Sonntag, 19. April 2015

SuB Love # 21 | Memento. Die Feuerblume

Zeit für SuB Love




Diese Aktion veranstaltet Vivi von l0ve-life und es geht darum, sich zumindest einmal pro Woche durch den SuB zu wühlen:

Man stellt ein Buch vom Stapel ungelesener Bücher vor, damit man es sich mal wieder ins Gedächtnis ruft und vielleicht auch darüber nachdenkt, warum es noch immer nicht gelesen wurde. Dabei ist es egal, wie lang oder kurz das Buch schon ungelesen im Regal verharrt.


Von meinem SuB entstaubt:


Memento. Die Feuerblume - Julianna Baggott
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Eine düstere Welt ist es, in der die 16-jährige Pressia lebt. Vor Jahren wurde die Zivilisation von Bomben zerstört, die Luft ist voller Asche und Gefahren lauern in jedem Winkel. Die Überlebenden sind entstellt – nur die Reinen, die im Schutz des Kapitols die Katastrophe überstanden haben, sind unversehrt. Nachdem Pressia und Bradwell das Militärregime besiegt haben, wollen sie nun eine eigene Armee aufbauen, um das Kapitol zu stürzen. Und sie müssen das Geheimnis um ein Serum …"
(Quelle: Bastei Lübbe)


Allgemeine Informationen


Titel: Memento. Die Feuerblume
AutorIn: Julianna Baggott
Seiten: 541
Verlag: Baumhaus Verlag 2013
ISBN9783833901867


Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Ich habe letztes Jahr den 1. Teil der Memento-Trilogie "Memento. Die Überlebenden" [Rezension lesen] gelesen und war richtig fassungslos, weil es grausig und gut war. Daher musste eben auch der 2. Band her.


Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?


Diese Fortsetzung habe ich mir letzten September gekauft. Wenn man nachrechnet, dann ist es doch schon eine Weile her.


Kaufst du dir manchmal Bücher, nur weil dir das Cover gefällt?



Nein, definitiv nicht. Zwar gibt es Cover, die einen richtig anbetteln, weil sie so schön sind, aber wenn mir der Inhalt nicht zusagt, hilft eben auch das schönste Cover nichts.

Hast du „Memento. Die Feuerblume“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Kommentare:

  1. Hey ;)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, es hört sich aber richtig gut an! ;)
    Ich kaufe eigentlich schon nach Covern, wenn mich das Cover nicht anspricht habe ich eigentlich keine Lust das Buch zu lesen. Natürlich muss zumindest das Genre stimmen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja, Teil 1 hat's mir angetan und nun sollte ich die Trilogie langsam mal zu Ende bringen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Reihe ist bisher komplett unter meinem Radar durchgerutscht, dabei klingt sie genau nach meinem Beuteschema! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      wundert mich sehr, dass die Trilogie so unbekannt ist. Denn sie ist wirklich gut. Zumindest war es Teil 1, und grausig sag' ich dir ...

      LG Nicole

      Löschen
  3. Hey,
    hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört,
    dabei ist es genau mein Geschmack^^
    Danke für die Vorstellung
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich, dass ich dir einen Tipp geben konnte. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, des ist das schöne an solchen Aktionen.

      P.S Hab mich grad aus Neugier bei blogtraffic angemeldet und rat mal wer da bei den Neuanmeldungen unter mir steht. Was für ein Zufall^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey =)

    Mir passiert das (leider) auch immer wieder, dass ich mit einen Fortsetzungband kaufe weil ich ja sooo unbedingt wissen muss wie es weitergeht und dann lese ichs doch nicht direkt und es vergeht ewig viel Zeit ... eigentlich ja total bescheuert .... XD *lacht*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      nicht wahr? Mir passiert das auch total oft. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man grad den 1. Teil gelesen hat, total begeistert ist und unbedingt weiterlesen möchte, nur hat man ihn noch nicht zur Hand. Und bis Band 2 eingetroffen ist, haben sich schon wieder andere Bücher dazwischen geschummelt ..

      LG Nicole

      Löschen
  5. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich freue mich sehr. Dein Blog ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo:)

    Ich kenne dieses Buch leider nicht, aber der Klappentext ist so spannend, dass es sofort auf meine Wunschliste wandert! :)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona,

      da habe ich diesmal ja einige Wunschlisten versorgt! :-) Wundert mich allerdings, dass die Memento-Trilogie so unbekannt ist ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hey, das ist eine tolle Aktion. Denke gerade nach mich anzuschließen :)
    Ich muss noch kurz was zu deinem Titelbild sagen: ich finde es super schön <3

    Lg lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      danke, da freue ich mich! :-)

      Ja, durch die Aktion sieht man mal, welche Schätze sich am SuB tummeln! Wäre toll, wenn du auch mitmachst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen