Sonntag, 12. Oktober 2014

Book S(h)elf: Liebster Award - Discover New Blogs # 3

Zeit für einen Award

Alle guten Dinge sind drei! Und damit sind wir am Ende meines Award-Marathons angelangt.
Ich wurde auch von Nadja und Anna von Bookwormdreamers für den „Liebster Award - Discover New Blogs“ nominiert. Dankeschön!


Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
(Pro Award-Nominierung nominiere ich 1 Blog.)
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Wenn du liest, machst du da gerne etwas nebenbei (z.B. Musik hören) oder konzentrierst du dich lieber vollkommen auf dein Buch?
Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit. Zählt das auch? Ansonsten mache ich nichts nebenher, ich versinke so richtig in meinem Buch und lasse mich nicht stören.

2. Wie viel Seiten schaffst du in einer Stunde, wenn du es wirklich schaffst, eine Stunde durchzulesen?
Ich schätze mal ungefähr 60 Seiten.

3. Magst du deinen Sub oder stört er dich?
Ich liebe meinen SuB! Man stelle sich vor, keinen anständigen Buchvorrat zu haben! Aber es stört mich, dass ich keinen Platz mehr dafür habe, daher muss er wirklich mal verkleinert werden. 

4. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten? Morgens, mittags, abends?
Das ist mir vollkommen egal. Ich lese zu jeder Tages- oder Nachtzeit gern.

5. Hörst du auch Hörbücher oder Hörspiele oder liest du deine Bücher nur? Oder tust du beides gar parallel?
Ich habe ein Hörbuch "gelesen" und das war Frankenstein [Rezension lesen]. Zwar war es gar nicht so schlecht, ein Buch vorgelesen zu bekommen, aber es hat mir einfach etwas gefehlt. Seither habe ich kein Hörbuch mehr gehört.

6. Seit wann liest du? Und welches Buch bzw welche Bücher haben dich zum Lesen gebracht?
Ich lese seit es mir gelernt wurde. Walt Disneys Lustige Taschenbücher haben mich zum Lesen gebracht. Ich wollte unbedingt wissen, was in den Sprechblasen steht und habe mich auf die Schule gefreut, damit ich endlich lesen lerne.

7. Was tust du in einer Leseflaute? Hattest du denn schon einmal eine?
Nein, Leseflauten kenne ich nicht. Nur im Urlaub auf Reisen komme ich meistens sehr wenig zum Lesen, da habe ich einfach anderes zutun. Aber das stört mich nicht.

8. Hast du dir schon einmal ein Buchkaufverbot auferlegt? Und hat es funktioniert?
Ja. Nein. ;-)

9. Liest du auch Graphic Novels, Comics oder Mangas?
Ab und zu darf es auch ein Comic sein. Walt Disneys Lustige Taschenbücher mag ich nach wie vor. Asterix und Lucky Luke habe ich auch in mein Herz geschlossen.

10. Wie behältst du über deinen aktuellen Sub den Überblick? Führst du eine Liste?
Ich habe eine App dafür, da kann ich sämtliche Buchlisten verwalten. (Das ist mir jetzt irgendwie peinlich.)

11. Was tust du in deiner Freizeit, wenn du mal nicht zu einem Buch greifst?
Verreisen, Filme anschauen, Rezensionen schreiben, Bücher kaufen, den Kater ärgern, wandern, mit meiner Familie etwas unternehmen, Ausstellungen, Ausflüge und vor allem - Zeit mit meinem Mann genießen.



Herzlichen Dank für die Nominierung, Nadja und Anna! Es hat mich sehr gefreut!


Hier sind meine 11 Fragen:

1) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
2) Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
3) Bei welchem Buch hast du dich so richtig gefürchtet?
4) Liest du Sachbücher? Wenn ja, zu welchen Themen?
5) Wo stapelst du deinen SuB?
6) Wo liest du am liebsten?
7) Und wo liest du meistens?
8) Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
9) Nimmst du gern an Lese-Challenges teil? Wenn ja, welche?
10) Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
11) Leihst du dir Bücher aus der Bibliothek?

Ich nominiere eine sehr sympathische Bloggerin, und zwar:


Eva von Lieblingsecke

Ich freue mich, wenn du mitmachst!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)
    Bei der Antwort zu dem Buchkaufverbot musste ich schmunzeln, denn es ging mir genauso. Ja, Gespräche im Zug...denke das zählt irgendwie. Ich führe eine Excel-Tabelle zum Verwalten meiner Bücherliste, also nix Schlimmes. Mir geht auch langsam der Platz aus. Aber es gibt so viele tolle Bücher, die ich eigentlich noch kaufen wollte...Probleme eines Buchjunkies nicht?
    Danke für das Zeitnehmen und Beantworten der Fragen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      oh ja, mit den Buchkaufverboten haben wir wohl alle zu kämpfen. Aber ich habe schon festgestellt, dass es doch einige ganz Hartgesottene gibt, die es tatsächlich durchhalten.
      Tabelle finde ich jetzt nicht so schlimm, aber mir ist schon fast peinlich, dass ich mir dafür extra eine App gekauft habe ... :-S
      Es hat mich sehr gefreut, dass ihr mich nominiert habt. Danke!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Sehr schöne Antworten, da entdecke ich einige Gemeinsamkeiten zu mir :-)
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich mag diese Tags und Awards, dadurch lernt man die Personen hinter den Bildschirmen etwas besser kennen und findet doch so einiges, dass man gemeinsam hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey

    etwas spät, aber ich hab dennoch deine Fragen beantwortet ;)
    danke fürs taggen ;)
    http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/10/tag-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      das freut mich, dass du mitgemacht hast!
      Ich schaue mir gleich deine Antworten an.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen