Samstag, 1. November 2014

Book S(h)elf: Eingezogen! [10|2014]

Was ist neu im Regal?


Grausige Geschöpfe, Dämonen und Mörder machen sich hier breit! Hilfe!




Aber schauen wir uns die schaurigen Sieben mal näher an.

Wie furchtbar die Welt manchmal ist und wie es dazu kommen kann, dass jemand richtig auszuckt, wird von Morton Rhue erzählt:

Ich knall euch ab! - Morton Rhue [Rezension lesen]

Wie die Welt nicht sein sollte und wie sie zum Glück auch nicht ist, zeigen diese dystopischen Bekanntschaften: 

Liberty 9. Sicherheitszone - Rainer M. Schröder
Seelen - Stephenie Meyer [Rezension lesen]
Der Übergang - Justin Cronin [Rezension lesen]

Reihen- und Vampirfans werden sie schon kennen, die unnachahmliche, manchmal etwas übereifrige Riley Blackthorne. Endlich hat sich der 2. Band der Reihe auch hier breitgemacht:

Die Dämonenfängerin 02. Seelenraub - Jana Oliver [Rezension lesen]

Ins philosophische Eckchen hat sich dieser Neuzugang bequemt:

Was tue ich hier eigentlich? - Nicolas Dierks [Rezension lesen]

Und einen historischen Krimi-Neuling darf ich auch begrüßen. Angeblich hat er sogar Jack the Ripper im Gepäck:

Stadt in Angst - John Matthews [Rezension lesen]

Schaurig, gruselig, dystopisch - die Schreckgestalten mehren sich! 


Kennst du die Bücher?

Und was ist bei dir neu im Regal?





Kommentare:

  1. "Seelen" habe ich gelesen und damals auch wirklich als sehr gut empfunden. "Liberty 9" und "Der Übergang" würden mich auch interessieren. Jana Oliver kannte ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich sehr viele Vampirbücher lese. Die Bücher sind auf meine Wunschliste gewandert :)

    Ich habe derzeit keine Neuzugänge, außer einen Krimi, den ich bei Lovelybooks gewonnen habe. Der wird mir erst zugeschickt, ich freue mich aber schon darauf. Es handelt sich um "Untervörde" von Christiane Höhmann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Jana Oliver habe ich zwar erst 1 Band gelesen, aber die Reihe mag ich recht gern. Die Protagonistin hat recht viele Makel und so etwas macht sie mir einfach sympathisch.

      "Liberty 9" und "Seelen" waren Schnäppchen - hier bin ich schon recht neugierig, vor alle, weil man von "Seelen" doch recht viel hört.

      "Der Übergang" ist ein Wahnsinnsbuch! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    das sind wirklich tolle Neuzugänge! "Seelen" habe ich auch noch bei mir auf dem SuB liegen. Ich hoffe dir gefällt "Ich knall euch ab!" genauso wie mir.
    Von "Die Dämonenjägerin" habe ich den ersten Band als eBook, leider auch noch ungelesen.
    Viel Spaß beim lesen deiner ganzen neuen Schätze!

    Liebste Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      "Die Dämonenfängerin" hat mir gut gefallen, unbedingt mal vom eSuB befreien!

      Auf "Seelen" bin ich auch neugierig, es gibt viele verschiedene Meinungen dazu und mit "Ich knall euch ab!" bin ich mittlerweile fertig. Dazu schreibe ich dir aber noch eine Mail.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Heyhey Nicole! =)

    Über "Der Übergang" hatten wir ja schon kurz geschrieben! =) "Seelen" wartet auch auf mich, aber gerade bin ich nicht so scharf darauf, es sofort zu lesen. =) "Liberty" interessiert mich noch sehr - bei Arvelle bin ich immer wieder dabei es mir in den Warenkorb zu legen (und wieder raus und wieder rein...^^).

    Viel Spaß mit deinen noch ungelesenen neuen Büchern! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      tja, ich konnte bei Arvelle dann nicht mehr widerstehen *lach*

      "Seelen" sieht man ja immer wieder und es gibt so viele Meinungen dazu, da muss ich mir mal selbst ein Bild machen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Ha, da lacht mich doch direkt "Stadt in Angst" an, das Buch ist im September auch bei mir eingezogen, die Epoche reizt mich ja doch immer irgendwie und ich bin schon gespannt darauf, in welcher Art hier Jack the Ripper verwurstelt wird. Ob es ein bisschen wie in "From Hell" wird? ^^ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja neugierig, wie es dir gefällt! An einen Verschnitt von "From Hell" habe ich auch schon gedacht, aber es gibt doch einige begeisterte Stimmen zu dem Buch, ich bin ja gespannt.

      Angeblich soll es ja recht gut sein und die Stimmung der damaligen Zeit recht lebendig wiedergeben ... schauen wir mal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen