Donnerstag, 2. Oktober 2014

Book S(h)elf: Top Ten Thursday # 176

Zeit für den Top Ten Thursday





Ja, es ist schon wieder Donnerstag und das Wochenende naht!

Damit ist es auch wieder für den Top Ten Thursday Zeit, diesmal mit einer schwierigen Frage - zumindest für mich - denn heute ist (Lese-) Planung gefragt.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden und das Thema für heute lautet:


10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Da ich - wie auch beim letzten Mal - diese Herrschaften noch nicht persönlich kenne, sondern nur beherberge, kommt man mit einem Klick auf's Cover direkt zu Amazon.




Die Bestimmung.Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Ich freue mich auf den Abschluss der Divergent-Trilogie [Rezensionen lesen]Wie geht’s weiter und wie wird es enden?



Memento. Die Feuerblume - Julianna Baggott

Der 2. Band der Memento-Trilogie will auch bald gelesen werden. Teil 1 [Rezension lesen] hat mich sehr beeindruckt, obwohl es ganz schön grausig war. 


Graues Land. Die Schreie der Toten - Michael Disseux

Eine Horror-Trilogie - „Die Schreie der Toten“ ist der zweite Teil. Band 1 (Graues Land [Rezension lesen] ) hat die Endzeit aus den Augen eines alten Mannes geschildert. Im Mittelteil sieht man angeblich, wie die Jugend damit umgehen wird.



Starters - Lissa Price

Ich bin schon lange sehr neugierig auf diese Dilogie, daher soll in Kürze damit begonnen werden.




Enders - Lissa Price

Und auch Teil 2 steht schon in den Startlöchern, hier wird nicht lange gefackelt.



Flavia de Luce. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Um die Flavia-de-Luce-Reihe schleiche ich schon so lange herum. Zeit wird es, dass ich die kleine Giftmischerin persönlich kennenlerne.



Whisper - Isabel Abedi

Bisher ist mir die Autorin noch unbekannt, aber die vielen Empfehlungen und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Angeblich wird's ja etwas schaurig.



Department 19. Das Gefecht - Will Hill

Department 19 ist weiterhin in geheimer Mission, um die Welt vor Vampiren, Werwölfen und vor allem Dracula zu schützen. Teil 1 und 2 haben mir richtig gut gefallen [Rezensionen lesen] und der 3. Band dieser Reihe wartet schon hier.



Bierbrut - Nikolas Preil

Der Auftakt einer Reihe, für die besonders Hartgesottenen im Horror-Genre. Nichts für schwache Nerven - wie man hört!



Ritus - Markus Heitz


Mittelalterliche Flüche, dunkle Geheimnisse, Angst und Schrecken - von Markus Heitz habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich endlich mal meinen „Heitz“ vom SuB befreien will.


Das ist also mein Leseplan für die nächste Zeit, ob ich mich dran halten werden?

Was willst du eigentlich als nächstes lesen?






Kommentare:

  1. Hallo Nicole :)
    "Starters" und "Enders" will ich mir auch bald holen wenn es in diesem Sammelband rauskommt. Zwei Bücher in einem... belastet den SuB nicht so. :D
    "Department 19. Das Gefecht"... ich hab immer noch Band 1 auf dem SuB, dabei wollte ich dieses Buch so unbedingt lesen als es raus kam... vielleicht kann ich es zu Halloween irgendwie einbauen, wobei der Oktober so voll ist. -.- Die Leseprobe hatte mir jedenfalls richtig gut gefallen und ich glaube mich zu erinnern, dass es auch ganz schön blutig daher kam?!
    Schöne Bücher die du rausgesucht hast. Ich bin gespannt ob sich da vielleicht noch welche dazwischen schieben oder ob du die wirklich als nächstes liest. :P

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Katja!
      Das ist ja eine Verleugnungsstrategie mit dem Sammelband. :-D Ich hoffe, dass ich die Dilogie in einem Rutsch durchlesen kann.
      Die Department-19-Reihe ist richtig schön blutig, allerdings sind im 2. Teil heroische Elemente, die mir weniger gefallen. Trotzdem, eine empfehlenswerte Reihe, es ist mal was anderes.
      Ich frage mich auch, ob ich mich wirklich dran halten werde ...
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich "Starters" (muss auch endlich mal Band 2 lesen ^^), "Flavia", "Whispers" und "Bierbrut" - ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre. Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    von deiner Liste habe ich nur Die Bestimmung.Tödliche Wahrheit gelesen.
    Die anderen suben oder kenne ich noch gar nicht

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Nicole:)
    Die Bestimmung ist ja eigentlich noch ein Muss, wenn man die beiden anderen Teile schon kennt, oder? Starters und Enders kann ich nur empfehlen, waren echt gut. Mit Memento habe ich mich etwas schwer getan, aber vielleicht lese ich es noch ein 2. Mal.

    Viel Spaß mit den Büchern und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Claudia!
      Auf "Starters" und "Enders" freue ich mich schon sehr, habe viel darüber gehört. Hoffentlich bereue ich es nicht, dass ich mir gleich beide Bücher auf einmal gekauft habe.
      Genau, die Divergent-Reihe muss jetzt fertig gelesen werden, komme was wolle. ;-)
      Mit dem 1. Teil von "Memento" habe ich mir auch schwer getan. Die Beschreibungen sind ganz schön realistisch und man braucht einen guten Magen, meiner Meinung nach.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Du solltest Heitz auf jeden Fall aus deinem SuB befreien :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich schon STarters und Enders gelesen, so ganz überzeugen konnte die Dilogie mich nicht - bin gespannt, was du dazu sagst.
    Von Departmen 19 hab ich den ersten Band auf meinem SuB, der kommt dann im November dran, freu mich schon drauf!

    Eine bunte Mischung, bei der ich dir viel Spaß wünsche!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      auf Starters-Enders bin ich schon sehr neugierig, hoffentlich bereue ich es nicht, dass ich mir gleich die ganze Dilogie zugelegt habe.
      Department 19 musst du bei Gelegenheit mal anfangen, ich mag diese Reihe sehr gern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    Starters, Enders und den letzten Teil von "Die Bestimmung" möchte ich auch alle noch lesen, ich hab sie sogar schon hier, aber bisher nicht die Zeit gefunden.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern und einen schönen Donnerstag !

    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Von deiner Liste kenne ich nur das erste Buch (Veronica Roth) und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du damit mehr Spaß haben wirst, als ich hatte. Und ich drücke die Daumen, dass du ungespoilert bleibst (falls du noch ungespoilert bist ^^).

    Markus Heitz Bücher begegnen mir in letzter Zeit immer wieder, ich glaube, ich muss den Autor mal auf meine Liste setzen...

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      nein, ich wurde tatsächlich noch nicht gespoilert und vermeide alle weiteren Informationen so gut wie möglich. Ich bin wirklich sehr auf den Abschluss neugierig. Bisher fand ich die Trilogie eher mittelmäßig.

      Von Heitz habe ich auch noch nichts gelesen, aber das wird sich mit "Ritus" hoffentlich bald ändern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo (:

    Von deiner Liste habe ich selbst nur eines gelesen. Der letzte Teil der Bestimmung-Trilogie und ich hoffe, dass er dir besser gefällt als mir! (:
    Der erste Teil der Memento-Reihe liegt bei mir auf dem SuB. Ich weiß noch nicht wann ich mich da ran traue.. (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ihr macht mich ja alle auf den Abschluss der Trilogie neugierig! Ist das Ende wirklich so enttäuschend? Bisher gab es gar keine positive Stimme dazu.

      Bin gespannt, wie dir die Memento-Reihe gefällt. Ich fand den ersten Teil richtig grausig!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallöchen,

    den dritten Band von Die Bestimmung habe ich schon gelesen und fand es einen guten Abschluss der Trilogie. Von Isabel Abedi subt noch Lucian bei mir.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      sieh an! Endlich eine positive Stimme zum Abschluss der Divergent-Trilogie. Bisher haben mir viele von ihrer Enttäuschung damit berichtet. Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger darauf.

      Isabel Abedi kenne ich noch gar nicht, durch die TTT-Aktion wurde ich auf sie aufmerksam. Kommt mir schon fast wie eine Bildungslücke vor, dass ich noch nichts von ihr gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hey:)

    Besonders empfehlen kann ich dir Whisper, Isabel Abedi hat einfach einen tollen Schreibstil und Whisper hat mir insgesamt richtig gut gefallen!
    Ganz viel Spaß beim lesen also!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ich freue mich schon auf Isabel Abedi, die Autorin ist mir noch völlig unbekannt, aber anscheinend ist sie sehr beliebt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Heyhey Nicole! =)

    Wirklich viele interessante Bücher, die du da hast! =)

    "Die Bestimmung" habe ich mir vorbestellt im Schuber - ich freue mich schon total drauf! =D
    "Memento" ist auch eine Reihe, die ich ganz bald mal lesen mächte.
    Zu "Starters" & "Enders" habe ich schon einiges gehört - ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird! Mal sehen, ob ich die Bücher dann auch lesen möchte ^^.
    "Whisper" werde ich hoffentlich auch in diesem Monat verschlingen. "Isola" hat mir damals mega gut gefallen ;-).

    Ich bin ja gespannt! =D

    Dir ganz viel Spaß beim Lesen =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      das ist ja edel - die ganze Bestimmung im Schuber, schaut bestimmt toll aus.
      "Memento" finde ich anders als die anderen Trilogien, der erste Teil war richtig grausig.

      Danke dir, ich glaube, den Spaß werde ich haben! :-)

      Viele liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo liebe Nicole :)
    Von der Liste her haben wir leider keine Übereinstimmungen...aaaber ich habe den dritten Teil von der Bestimmung auf englisch (Allegiant) gelesen und fand es echt super. Nicht so toll wie den 1. aber es war nach wie vor toll für mich. :)
    Whisper habe ich auch schon gelesen. Mit dem Buch hast du einen tollen Start in ihre Bücher gewählt. ^.^ Es war auch mein erstes Buch von ihr und ich LIEBE es. ♥ Kann ich nur empfehlen. :) (Ich habe Imago von ihr auf meiner Liste stehen) tolle Autorin! :)
    Viel Spaß mit deiner Liste.

    LG Anna♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      noch jemand, der vom letzten Teil der Divergent-Trilogie begeistert war! Positive Stimmen dazu sind ja recht spärlich vertreten.
      Fein, dass ich mir das richtige Buch von Isabel Abedi ausgesucht habe. Hier haben mich Titel und Cover gleich angesprochen als ich mir die Werke der Autorin näher angeschaut habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Whisper steht gedanklich auch noch auf meiner Liste. Isola und Lucian haben mich sehr begeistert von Isabel Abedi!! Und Flavia de Luce sieht vom Titel her einfach so ansprechend aus, dass ich auch mal mein Glück damit versuchen möchte!
    Liebe, ganz sonnige Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olivia,

      "Whisper" - all die positiven Stimmen dazu machen mich so neugierig. Ich bin ja gespannt, wie es dir gefallen wird. Ich habe ja noch gar nichts von Isabel Abedi gelesen und es ist sozusagen mein Einstieg.

      Ja, ja, die Flavia, es wird Zeit, dass ich die kleine Giftmischerin persönlich kennenlerne, ich habe sie schon über 1 Jahr fest im Blick!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu! :)

    Mit den Memento Büchern möchte ich auch unbedingt bald starten, bin schon gespannt was du von Band 2 halten wirst. Whisper hab ich vor Ewigkeiten gelesen, weiß also nicht mehr so viel davon. Isola und vor allem Lucian möchte ich von der Autorin auch noch lesen.

    Viel Spaß mit deinen kommenden Leselektüren. ;)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      der Auftakt der Memento-Trilogie war wirklich grausig, ich finde es doch ander als die anderen Trilogien. Bin neugierig, wie es dir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Über Flavia de Luce habe ich schon viel Postitives gelesen, Markus Heitz habe ich bereits an einer Lesung erlebt und war ganz angetan. Gelesen habe ich lediglich Isabel Abedi, ein anderes Buch zwar, aber ich war begeistert.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daggi,

      Isabel Abedis Bücher sind - wie es aussieht - schon eine richtige Bildungslücke! Alle sind so begeistert von der Autorin und ich habe noch gar nichts von ihr gelesen. Freue mich drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hey Nicole =)

    ich muss ja mal loswerden, dass ich "Graues Land" (den ersten Teil) gähnend langweilig fand - am Ende dachte ich mir zwar, dass es vielleicht ganz nett wäre zu erfahren, was mit dem Jungen ist, aber sonst war es wohl nichts für mich. "Memento" will ich auch noch unbedingt lesen - lustigerweise bin ich durch einen "Abbruch"-Post auf die Reihe gekommen, denn alles, was die Bloggerin doof fand, klang für mich super interessant =D

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther!

      Den ersten Teil fand ich eigentlich recht gut, ich konnte mir die Atmosphäre richtig schön vorstellen.
      Im Moment lese ich Teil 2, aber den finde ich leider nicht mehr so gut.

      Oh ja! Auch schlechte Rezensionen sind sehr hilfreich, weil man sich ein gutes Bild vom Buch machen kann und darin häufig den Reiz der Geschichte für sich entdeckt.
      Memento ist eine richtig grausige Geschichte, sehr bildhaft erzählt, mich hat der 1. Teil richtig mitgenommen. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Memento-Trilogie. Ich bin neugierig, wie sie dir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen