Donnerstag, 16. April 2015

Challenge: Lielan's Dystopien Challenge 3.0


Eine weitere Challenge ganz nach meinem Geschmack! Auch bei Lielan’s Dystopien Challenge 3.0 bin ich dabei.

Zeitraum: 15. April 2015 - 15. April 2016

Aufgabe: Es gibt 2 Varianten und ich habe mich für Variante 2 entschlossen: Lese mindestens 20 Dystopien innerhalb eines Jahres.

Ich als Dystopien-Fan nehme die Herausforderung an. Aber ob ich das wirklich schaffen kann?!?

Die Challenge veranstaltet Lielan von Lielan reads und HIER kann man mehr darüber erfahren.

Mein Fortschritt:

18 von 20 Dystopien gelesen


Gelesene Dystopien:

01. Bezwungen - Teri Terry [Rezension lesen]

02. Die Überlebenden - Alexandra Bracken [Rezension lesen]

03. Die 5. Welle - Rick Yancey [Rezension lesen]

04. Furchtlose Liebe. Die Überlebenden 2 - Alexandra Bracken [Rezension lesen]

05. Das unendliche Meer - Rick Yancey [Rezension lesen]

06. Dark Canopy - Jennifer Benkau [Rezension lesen]

07. Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien [Rezension lesen]

08. Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien [Rezension lesen]

09. Dark Destiny - Jennifer Benkau [Rezension lesen]

10. MUC - Anna Mocikat [Rezension lesen]

11. Die 100 - Kass Morgan [Rezension lesen]

12. Das Licht der letzten Tage - Emily St. John Mandel [Rezension lesen]

13. Wie die Welt endet - Will McIntosh [Rezension lesen]

14. V 2. Hamburg Rain 2084 - Claudia Pietschmann [Rezension lesen]

15. 1984 - George Orwell [Rezension lesen]

16. Das Feuerzeichen - Francesca Haig [Rezension lesen]

17. Blut und Feuer. Die Überlebenden 3 - Alexandra Bracken [Rezension lesen]

18. Infernale - Sophie Jordan [Rezension lesen]

- Leider nicht geschafft.





Kommentare:

  1. Ich bin auch dabei :)
    Diese Challenge wird sicher Spaß machen, ich hoffe dadurch viele neue Bücher aus diesem Genre zu entdecken.
    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,

      wie schön! Ja, ich glaube auch, dass es recht interessant werden wird. Bin sehr gespannt, welche Dystopien wir dadurch kennenlernen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Ui, ich liebe Dystopien, eigentlich wollte ich an nicht noch mehr Challenges teilnehmen, aber da muss ich glatt nochmal drüber nachdenken ;)
    LG
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, da ist es mir auch so ergangen. Wollte ja eigentlich keine weiteren Challenges mehr angehen ... :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Liebes :)
    Ich freue mich riesig, dass du bei der Dysto-Challenge 2015/16 mit am Start bist!
    Auf ein dystopisches Jahr ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :-) Bei der Challenge konnte ich einfach nicht widerstehen ... Danke, dass du sie veranstaltest!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Die Idee ist auf jeden Fall klasse, aber ich drücke mich mal, hänge bei meinen beiden anderen schon hinter her *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, langsam wird's auch ein bisserl viel, aber man wächst bekanntlich an der Herausforderung. :-P

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    mit 18 gelesenen Büchern kannst du trotzdem stolz sein - das ist eine gute Zahl! Ich habe zwar 7 Dystopien gelesen, aber nur 4 gelesen und bin deswegen wirklich kläglich gescheitert... dabei schlummern noch so viele Dystopien auf meinem SuB. Aber wie gesagt... die Flaute hat dafür gesorgt, dass die Dystopien in den Hintergrund gerückt sind... :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Falls es auch in 2016 wieder eine neue Runde der Challenge gibt, machst du wieder mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      mich ärgert es, weil ich die Challenge aus den Augen verloren habe. Irgendwie dachte ich mir, dass ich eh noch so viel Zeit hätte und auf einmal war der April da. :-D

      Ich lese nach wie vor gern Dystopien, doch es stimmt, so viele wie früher sind es gar nicht mehr.

      Sollte es die Challenge wieder geben, bin ich schon wieder dabei. Es warten noch genug Dystopien darauf von mir gelesen zu werden. Momentan schaut es bei Lielan jedoch nicht danach aus.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen