Dienstag, 5. Mai 2015

Wunsch der Woche # 32 | Eleanor & Park

Zeit für den Wunsch der Woche




So viele wünschenswerte Bücher, so wenig Zeit.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Eleanor & Park - Rainbow Rowell
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag



"Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann."
(Quelle: Hanser Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Eleanor & Park
AutorIn: Rainbow Rowell
Seiten: 368
Verlag: Hanser Verlag 2015
ISBN9783446248427


Ich wünsche es mir, weil



... es dem Anschein nach eine sehr besondere Geschichte ist. Ich habe schon so viele Rezensionen dazu gelesen und bilde mir ein, dieses Buch ist überall. HIER ist zB die Rezension von Anna von AnnasBuecherStapel dazu zu finden. Eigentlich passt das Buch nicht so ganz in mein übliches Beuteschema, doch sollte man ab und zu auch mal über den Tellerrand schauen. 


Hast du „Eleanor & Park“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)

    ich fühle mich geehrt, dass ich in deinem Beitrag genannt wurde und meine Rezension dich dazu bewegt hat, das Buch auf die Wunschliste zu packen. :) Danke und wirklich: Das Buch ist toll! Es ist keine herkömmlich-kitschige Liebesgeschichte, aber gerade das mochte ich so!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, das habe ich schon bei einigen Rezensionen rausgelesen. Und eigentlich bin ich ja eher nicht der Typ für Liebesgeschichten, aber diese hast du mir schmackhaft gemacht. Ich bin gespannt, was mich da erwartet.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole.

    Da hast du dir ein wunderbares Wunschbuch ausgesucht. Ich habe es bereits gelesen und es war sooooo toll. ich hoffe für dich, das dieses wunderbare Buch bald bei dir einzieht.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ich denke mal, dass es im Mai zumindest einziehen wird. Wenn du auch noch so sehr davon schwärmst, muss ja etwas dran sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Das Buch lungert noch auf meinem SuB herum :D und ich sollte es wirklich endlich mal lesen. Erhoffe mir sehr viel davon :) ich mag ja solche Geschichten!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Am SuB? Dann wird's aber Zeit, dass es schnell gelesen wird, damit ich weiß, wie es dir gefällt! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. ein tolles Buch hast du dir (in meinen Augen ;)) ausgesucht. Die beiden sind einfach nur süß!
    bin gespannt auf deine Meinung!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon sehr gespannt, es schwärmen alle so von dem Paar! :-)

      LG Nicole

      Löschen
  5. Das ist ein toller Wunsch der Woche, denn die Geschichte ist total süß. :) Es gab für mich nur eine Sache, die ich nicht so toll fand und das ist das Ende. Aber ich denke, auch dies wird Geschmacksache sein.
    Meine Rezi ist hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vergessen: Ich wünsche mir im Moment so unendlich viele Bücher, dass das hier den Rahmen sprengen würde. ;) Ganz oben auf der Liste stehen Bird Box und Opal

      Löschen
    2. Na du machst mich neugierig, wenn dir das Ende weniger gefallen hat! Jetzt muss ich es dann erst recht wissen. Wann soll ich das alles nur lesen? Man SuB wächst und wächst, die WL ufert aus, ... das sind die bekannten Probleme eines Buchjunkies. :-D

      Und deine Rezension schaue ich mir sofort an!

      Löschen