Montag, 24. November 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 13

Zeit für den Wunsch der Woche




Die neue Woche hat uns wieder! Und Montag ist bekanntlich Wunschtag. :-)


Beim Wunsch der Woche stellt man ein Buch vor, das ganz oben auf der Wunschliste steht und die Aktion veranstaltet Juliana von Book.Experiences und HIER kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:


Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören …"
(Quelle: Heyne via Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Das Schweigen der Lämmer
AutorIn: Thomas Harris
Seiten: 384
Verlag: Heyne 2006
ISBN9783453432066


Ich wünsche es mir, weil


... "Das Schweigen der Lämmer" ein wahrer Filmklassiker ist und ich auf die Romanvorlage sehr neugierig bin. Was wurde im Film geändert, was beibehalten? Und welche weiteren Details gibt es im Buch zu entdecken?

Die Reihe um Dr. Hannibal Lecter:
Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal
Hannibal Rising

Hast du „Das Schweigen der Lämmer“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Filme hab ich glaub ich noch nie komplett geschaut, aber das ist definitiv auch so ein Buch, das ich irgendwann mal noch gerne lesen würde :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich wieder daran, dass ich es in der Halloween-Lesewoche nicht geschafft habe, die Reihe anzufangen! *grummel* Nehme mir das schon so lange vor...
    Der erste Band ist übrigens "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" ist schon der zweite Teil! :)

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Philly,

      danke für den Hinweis! Ich habe mich an den Filmen orientiert und habe es gleich geändert.

      Stimmt, die richtige Lektüre für Halloween wäre das allemal!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole =)
    Ich kenne auch nur den Film =) Weiß aber auch nicht ob ich das Buch unbedingt lesen möchte ^^
    Aber dir wünsche ich ganz viel Spaß wenn es dann soweit ist ;-)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny!

      Bei manchen Filmen will ich einfach die Buchvorlage kennenlernen. Bei "Der Exorzist" habe ich es nicht bereut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu,

    das auch so gar kein Buch für mich ... zuviel Thriller, zuviel Blut, zuviel Mord ^^
    Aber es muss auch Blogger geben die solche Genre lesen, wäre ja sonst langweilig ;)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,

      wie du schon schreibst, grad das macht uns alle ja so einzigartig, dass wir unterschiedliche Interessen haben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole

    Wow, das ist ja ein cooler Wunsch der Woche, das Buch sollte ich wirklich auch einmal lesen. Den Film habe ich vor ca. 20 Jahren mal gesehen, auch der wäre mal wieder ein Erlebnis wert... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass ich mir mal wieder den Film ansehen könnte, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und für mich ist es ein richtig Filmklassiker.

      Gerade deshalb reizt mich auch die Buchvorlage, ich will wissen, wie genau der Film dem Buch entspricht, vielleicht kann man durch das Buch sogar mehr über die Protagonisten erfahren.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen