Freitag, 10. Oktober 2014

Book S(h)elf: Liebster Award - Discover New Blogs # 1

Zeit für einen Award



Sieh an, da wurde ich tatsächlich für den „Liebster Award - Discover New Blogs“ nominiert und nicht nur einmal, sondern gleich dreimal hintereinander! Vielen Dank!

Daher steht dieses Wochenende ein Award-Marathon bevor. Diese Fragen verdanke ich Nora von Schneehase liest.



Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
(Hier werde ich pro Award nur 1 Blog nominieren)
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Liest Du manchmal mehrere Bücher parallel oder immer nur eins?
Mir ist es am liebsten, wenn ich immer nur ein Buch lese. Allerdings kommt es relativ oft vor, dass ich 2 Bücher parallel lese. Drei Bücher war mein Maximum und das hat mir auch keinen Spaß mehr gemacht.

2. Hast Du selber schon einmal ein Buch/eine Geschichte geschrieben und veröffentlicht?
Nein. :-D Ich bleibe bei meinen Rezensionen und Blogbeiträgen.

3. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Ich habe kein Lieblingsgenre. Aber früher habe ich Krimis und Thriller geliebt. Derzeit bin ich genrelos.

Mehr dazu kann man übrigens hier erfahren:
Zeit für neue Genres - Ohne Abschied, kein Wiedersehen

4. Hörst Du Musik beim Lesen oder stört Dich das eher?
Nein, ich höre keine Musik beim Lesen, aber es würde mich auch nicht stören.

5. Wieviele Bücher liest Du pro Monat?
Ich lese durchschnittlich 8 Bücher pro Monat.

6. Besuchst Du dieses Jahr die Frankfurter Buchmesse und warst Du schon einmal dort?
Nein, Frankfurt ist für mich sehr weit weg. Aber ich würde wirklich mal gerne die Frankfurter Buchmesse besuchen, das muss ein Erlebnis sein.

7. Auf welchen Buchcommunnities treibst Du dich rum?
Mich findet man noch auf LovelyBooks und auf Was liest du?.

8. Liest Du auch Biografien? Und wenn ja, über welche Persönlichkeiten?
Biografien lese ich sehr selten, es kommt aber vor. Wenn ich Biografien lese, dann meistens über österreichische Persönlichkeiten wie zB Sissi, Niki Lauda, … etc. aber auch die Biografie von Coco Chanel interessiert mich.

9. Wurde  Dir als Kind vorgelesen? Und, falls Du schon eigene Kinder hast, liest Du ihnen regelmäßig vor?
Ja, mir wurde als Kind vorgelesen, zwar nicht oft, aber doch. Nein, ich habe keine eigenen Kinder.

10. Schon mal die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war? Und welches Buch war das?
Ja! Es war „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King. Um 4 Uhr morgens war ich damit durch und konnte dann nicht einschlafen, weil ich mich so sehr gefürchtet habe.

11. Liest Du gerne Buchreihen oder lieber Einzelbände?
Einzelbände sind mir eigentlich lieber, aber in letzter Zeit schleichen sich immer mehr Buchreihen bei mir ein.


Das waren also meine Antworten auf Noras 11 interessanten Fragen. Herzlichen Dank für die Nominierung, ich habe mich sehr gefreut.

Und nun bin ich dran, 11 Fragen zu stellen. ;-)

1) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
2) Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
3) Bei welchem Buch hast du dich so richtig gefürchtet?
4) Liest du Sachbücher? Wenn ja, zu welchen Themen?
5) Wo stapelst du deinen SuB?
6) Wo liest du am liebsten?
7) Und wo liest du meistens?
8) Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
9) Nimmst du gern an Lese-Challenges teil? Wenn ja, welche?
10) Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
11) Leihst du dir Bücher aus der Bibliothek?

Und ich nominiere einen bezaubernden Blog, den ich erst kürzlich entdeckt habe:


Michelle von Secret Storys

Ich freue mich, wenn du mitmachst!


Kommentare:

  1. Danke nochmals, dass du mich getaggt hast.
    Den Post habe ich auch schon veröffentlicht :)
    http://michelles-secret-storys.blogspot.de/2014/10/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße,
    Michelle von Secret Storys :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,
      du warst ja schnell! Ich schaue mir gleich deine Antworten an.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Schön, dass Du mitgemacht hast. :)
    Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Antworten ausfallen. Eins haben wir auf jeden Fall gemeinsam: Friedhof der Kuscheltiere hat mir auch eine schlaflose Nacht beschert...
    LG, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Nora!
      Mit "Friedhof der Kuscheltiere" hat mir King bewiesen, dass er der Meister des Horrors ist. Ich war in der Nacht fix und fertig. :-S
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen