Montag, 3. November 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 10

Zeit für den Wunsch der Woche




Einen guten Start in die Woche, wünsche ich allerseits.


Montags wünscht man sich nicht nur, dass das Wochenende verlängert wird - nein - sondern es ist auch Zeit für den Wunsch der Woche.

Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die Zwölf - Justin Cronin
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …"
(Quelle: Goldman via Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Zwölf
AutorIn: Justin Cronin
Seiten: 832
Verlag: Goldmann 2013
ISBN9783442311798


Ich wünsche es mir, weil


... ich letzte Woche den ersten Teil der Passage-Trilogie beendet habe und es kaum erwarten kann weiterzulesen. Der 1. Band war grandios, fulminant, beeindruckend und wenn Teil 2 nur halb so gut ist, bleiben keine Wünsche offen (außer der nächste Wunsch der Woche).

Die Passage-Trilogie:

1) Der Übergang [Rezension lesen]
2) Die Zwölf
3) ???


Hast du „Die Zwölf“ schon gelesen?
Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Nach deiner tollen Rezi habe ich die Woche mit nichts anderem gerechnet, als mit Teil 2 :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesmal war mein Wunsch der Woche klar. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Oh, ich habe immer noch beide Teile fast ungelesen im Regal liegen - wahrscheinlich warte ich bis Teil 3 erscheint:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ja, das ist richtig fies, dass der 3. Teil noch gar nicht erschienen ist. Aber ich muss wissen wie es weitergeht. Willst du dann alle 3 Teile in einen Rutsch durchlesen?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Guten Morgen, Nicole:)
      Ja, so mehr oder weniger wollte ich sie in einem Rutsch lesen. Zwischendurch aber sicherlich auch noch ein anderes, denn diese sind ja doch sehr dick.

      LG, Claudia :)

      Löschen
  3. ich kenne das buch nur vom sehen, das ist glaube nichts für mich, da bekomm ich Alptäume hihi

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      also, ich finde es gar nicht sooo schlimm, aber stimmt schon, für schwächere Gemüter ist es vielleicht nicht ganz geeignet.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Du erinnerst mich mal wieder daran, dass "Der Übergang" schon seit einer ganzen Weile bei mir auf dem SuB liegt! Wäre er doch nicht so ein Wälzer, dann hätte ich das Buch sicherlich schon gelesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      beim Lesen vergisst man, dass es sich um einen Wälzer handelt - man wird richtig ins Buch reingezogen und auf einmal taucht man wieder auf ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Oh "Die Zwölf". Sehr schönes Buch.
    Ich fand den nicht ganz so gut wie Band eins. Aber bei mir lagen auch zwei Jahre dazwischen mit dem lesen. War schwierig wieder einzukommen bei den ganzen Personen. Aber ich bin sehr gespannt auf Band drei. Wenn er denn erscheint... irgendwann...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich bin ja gespannt! Auch wenn es nicht so gut sein sollte wie Teil 1 - an den muss man mal heran kommen - ist es sicherlich lesenswert.

      Stimmt, wegen der Personen mache ich mir auch etwas Gedanken, wenn zu viel Zeit dazwischen liegt ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hihi! =)

    Ich habe mir fast gedacht, dass du dieses Buch jetzt schnellstmöglichst auch haben/lesen willst! Wenn es so weit ist, wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! =D

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ....und damit bestätigt sich meine Vermutung :D
    Schade nur, dass noch nicht feststeht wann der dritte Band erscheint. Kann ganz schön nerven diese Warterei.
    Bin auf jeden Fall gespannt ob dir der zweite Teil genauso gut gefällt.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebste Nicole :3
    Haaaachjaaa, Der Übergang *schwitz*. Das Schätzchen subt nun seit gut einem Jahr *schäm*. Frag mich nicht, wieso ich noch nicht voller Entzückung danach gegriffen habe. Gerade als Dystopie-Junkie fällt das ja voll in mein Genre. Und nun bist du auch noch so begeistert. Eigentlich müsste ich es nun endlich von seinem Sub-Dasein befreien.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird's aber Zeit, dass du es mal vom SuB befreist! Nicht, dass es ganz verstaubt! ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen