Donnerstag, 27. November 2014

Book S(h)elf: Top Ten Thursday # 184

Zeit für den Top Ten Thursday




Endlich ist er da, der Donnerstag! Und damit ist es Zeit für den Top Ten Thursday.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Allerdings stehen heute nicht unbedingt Bücher aus dem eigenen Regal im Vordergrund, sondern die Lektüre der anderen:


10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht


Stolz und Vorurteil - Jane Austen

(Quelle: Amazon)
Bei vielen Top Ten Thursdays in den Listen der anderen vertreten und von mir noch immer ungelesen! Dabei mag ich Klassiker sehr gern und nehme mir dieses Schätzchen gleich für das kommende Jahr vor.

Emma - Jane Austen

(Quelle: Amazon)
Ein weiterer Klassiker aus der Feder von Jane Austen, den außer mir anscheinend jeder gelesen hat. Auch "Emma" soll nächstes Jahre eine Chance bekommen.

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

(Quelle: Amazon)

Und ein letzter Klassiker, den außer mir schon jeder gelesen hat: Alice im Wunderland von Lewis Carroll.

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

(Quelle: Amazon)

Habt ihr sie nicht alle schon gelesen? "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende ist durch die Neuauflage ja wieder aktuell - und desto mehr wird mir bewusst, dass ich bisher nur den Film gesehen habe.

In einer kleinen Stadt (Needful Things) - Stephen King

(Quelle: Amazon)

Schon pervers, dass man als Stephen-King-Leserin dieses Buch nicht gelesen hat. Dabei haben es irgendwie alle verschlungen oder etwa nicht?

Whisper - Isabel Abedi

(Quelle: Amazon)
Immer wieder fallen sie mir ins Auge! Die Bücher von Isabel Abedi. Und nach wie vor ist die Autorin von mir ungelesen. Das sollte wirklich mal geändert werden.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J.K. Rowling

(Quelle: Amazon)
Ok, ich schäme mich eh. ;-)

Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

(Quelle: Amazon)
Und jetzt schäme ich mich noch viel mehr ...

Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling

(Quelle: Amazon)
Und jetzt bin ich so richtig rot vor lauter Scham ...

Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

(Quelle: Amazon)
Eine Reihe, die mich nie gereizt hat, aber anscheinend jeder außer mir daheim im Regal stehen und gelesen hat.


Welche Bücher hast du nicht gelesen, obwohl sie anscheinend jeder kennt?

Mal schauen, welche Wahrheiten heute noch bei den anderen zutage treten. :-D (Und wie schon gesagt, wegen Harry Potter schäme ich mich eh ... ;-))






Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Harry Potter und die Biss-Reihe habe ich auch noch nicht gelesen, aber die Romane von Jane Austen schon, allerdings auf .
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      sehr schön, dass wir Harry Potter gemeinsam haben und die Biss-Reihe hat mich nie gereizt (glitzernde Vampire?).

      Ja, Jane Austen muss ich kennenlernen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Alice im Wunderland habe ich auch auf meiner heutigen TTT :)
    Die Biss Reihe fand ich persönlich einfach wundervoll <3 Solltest du schleunigst lesen ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      vielleicht werde ich mir das mit der Biss-Reihe noch überlegen. Aber ich bin so von den Filmen geprägt und dem ganzen Hype - es reizt mich gar nicht.

      Ja, die liebe Alice, ein Klassiker, den ich noch lesen will.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen.

    Also mit HP und Biss haben wir sogar Übereinstimmungen.
    Und die anderen sind so gar nicht mein Fall ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass ich damit nicht die Einzige bin! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Wahhhh Harry Potter!!!! Schon wieder!!!! *lach*
    Da musst du dich wirklich schämen *g* Unbedingt noch lesen, sonst geht dir da soviel verloren.
    Stolz und Vorurteil, ja, das hätte ich auch auf meine Liste packen können, allerdings möchte ich das noch lesen und auf meiner Liste sind nur Bücher, die ich NICHT lesen werde :D

    Oh, und Die unendliche Geschichte ♥ So ein schönes Buch, auch unbedingt lesen! :)

    Die Biss Reihe, ja, die fand ich irgendwie auch spannend von der Geschichte her, allerdings konnte ich mich nicht mit dem Schreibstil anfreunden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl jetzt ein Schock für dich. :-D Aber Harry Potter und ich, das wird wahrscheinlich nichts mehr.

      "Die unendliche Geschichte" will ich aber schon noch lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Einige Bücher in deiner Liste habe ich tatsächlich schon gelesen (z.B. Harry Potter, die Bücher von Jane Austen...) und dann haben wir ja auch Gemeinsamkeiten, welche wir noch nicht gelesen haben: Alice im Wunderland, Die unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Alice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" müssen unbedingt bald gelesen werden. Das ist ja schon fast eine Bildungslücke. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Da haben sich aber viele Harry's reingeschlichen ;)
    Jane Auston kenn ich auch kein Buch und Stephen Kind ist nicht meins. Habs mit "Mädchen" einer leichten Version versucht, aber ich wurde nicht überzeugt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, der gute Harry Potter ...

      Lg, Nicole

      Löschen
  7. Hey Liebes :)
    Aaaaaah du hast Harry Potter noch nicht gelesen D:? Dann aber schnell! Ich bin irgendwie damit groß geworden, Band 1 habe ich mit 9 in den Händen gehalten. Deswegen hat es mich auch irgendwie geprägt und so bin ich gemeinsam mit Harry gewachsen :3. Das war irgendwie besonders magisch! Die Biss Reihe habe ich vor Ewigkeiten verschlungen. Ein Glück, denn ich weiß nicht, ob sie mir heute noch so gut gefallen würde :D. Uuuuuuh Jane Austen von ihr möchte auch so gerne endlich etwas verschlingen ♥.

    Liebste Grüße
    Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lielan,

      ich habe mir das grad vorgestellt, wie du gemeinsam mit Harry Potter groß wirst. Herzallerliebst! :-) Aber ich war ja schon fast groß, als HP erschienen ist und der ganze Hype um die Reihe hat mir den Spaß daran genommen (Band 1 & 2 habe ich tatsächlich gelesen).

      Die Biss-Reihe ist leider gar nichts für mich. Aber man muss ja nicht alles gelesen haben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu,

    gemeinsam haben wir Harry Potter und Twilight. Beides Reihen, die mich nie gereizt haben und die ich auch nicht mehr vorhabe zu lesen.

    Gelesen habe ich aus deiner Liste "Stolz und Vorurteil" und "Die unendliche Geschichte". Beides fand ich schon toll.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      wie fein, noch jemand, der sich von HP und Twilight nicht verführen lässt! ;-) "Stolz und Vorurteil" und "Die unendliche Geschichte" muss ich unbedingt lesen. Nächstes Jahr habe komme ich sicher dazu.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Nicole !!! Jetzt hast du mich aber schockiert !! Nein, Spaß, aber "Stolz und Vorurteil" und "Emma" musst du unbedingt lesen. Ich liebe Jane Austen, halt nein, ich verehre sie ! Ich glaube mittlerweile besitze ich all ihre Werke und hab sie auch gelesen.
    Alle anderen Bücher deiner Liste kann man lesen, muss man aber nicht. Ich hab Harry Potter verschlungen und auch die Biss-Reihe hab ich gelesen, fand beides gut, letzteres aber nicht weltbewegend.

    Hab einen schönen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, ich weiß, zu Jane Austen sollte ich wirklich mal greifen. Aber nächstes Jahr möchte ich zumindest die beiden gelisteten Jane-Austen-Bücher lesen.

      Schönen Abend!
      Nicole

      Löschen
  10. Auch ich kann dir nur empfehlen "SuV" zu lesen. "Emma" wollte ich dieses Jahr eigentlich noch lesen, aber das wird wohl nichts mehr. "Die unendliche Geschichte" hätte bei mir heute eigentlich auch auf die Liste gemusst^^
    Und was ich dir auch empfehlen kann ist die Biss-Reihe. Ich war auch jahrelang ein Gegner dieser Reihe. Aber nach dem ersten Band war es um mich geschehen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      mit der Biss-Reihe, da zögere ich schon stark. Ob das wirklich etwas für mich ist? Sie gehört ja doch eher in die romantische Richtung, oder?

      Jane Austen ist nächstes Jahr auf jeden Fall dran!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Huhu Nicole,
    auch hier kann ich wieder nur sagen "Lies sie!". Die unendliche Geschichte ist wirklich ein unglaublich gutes Buch! Den Film hingegen fand ich wirklich richtig schlecht!
    Die Biss Reihe hat mir damals sehr gut gefallen. Bei HP habe ich selber irgendwie den Anschluss verpasst! Irgendwann werde ich sie sicherlich beenden ;)
    Die anderen Bücher habe ich ebenfalls nicht gelesen, allerdings reizen diese mich auch nicht wirklich!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei der schicken Neuauflage von "Die unendliche Geschichte" werde ich sicher nicht lange widerstehen können. Film und Buch haben doch eine ganze Generation geprägt, daher werde ich sie bestimmt lesen

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu Nicole,
    Harry Potter und die Biss-Reihe habe ich auch nicht gelesen, da haben wir also Bücher gemeinsam. :-)
    Aber Alice im Wunderland kann ich nur empfehlen - es ist toll! Das solltest du wirklich nachholen.
    "Die unendliche Geschichte" habe ich als Kind gelesen und fand sie toll (im Gegensatz zum film, den ich grauenhaft fand) - aber das ist schon lange her und ob mir die Geschichte heute noch gefallen würde, weiß ich nicht. Da lasse ich mir lieber die Illusion, befor ich bei einem Reread enttäuscht werde...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      wie gut, dass "Alice im Wunderland" schon am SuB wartet. Werde ich bestimmt bald lesen und bin echt neugierig. Bisher kenne ich nur den Zeichentrickfilm von Disney ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. ...
    .....
    *Hörst du das? Das war mein HERZ, dass mir grade aus der Brust fiel, als ich sah, dass du die HP Bände noch net gelesen hast...*

    Nee ^^ aber muss ja alles auch net immer sein und mach dir da auch keinen Koppes. *Dir das schämen aus dem Gesicht glitzere* :D Interessante Liste. ^.^
    Und schöne Klassiker mitbei. x3
    Die Alice hab ich auch noch net gelesen gehabt. Ich hätte so gerne bei dem Thema mitgemacht, aber keine Zeit & PC. Tilly wird sicherlich diese Woche für uns beide wieder Top Ten Thursdayen. <3

    Bis gleich nomma
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack,

      stimmt, man kann eben nicht alles gelesen haben und Harry Potter hat für mich seinen Reiz verloren.

      Beim nächsten TTT bin ich nicht dabei - ich habe so schon mehr als genug am SuB und auf der WL, da mache ich einen Bogen um die Neuerscheinungen. *lach*

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen