Montag, 13. Oktober 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 7

Zeit für den Wunsch der Woche




Es ist Montag! Damit der Start in die neue Woche etwas leichter fällt, ist das Wunschbuch der Woche gefragt.


Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Der Übergang - Justin Cronin
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte."
(Quelle: Goldman via Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Der Übergang
AutorIn: Justin Cronin
Seiten: 1024
Verlag: Goldmann 2010
ISBN9783442311705


Ich wünsche es mir, weil


... ich in letzter Zeit einen Hang zu Trilogien entwickelt habe. Dystopien sind bei mir immer willkommen und gerade bei dem Buch reizt mich das schaurige Cover und der enorme Umfang von 1024 Seiten! Dahinter muss doch eine gewaltige Geschichte zum Vorschein kommen. Oder was meint ihr?

Die Passage-Trilogie:

1) Der Übergang
2) Die Zwölf
3) ???


Hast du „Der Übergang“ schon gelesen?
Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?




Kommentare:

  1. Huhuuu Nicole,
    jede Woche erwischst du hier ein tolles Buch!!! :)
    Beide Teile stehen bei mir auf meinem Wunschzettel, ich habe "Der Übergang" auch schon sooo oft in der Buchhandlung in der Hand, weil das Mädchen immer so eindringlich schaut, aber es sollte noch nicht sein :(
    Solche Wälzer brauchen Zeit und die nehme ich mir meist nicht. Aber die gemütliche Jahreszeit kommt erst noch. Weil ich da noch mehr lese, optimale Zeit für Klassiker und Wälzer ;)

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea

      ja, das Cover ist schon sehr reizvoll. Es hat was. Und ich denke, dass es die Geschichte dahinter wirklich wert ist. Normalerweise bin ich kein Cover-Käufer!
      Aber es sind halt 1024 Seiten und eigentlich hatte ich mir für das restliche Jahr vorgenommen unter 1000 Seiten zu bleiben.
      Vielleicht zieht's ja bald hier ein und dann nehme ich den Wälzer doch noch in Angriff.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Mein erster Gedanke war gerade "oohhhhhh wie cool" :D :D
    Das Buch habe ich mir nämlich gestern erst bei Tauschticket geschnappt. Hatte es schon lange im Hinterkopf und will es nun bald endlich mal lesen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß Juliana :)
      Diese Tauschsüchtigen stecken an, aber ich kann immer so schwer hergeben zum Tauschen :P
      LG

      Löschen
    2. Hallo Juliana,
      ich wünsche dir auch viel Spaß damit. Es soll richtig gut sein!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Oh toller Wunsch. Das Buch hatte ich schon paar mal in der Buchhandlung in der Hand. Aber halt so ein Wälzer. Ich habe zur Zeit echt so an die 10 Bücher mit 800 bis 1000+ Seiten die ich lesen will. Aber irgendwie schrecke ich vor Wälzern immer zurück. Naja irgendwann will ich es auf jeden Fall auch mal lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, das Buch umschleiche ich auch schon seit langem und immer ist es die Seitenzahl, die mich dann doch davon abhält. Mir geht es da wie Andrea, ich nehme mir meist nicht die Zeit für so dicke Bücher. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Buch heute von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen! :-) Die Seitenzahl ist zwar heftig, aber ich werde es bald in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, im Oktober türmen sich wohl die Geburtstage!! :D

      Löschen
    2. Ah, ich Dussel!! PS: HAPPY BIRTHDAY!!! :D

      Löschen
  6. Heyhey Nicole! =)

    Alles Gute nachträglich (voll verpeilt -.-)!
    Immerhin hat mein spätes Kommentieren etwas Gutes - Du hast das Buch ja jetzt. Und somit kann ich schreiben: Ich bin gespant auf deine Meinung! =) Ich habe das Buch auch schon eine Weile im Blick, aber bin mir seeeehr unschlüssig. Dann warte ich jetzt mal brav auf deine Rezension! =D

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb - vielen Dank! Ich bin zwar noch nicht weit - habe noch keine 100 Seiten geschafft - aber bisher ist es grandios. Hoffentlich hält es die restlichen 999 Seiten an!

      Bis zur Rezension wird's wohl eine Weile dauern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen