Montag, 6. Oktober 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 6

Zeit für den Wunsch der Woche




"Wünsch' dir was!", ist mittlerweile das Montagsmotto.


Beim Wunsch der Woche geht es darum, ein Buch vorzustellen, das derzeit die eigene Wunschliste anführt und ich bin heute bereits zum dritten Mal dabei. 

Die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Überall in Amerika verwandeln mysteriöse Parasiten unschuldige Bürger in wahnsinnige Mörder. Als einziger Mensch überlebte Perry Dawsey die unbekannte Seuche. Er ist die letzte Hoffnung, der Bedrohung Herr zu werden und den Untergang abzuwenden. Denn diese neue Krankheit besitzt eine tödliche Intelligenz, und die Menschheit steht vor der Entscheidungsschlacht."
(Quelle: Heyne)


Allgemeine Informationen


Titel: Virulent
AutorIn: Scott Sigler
Seiten: 672
Verlag: Heyne 2009
ISBN9783453433816


Ich wünsche es mir, weil


... ich vor einiger Zeit den Vorgänger "Infiziert" gelesen habe und davon absolut begeistert war. Horror vom Feinsten, kann ich nur sagen.

Erst später habe ich entdeckt, dass es sich sogar um eine Reihe handelt:

1) EarthCore
2) Infiziert [Rezension lesen]
3) Virulent
4) Implantiert

Hast du „Virulent“ schon gelesen?
Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Hihi, ich werde hier wieder auf deine Viren-Leidenschaft aufmerksam :)
    Mit diesen Thema habe ich mich in Büchern noch GAR NICHT beschäftigt. Aber hier handelt es sich um eine Reihe. Ich <3 Reihen!!! Werde mir gleich mal deine Rezi von "Infiziert" durchlesen ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, stimmt. Mein 3. Wunsch und schon zum 2. Mal ist das Virenthema im Vordergrund. Wäre mir selbst gar nicht aufgefallen. :-D
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo,
    du wurdest von uns gerade getaggt: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/10/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Vielleicht magst du ihn machen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      das ist ja lieb! Das ist schon das 3. Mal. :-)
      Aber ich bin dabei.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey :)

    die Bücher habe ich glaub ich schon öfters gesehen, aber habe sie mir nie näher angeschaut. Der Klappentext klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht, sollte ich mir also vielleicht doch mal notieren :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,
      ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen und von Scott Siglers Stil begeistert, auch wenn er etwas an Stephen King erinnert.
      Insgesamt aber nichts für schwache Nerven, würde ich sagen.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen