Mittwoch, 1. Juli 2015

SuB-Abbau-Challenge [07|2015]: Lieblings-Urlaubs-Lektüre

Lieblings-Urlaubs-Lektüre


Auch im Juli geht es dem SuB bei der "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“ an den Kragen.

Diese Challenge veranstaltet Krimifee86 alias Tina und sie wird in unserer Gruppe auf LovelyBooks veranstaltet.

Es treten drei Teams gegeneinander an: die Faul-am-Strand-Lieger, Im-Wasser-Planscher und die Durch-die-Berge-Renner. Ich bin bei den Faul-am-Strand-Liegern eingeteilt. :-) 

Es gibt Punkte für die gelesenen Seitenzahlen und es gibt Sonderpunkte für die Lieblingslektüre aller Teilnehmer, denn bei der Anmeldung mussten Lieblingsbücher, -autoren und -reihen genannt werden.

1 Sonderpunkt gibt es für folgende Autoren:

Cecelia Ahern | Poppy J. Anderson | Jennifer L. Armentrout | Corina Bomann | Dan Brown | Chris Carter | Agatha Christie | Mary Higgins Clark | Kresley Cole | Sebastian Fitzek | Astrid Fritz | Andreas Föhr | Rebecca Gable | Hermann Hesse | Jilliane Hoffmann | John Irving | Stephen King | Micha Krämer | Camilla Läckberg | Jamie McGuire | Richelle Mead | Gulliaume Musso | James Patterson | Chris P. Rolls | Patrick Rothfuss | J.K. Rowling | Nalini Singh | Nicholas Sparks | Erik Axl Sund | J.R.R. Tolkien

3 Sonderpunkte gibt es für Bücher aus folgenden Reihen:

Agatha Raisin | Barcelona-Reihe | Beautiful disaster | Biss-Reihe | Cupido | Eberhofer-Reihe | Harry Potter | Herr der Ringe | Immortals after dark | Jack Reacher | Jahreszeiten-Zyklus | Das Lied von Eis und Feuer | Lux-Reihe | Midnight-Breed-Reihe, Millennium-Trilogie | Night shifted | Oliver-von-Bodenstein-Reihe | Passage-Trilogie | Percy Jackson | Shopaholic | Smokey-Barrett-Reihe | Stephanie Plum | Tinten-Trilogie | Die Tribute von Panem | Victoria-Bergman-Trilogie | Waringham-Reihe | Zauberland-Reihe

5 Sonderpunkte gibt es für die folgenden Lieblings-Einzeltitel:

Der Augensammler | Biss zum Morgengrauen | Buchland | Die Bücherdiebin | Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf | Diabolus | Es | Ein ganzes halbes Jahr | Dark Canopy | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter und der Stein der Weisen | Der Herr der Ringe | Julischatten | Der kleine Prinz | Das Lächeln der Fortuna | Lucy in the sky | Mecklenburger Winter | Der Name des Windes | Der Pate | P.S. Ich liebe dich | Das Schicksal ist ein mieser Verräter | Die Schmetterlingsinsel | Die Schnäppchenjägerin | Der Sohn der Schatten | Sonntags bei Sophie | Die Stadt der träumenden Bücher | Stolz und Vorurteil | Sweet ache | Der Todeskünstler | Todesmarsch | Die unendliche Geschichte | Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry | Wasser für die Elefanten | Wirst du da sein? | Das Zeichen des Phönix | Zwei fürs Leben


Für diese Challenge gelesen:

01. Alice im Wunderland - Lewis Carroll [Rezension lesen]

02. Love - Stephen King [Rezension lesen] (1 Sonderpunkt)

03. Der freundliche Mr Crippen - John Boyne [Rezension lesen]

04. Maggie und die Stadt der Diebe - Patrick Hertweck [Rezension lesen]

05. Der Todeskünstler - Cody McFadyen [Rezension lesen]  (5 Sonderpunkte)

06. Dark Canopy - Jennifer Benkau [Rezension lesen]  (5 Sonderpunkte)

07. Das Orchideenhaus - Lucinda Riley [Rezension lesen]

08. Passagier 23 - Sebastian Fitzek [Rezension lesen]  (1 Sonderpunkt)

09. Das Gespenst von Canterville - Oscar Wilde [Rezension lesen]

10Im hohen Gras - Stephen King/Joe Hill [Rezension lesen] (1 Sonderpunkt)


Hättest du denn passende Bücher am SuB?


8 Kommentare:

  1. lustige und spannende Idee :)

    Viel Spaß dabei

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    eine schöne Challenge. Besonders das mit den Sonderpunkten für die Lieblingslektüre von allen. Ich hab mich dieses Jahr mal zurück gehalten mit Challenges, bis auf 2 Stück. Letztes Jahr hatte ich mega viel und hab mich dann immer unter Druck gesetzt gefühlt.
    Oh auf "Alice im Wunderland" freue ich mich schon, wenn ich das mit meiner Tochter lesen kann und überhaupt auf all die tollen Kinderbücher aus meiner eigenen Kindheit Wobei wir da wahrscheinlich noch so 4 Jahre oder so warten müssen bis wir uns an die vollständige Ausgabe machen können.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      diese monatlichen SuB-Abbau-Challenges sind nicht so streng und machen einfach nur Spaß. Man weiß vorher nie, was auf einen zukommt und es geht eigentlich darum, sich leichter für das nächste Buch von SuB zu entscheiden. Finde es immer total witzig.

      Ja, "Alice im Wunderland" hat mich so richtig begeistert! Das kann ich schon einmal verraten und ich das hätte ich nicht gedacht. Gibt's da nicht auch bezaubernde Bilderbücher von Alice?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja ich denke das könnte es auch als Bilderbuch geben. Wobei mir die bei manchen Büchern aber auch nicht so gefallen, weil da zuviel weggelassen wurde, z.B. bei den Astrid Lindgren Büchern warten wir lieber bis wir die vollständigen Ausgaben lesen können. Naja aber ist ja auch nicht so, dass uns der Lesestoff ausgehen würde aber ich freue mich nur schon so darauf dann mit meiner Tochter nochmal die Schätze meiner Kindheit entdecken zu können.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
    3. Ja, das glaube ich dir gern! Und da gibt es bestimmt wunderbare Bücher neu zu entdecken. Hast du deine alten Kinderbücher aufgehoben oder musst du sie dir für deine Tochter wieder zulegen?

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    cool - wir sind im gleichen Team. :D Auf dem SuB habe ich schon so manches Buch, was in irgendeiner Form Sonderpunkte bringen würde. :) Zwei davon sind auch auf meiner Leseliste gelandet: Cecelia Ahern und James Patterson (Heart.Beat.Love). :) Außerdem habe ich überlegt, Percy Jackson weiterzulesen, da das auch Sonderpunkte bringen würde. Na schauen wir mal.


    Liebe Grüße und natürlich ganz viel Erfolg Teamkollegin. ;)

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      yeah, im gleichen Team! :-D Ich habe auch so einiges am SuB entdeckt, daher wird's doch ein paar Sonderpunkte von mir geben. Mit James Patterson kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe tatsächlich "Der Todeskünstler" ausgegraben! Wusste ich es doch, dass mir der Titel bekannt vorkommt.

      Dann zeigen wir den anderen, dass die Faul-am-Strand-Lieger gar nicht so faul sind!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung