Sonntag, 2. November 2014

Challenge: Ich bau eine Stadt für dich

Monopoly-Challenge auf LovelyBooks


Auch diesmal nehme ich wieder an der "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter" - mittlerweile auf LovelyBooks - teil.


Diese neue Challenge geht über zwei Monate, sie ist also für November und Dezember angesetzt.

Und wieder einmal haben sich die Organisatorinnen etwas ganz Besonderes ausgedacht: 

Wir spielen Monopoly! :-)

Gelesen wird in 3 Teams (Haustierfreunde, Autoliebhaber, Hausbesetzer), die gegeneinander antreten und ich gehöre den Hausbesetzern an.

Für jedes gelesene Buch gibt es Punkte für die Seitenzahl, aber dann kann man mit diversen Aufgaben auch noch Sonderpunkte für sein Team erlesen.

Und jetzt kommen wir zum Monopoly-Teil der Challenge. Den Spielplan kann man sich HIER bei Doreen genauer ansehen.

Jedes gelesene Buch kann anhand der Aufgaben einem Stadtteil zugeordnet werden, damit das jeweilige Team dort Wohnungen erhält. Je mehr Wohnungen ein Team hat, umso mehr Sonderpunkte kann es zusätzlich am Ende der Challenge erreichen.

Ich werde hier meine besetzten Wohnungen eintragen, für einen genaueren Blick auf den Spielstand gibt es einen Liveticker bei Doreen.

Dann hoffe ich, dass ich meiner Aufgabe als Hausbesetzer gewachsen bin!

© Doreen von Claudes Schatzkiste

Mit einem Klick auf den Titel gelangt man direkt zur Rezension.

Roter Stadtkomplex - 7 Wohnungen
Reihenhausstraße - Die Bestimmung. Letzte Entscheidung - Veronica Roth
Reihenhausstraße - Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer
Reihenhausstraße - Die Vernichteten - Ursula Poznanski
Reihenhausstraße - Oryx und Crake - Margaret Atwood
Hofstraße - Böser kleiner Junge - Stephen King
Hofstraße - Whisper - Isabel Abedi
Hofstraße - Das Leben ist ein listiger Kater - Marie-Sabine Roger

Gelber Stadtkomplex - 1 Wohnung
Maria-Rilke-Allee - Der geheime Garten - Frances H. Burnett

Blauer Stadtkomplex - 1 Wohnung
Friedhofstraße - Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Grüner Stadtkomplex - 1 Wohnung
Marktplatz - 900 Meilen - S. Jonathan Davis

Oranger Stadtkomplex - 2 Wohnungen
Simmel-Straße Die Zwölf - Justin Cronin
Rebecca-Gable-Straße Die Berufene - M.R. Carey

Parkplatz
Was tue ich hier eigentlich? - Nicolas Dierks

Wasser
Das Geflecht - Andreas Laudan








Diese Challenge haben die Haustierfreunde mit sage und schreibe 256 gelesenen Büchern gewonnen, mein Team, die Hausbesetzer, hat zumindest 204 Bücher geschafft, aber trotzdem nur den bescheidenen 3. Platz belegt.

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Challenge. Muss wohl öfters mal in eurer Gruppe vorbeischneien, um evtl mal mit einzusteigen :)
    Viel Spaß und Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, unbedingt! Es macht einfach Spaß und eigentlich geht es um nichts. Die Organisatorinnen lassen sich immer interessante (manchmal auch fiese) Themen einfallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen