Montag, 10. November 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 11

Zeit für den Wunsch der Woche




Die gute Nachricht! Es ist wieder Zeit für den Wunsch der Woche. :-)

Solche Bücher kommen ja vor, für die man am liebsten sofort den Kaufen-Button beim Buchdealer seines Vertrauens betätigen würde und dies nur ein letztes Quäntchen Selbstbeherrschung zu verhindern mag. 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren .



Mein Wunschbuch der Woche ist:

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag


"Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein grauen­hafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert und bedrohen die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf einer Schar Kinder, die anders auf den Erreger reagieren. Auf einer ent­legenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie gefangen – zu allem entschlossen, um ihnen ihr biologisches Geheimnis zu entreißen. Doch es läuft nicht nach Plan ... "
(Quelle: Droemer Knaur)


Allgemeine Informationen

Titel: Die Berufene
AutorIn: M.R. Carey
Seiten: 523
Verlag: Droemer Knaur 2014
ISBN97843426515136


Ich wünsche es mir, weil


... hier Parasiten eine Rolle spielen. Viren und Parasiten immer gerne! Noch dazu scheint es eine interessante Endzeitgeschichte zu sein. 



Hast du „Die Berufene“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?






Kommentare:

  1. Hallo! :-)

    Die Berufene habe ich mir auch schon näher angesehen und weil mir die Buchbeschreibung so gut gefallen hat, habe ich es schon auf meine Wunschliste wandern lassen.^^

    Ich freue mich ja schon ganz besonders auf "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith. Erscheint aber erst am 24. November. ;-)

    Allerliebste Grüße ♥ und einen guten Start in die Woche!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      "Der Seidenspinner" - steckt da nicht J.K. Rowling dahinter? Kann das sein?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole!

    Da haben wir beide den gleichen Wunsch, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. :-D
    Gelesen hab ich es (logischerweise) auch noch nicht, aber der Jack hats ja schon durch, wie du ja schon gesehen hast.
    Ich mag Geschichten mit Viren auch gern. Hast du "Virus" gelesen? War mein erstes mit Viren, aber nicht so dolle. :-D
    Schöner Wunsch!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly!

      Freut mich, ein weiterer Virenfan! :-) Diese kleinen Biester üben schon eine eigene Faszination aus.

      Ich habe mir deine Rezi zu "Virus" angeschaut, deine Kritik ist ja fast vernichtend, dabei klingt das Thema gar nicht schlecht. Schade, schade.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hab mir das Buch auch kürzlich zugelegt! :D War erst noch unsicher, aber im Buchladen gab es dann letztlich keinen Ausweg mehr, nachdem ich es einmal in der Hand. Bin schon gespannt, reihe mich da auch in die Viren-Fraktion mit ein, finde das immer mal ganz spannend. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja fein! Die Viren-Fraktion freut sich über jedes weitere Mitglied! :-D

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    das Buch klingt wirklich sehr interessant! Werde es mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen!

    Liebe Grüße,
    Michelle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      ja, angeblich ist es mal etwas anders als diese typischen Endzeitgeschichten. Na, ich bin ja neugierig. Aber bei mir braucht's eigentlich meistens nur ein paar Viren, die mich fesseln und dann bin ich schon zufrieden. Mal abwarten, ob auch das Drumherum stimmt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen