Das Land der verlorenen Träume" lesen sollte .... Manchmal bin ich wirklich schlimm .... Band 1 & 2 haben mir a gut gefallen und dann musste ich mir den Schluss sofort kaufen .... und nun?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Lesespass mit deinen neuen Schätzen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      da musste ich natürlich gleich bei dir stöbern gehen, tolle Schätze hast du angehäuft!

      Nein, ich bin schlimmer! Hier liegen mittlerweile Band 1 & 2 ungelesen herum, du hast wenigstens nur noch einen Teil vor dir. ;-)

      Danke dir, meine Neuzugänge und ich werden bestimmt einige nette Lesestunden gemeinsam verbringen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    wow da sind ja einige interessante Bücher auf deinem SuB gelandet. BirdBox ist bei mir ebenfalls im April eingezogen. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch sein wird. :)

    Viel Spaß mit den vielen Schätzen, einige davon subben auch bei mir noch rum.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      "Bird Box" überrennt uns momentan alle, habe ich das Gefühl. Ich habe es schon begonnen und finde es bisher sehr speziell.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Heißt speziell gut oder schlecht? :D
      Ja es hat ordentlich die Runde gemacht und eigentlich bin ich bei solchen "Hype"-Büchern mittlerweile eher vorsichtig... ich denke manchmal, wenn der Verlag es soooo groß aufzieht, ist vielleicht der Inhalt doch nicht sooo gut... na mal sehen, wann ich dazu komme...

      Löschen
    3. Speziell ist positiv gemein. :-D Der Hype scheint mir in diesem Fall berechtigt, es ist mal etwas ganz anderes. Spannend und irgendwie verstörend. Meine Rezi wird in den nächsten Tagen erscheinen.

      Aber ich weiß schon, was du meinst, bin schon oft genug in die Hype-Falle getappt.

      Löschen
  13. Hach ja... Die guten Vorsätze. Kenn ich nur zu gut. Ich wollte gar keine Bücher mehr kaufen! Haha...
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar keine neuen Bücher, das funktioniert sowieso nicht. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Das nenne ich aber mal einen hohen Stapel! Sind aber ein paar schöne Sachen dabei. Auf "Ich sehe was, was niemand sieht" bin ich ganz neugierig gemacht worden. Jetzt fällt mir auf, Rezensionen dazu habe ich noch gar keine gelesen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und den neuen Lesemonat!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      ähm, ja, diesmal habe ich eher nicht durch bescheidene Zurückhaltung geglänzt. *lach* Aber man gönnt sich ja sonst nichts ... sage ich jetzt mal.

      Wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu,

    äh ja geilooo..14 Neulinge ist schon ne Wucht wa xD
    Aber egal...hauptsache du freust dich über die vielen neuen tollen Bücher, das ist das wichtigste =)

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  16. Ohha da hast du aber zugeschlagen.
    "Bird Box" ist ja schon gelesen. Die Reieh von Susan Beth Pfeffer möchte ich auch noch lesen, ebenso wie "Memento" und "Das Land der verlorenen Träume".

    "Die Quelle" klingt sehr interessant. Gleich mal notiert :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, "Bird Box" ist gelesen und mit "Revival" bin ich mittlerweile auch durch. So hoch war mein SuB noch nie, jetzt heißt's lesen, lesen, lesen - bei den guten Büchern ist das hoffentlich kein Problem. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung