Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday # 217 | 10 bisherige Jahreshighlights 2015

Zeit für den Top Ten Thursday



Das halbe Jahr ist schon vorbei, daher geht es beim heutigen Top Ten Thursday um die bisherigen Jahreshighlights.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.


10 bisherige Jahreshighlights 2015



© Lübbe
Das Schmetterlingsmädchen - Laura Moriarty

Mitten in den Goldenen Zwanziger bricht die 15jährige Louise nach New York auf, um sich ihren größten Traum zu erfüllen: sie will Tänzerin werden! Allerdings lässt sie nicht einmal ihre gleichgültige Mutter allein diese Reise antreten und so kommt es, dass die moralisch gefestigte Mittdreißigerin Cora zur Anstandsdame wird.
Jedoch sind Mutter und Tochter ahnungslos, welche Geheimnisse Cora aus ihrer Vergangenheit und ihrem Leben mit sich nach New York trägt, und dass sich hinter der prüden Fassade eine dramatische Geschichte verbirgt. Eine Geschichte, von der nicht einmal Cora ahnt, welchen unerwarteten Weg sie noch einschlagen wird.



© Random House
Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Auf den britischen Inseln sind die Geister los! Schon mehr als 50 Jahre lang leidet Großbritannien unter einer wahren Geisterepidemie, die sich zwar niemand erklären kann, doch die es trotzdem zu bekämpfen heißt. 

So auch die drei Agenten der Agentur Lockwood & Co., die sich zwar wacker ganz ohne erwachsene Berater schlagen, aber aufgrund eines kleinen Betriebsunfalls vor dem Ruin stehen. Egal ob Schleicher, Streuner oder ganze Geisterhäuser - um das Unternehmen zu retten ist jetzt jeder Auftrag recht!



© Vodoo Press
Haunted - Bentley Little

Stell’ dir vor, du ziehst mit deiner Familie in das perfekte Haus. Zwar sind die Nachbarn ein bisschen seltsam und eine Ecke im Keller riecht etwas merkwürdig, aber es gibt mehr als genug Räume und das Wohnzimmer hat sogar einen prächtigen Kamin. Ich würde mich darüber freuen und auch die Familie Perry hat sich sehr über das, fast schon unverschämt günstige, Schnäppchen am Immobilienmarkt gefreut.

Doch jetzt ist es zu spät, denn keiner hat dich oder die Familie Perry gewarnt und das Böse spitzt aus dem Keller hervor.



© Random House
Die fünfte Welle - Rick Yancey

Als die 1. Welle kam war der Strom weg, dann kam die Zerstörung, gefolgt von einem todbringenden Virus und zuletzt haben sich die Anderen etwas richtig Perfides ausgedacht. Seither gilt: traue niemanden, denn dein bester noch lebender Freund könnte in Wirklichkeit dein größter Feind sein.
Die Anderen sind gelandet oder auch nicht. Denn das Mutterschiff schwebt über der Erde und egal, wie man sich die Übernahme durch Aliens bisher vorgestellt hat, die Realität in Cassies Welt sieht ganz anders als jeder Kinofilm aus.



© Random House
Das Lachen und der Tod - Pieter Webeling

1944. Ernst Hoffmann ist Niederländer, Komiker und Halbjude. Der letzteren Eigenschaft hat er es zu verschulden, dass er sich mit zig anderen Verfolgten in einem Viehwaggon auf dem Weg in ein Konzentrationslager befindet. Dem Ernst der Lage durchaus bewusst, setzt er sich das Überleben zum Ziel, nicht nur sein eigenes, sondern auch das seiner Mitmenschen, indem er ihnen jeden Tag einen Lacher schenkt.



© Random House
Bird Box - Josh Malerman

Malorie entdeckt gerade ihre Schwangerschaft als die Menschen rundherum am Durchdrehen sind. Draußen ist irgendetwas, dessen bloßer Anblick zu wilder Raserei mit brutalsten Ermordungen führt, und dem ein blutiger Selbstmord der Täter folgt.

Einige Menschen schaffen es, sich dem Anblick zu entziehen, verbarrikadieren sich dicht gedrängt in abgeschotteten Häusern und überleben in der Dunkelheit. Bringt es Malorie fertig unter diesen Umständen ihr Kind zu gebären? Und wie um alles in der Welt soll man ein Kind großziehen, wenn man ständig die Augen schließen muss?



© Random House
Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Im Berliner Tierpark ist ein schweinischer Mord geschehen. Die saumäßige Tötungsart lässt nicht nur die junge Streifenpolizistin Sanela Beara fassungslos zurück, sondern auch der Psychologe Jeremy Saaler kann sich nicht vorstellen, dass die mutmaßliche Mörderin Charlie Rubin zu solch einer Tat fähig ist. Beide machen sich auf Spurensuche in Charlies Kindheit, in ein Dorf, das mittlerweile so gut wie ausgestorben ist …
Endlich einmal eine Autorin, die sich nur sehr dezent der Klischees bedient und es trotzdem schafft, eine fesselnde Handlung zu kreieren.



© Anette Kannenberg/
Create Space
Das Mondmalheur - Anette Kannenberg

Was haben ein Gravitationsexperte, ein Bakteriologe und ein Lunaloge gemeinsam?

Es wird ihnen vom Mineralölkonzern CosmOre Industries eine Stelle am Mond angeboten, die sie aus Mangel anderer Möglichkeiten allesamt annehmen. Doch als das Projekt von einem Praktikanten weitergeführt wird, kommt es zur Katastrophe, die nicht nur das Ende des Mondes sondern sogar der Welt bedeuten kann.




© Random House
Love - Stephen King

Liseys Ehemann ist tot. Der berühmte Schriftsteller Scott Landon ist vor zwei Jahren einer Lungenentzündung erlegen und Lisey muss langsam aber sicher den Nachlass ihres Mannes aufarbeiten. Immerhin schreit die halbe Welt nach dem schriftstellerischen Vermächtnis des Autors und für Lisey ist es an der Zeit, "Adieu" zu ihrem verstorbenen Gatten zu sagen, weil er eben tot ist und nie wieder kommt. Oder etwa nicht?



© Carlsen
Seelen - Stephenie  Meyer

Aliens haben unsere Erde erobert!

Sie kamen aber nicht als kleine grüne Männchen vom Mars (oder doch?), die sich offen dem Frontalangriff stellten, sondern als graue Parasiten, die sich der menschlichen Spezies als Wirtskörper bemächtigt haben.




Ich muss schon sagen, ganz so leicht ist mir  die Auswahl nicht gefallen. Und ich bin schon neugierig, welche Bücher davon es auf die Jahreshighlight-2015-Liste schaffen werden.

Kennst du eines meiner bisherigen Highlights?




Kommentare:

  1. Hallo Nicole.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Lockwood & Co. ist soooo genial. ich MUSS endlich Band 2 lesen ^^ Die fünfte Welle sollte ich auch endlich mal in Angriff nehmen ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, unbedingt! Band 2 steht dem ersten Teil um nichts nach. Viel Spaß damit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Die fünfte Welle" gelesen und das fand ich, einerseits total schockierend, aber andererseits auch richtig genial. Ich bin schon gespannt wie sich die Geschichte nach dem zweiten Band weiterentwickeln wird.
    Bei "Das Mondmalheur" find ich das Cover einfach nur witzig, weshalb ich jetzt endlich mal einen genaueren Blick auf den Inhalt riskieren muss :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      bei "Das Mondmalheur" ist nicht nur das Cover witzig! Es ist skurril und total schräg, habe es total gerne gelesen. :-D

      Ja, auf das Finale von Yanceys Trilogie brenne ich schon richtig. Hoffentlich erscheint es bald.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ahhhh, endlich mal jemand, mit dem ich eine Übereinstimmung hab! :D Das Mondmalheur war so klasse!!! Da freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, wirklich genial geschrieben!

    Seelen ist auch ein wunderbares Buch, ist aber bei mir schon eine Weile her. Lockwood & Co hat mir leider nicht so gefallen, die Reihe werde ich nicht weiterlesen. Haunted hab ich auf der Wunschliste und Bird Box - da war ich etwas am zweifeln, weil ich gelesen hab, dass das Ende so unaufgeklärt ist. Aber da ich jetzt gehört hab, dass es eine Fortsetzung geben soll, werde ich das noch im Auge behalten ;)

    Die 5. Welle fand ich gut, aber der 2. Band hat mich etwas enttäuscht. Jetzt hoffe ich auf einen sehr guten Abschlussband!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, "Das Mondmalheur" ist ein richtiges Schmuckstück! Ich muss mich mal erkundigen, wann der 2. Band erscheint. Da lässt der Titel auf eine gute Fortsetzung hoffen.

      Mit der Fortsetzung von "Bird Box" habe ich nicht so eine Freude. Mir hat das offene Ende recht gut gefallen und ich finde es schade, dass aus jeder guten Geschichte eine Reihe gemacht werden muss. So verliert man sich selbst ja im Reihenwahnsinn! Lesen werde ich es aber sicher ...

      Ich freue mich sooo sehr auf das Finale von Yanceys Trilogie. Hoffentlich erscheint es bald!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich finde es toll, dass Seelen bei dir drauf ist. Ich fand das Buch richtig gut und finde, es bekommt zu wenig Aufmerksamkeit wegen Twilight... dabei ist es ganz anders.

    Die 5. Welle fand ich damals auch absolut großartig. Birdbox und Lockwood & Co sind auf meinem SuB und von Lockwood habe ich so viel Gutes gehört... ich muss es endlich mal lesen. :)

    Auf jeden Fall eine tolle Auswahl, die sehr bunt gemischt ist. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      bei "Seelen" war ich eine Nachzüglerin, denn die Biss-Reihe habe ich nie gelesen, da war mir von Vornherein klar, dass die nichts für mich ist (glitzernde Vampire !?!). Aber dann habe ich mich zum Glück über dieses Buch der Autorin gewagt und das habe ich geliebt!

      "Bird Box" und "Lockwood & Co" könntest du bei Gelegenheit ja mal vom SuB befreien ... ;-)

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo,

    "Das Schmetterlingsmädchen" und "Das Dorf der Mörder" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber sie sind in meinem SuB und ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann. Der Rest fällt leider nicht so ganz in mein Beuteschema, aber die Cover sind klasse - vor allem von "Das Mondmalheur" :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      "Das Schmetterlingsmädchen" und "Das Dorf der Mörder" sind beide wirklich gut und haben mich sehr positiv überrascht.

      Stimmt, aber bei "Das Mondmalheur" ist nicht nur das Cover genial! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben nichts gemeinsam, aber ich glaube, "Seelen" habe ich mir mal als E-Book gezogen. Den Rest kenne ich nicht - da muss ich doch gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      nein, du kennst gar nichts davon? Das ist ja mal spannend! Dabei wären unsere Geschmäcker an und für sich gar nicht sooo unterschiedlich.

      "Seelen" ist wirklich lesenswert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    "Das Dorf der Mörder" habe ich kurz nach dem es erschienen war gelesen und fand wirklich klasse. "Haunted" wandert auf jeden Fall auf meine WuLi - die meisten anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nur dem Titel nach :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ja, "Das Dorf der Mörder" ist ein richtig guter Krimi und von denen gibt es in letzter Zeit recht wenig - meiner Meinung nach.

      "Haunted" ist ein schönes Stück Horror-Literatur, eine richtig schöne Geisterhausgeschichte.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hi,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich hab auch noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen, aber "Lockwood & Co." hab ich zumindest schon längere Zeit im Blick. :) Das ist auf auf jeden Fall irgendwann fällig...
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,

      "Lockwood & Co." kann ich nur empfehlen! Viel Spaß auf der Geisterjagd!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    wie Du ja schon festgestellt hast, haben wir nichts gemeinsam und mir sagen neun Deiner Bücher auch nichts: 'Seelen' kenne ich.
    Von Deiner Liste springt mich aber 'Das Mondmalheur' an, das klingt großartig und wandert sofort auf die WuLi. Deine Rezension war schon kaum noch nötig, um zu überzeugen, aber da kommt so sehr der trockene Humor des Buches durch ... Bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      wenn du trockenen Humor magst und es ruhig skurril sein darf, dann wird dir 'Das Mondmalheur' sicher gefallen. :-D Bin gespannt, was du dann dazu sagen wirst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hey Nicole,
    Das einzige Buch welches ich bereits von deiner Liste gelesen habe ist Seelen und das mochte ich auch richtig gern. Allerdings habe ich die 5.Welle bereits angefangen und Bird Box soll auch bald mal dran kommen:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teddy,

      dann arbeitest du grad meine Liste ab? :-D Alles gute Bücher, die ich nur empfehlen kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hey Nicole,

    Die fünfte Welle habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen und nur gutes darüber gelesen. Vielleicht sollte ich das Buch ja auf meine Wunschliste setzen?

    Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, unbedingt! Zumindest mich hat Rick Yancey mit seiner Trilogie gepackt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    gelesen bzw. gehört habe ich von diesen Büchern bisher nur "Die 5. Welle" & "Bird Box" und waren auch bei mir Highlights. Von "Seelen" habe ich nur den Film gesehen und der hat mir gut gefallen.

    Die Reihe "Lockwood & Co." möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. "Das Mondmalheur" ist mittlerweile bei mir eingezogen ;)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      was lese ich da, "Das Mondmalheur" hat es schon zu dir nachhause geschafft? Sehr fein, ich freue mich auf deine Meinung dazu. Gerade der 1. Abschnitt war großartig, hier habe ich oft laut gelacht (daher bin ich während der Zugfahrt immer etwas ungut aufgefallen ;-)).

      Bei den anderen beiden Büchern sind wir uns ja einig.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu,

    die fünfte Welle möchte ich gerne noch lesen. Seelen hatte ich ewig im Regal stehen, dann hab ich irgendwann den Film gesehen. Fand ihn ganz okay, aber nicht so prickelnd, dass ich mir das auf 1000 Seiten geben müsste, also hab ichs vom SUB auf den will-ich-doch-nicht-lesen-stapel umgesiedelt :)

    jaaaa - ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski auch total, und Layers war auch wieder RICHTIG gut! Heute abend gehe ich zur vorab-Lesung zu diesem Buch und freue mich schon wie verrückt darauf

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Vorab-Lesung! Und wenn "Layers" schon wieder so ein Highlight von Frau Poznanski ist, kann ich es noch weniger erwarten. Ich glaube, das Buch muss ich mir gleich vorbestellen.

      Ich habe den Film "Seelen" nie gesehen, aber das Buch hat mir richtig gut gefallen, nur muss man echt durchhalten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Huhu Nicole,

    Seelen habe ich nur den Film gesehen und fand den leider so schlecht, dass ich das Buch gar nicht lesen wollte... Aber wahrscheinlich ist das Buch besser als der Film, oder?

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      den Film habe ich nicht gesehen und habe es eigentlich auch nicht vor. Daher kann ich dir nicht sagen, was besser ist ... aber wahrscheinlich das Buch!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hi!
    Von deinen Büchern kenn ich nur Lockwood, Seelen und Love (Stephen Kind ist mein Lieblingsautor).
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,

      immerhin kennst du 3 Bücher von meiner Liste, das ist doch schon einiges!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hi ;)
    Birdbox hat mir überhaupt nicht gefallen, dafür fand ich "Die fünfte Welle" aber auch große Klasse. :D

    "Haunted" hört sich echt gut an, da muss ich mal schauen :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      nein? Dir hat "Bird Box" nicht gefallen? Ich fand's toll, weil es mal anders war, mich hat's doch gepackt. Ja, "Die fünfte Welle" ist genial!

      "Haunted" ist so eine richtig schöne Geisterhausgeschichte mit Horrortiefgang, könnte dir gefallen. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Huhu!

    "Das Schmetterlingsmädchen" klingt unheimlich interessant, da hätte ich gerade richtig Lust drauf!

    "Haunted" steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste - Mist, als ich letztens mit meinem Geburtstagsgeld in die Buchhandlung bin, habe ich ganz vergessen, danach zu gucken!

    "Bird Box" ist auch so ein absolutes "Must Read", das ich bei meinem Geburtshaul glatt vergessen habe... Macht aber nichts, ich kann es mir bei Overdrive als eBook ausleihen! ("Haunted" haben sie leider nicht.)

    Aber bei dem Haul hab ich mir ein paar Bücher von Elizabeth Herrmann gekauft, ich bin schon gespannt drauf!

    "Das Mondmalheur" habe ich heute schon mal auf einer Liste gesehen, und dieser Dodo sagt: kauf mich... Kauf mich!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      der Dodo von "Das Mondmalheur" ist ja richtig unverschämt! Übrigens, er heißt Doris. :-D Einfach genial, sage ich dir. Wenn du gern mal eine schön skurrile Geschichte lesen magst, dann kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

      "Das Schmetterlingsmädchen" war ein Wahnsinnsbuch! Ich hatte es eine halbe Ewigkeit auf meiner Leseliste, weil die Rezensionen so gut waren. Nur Titel und Cover hatten mich immer abgeschreckt, aber es ist so viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick glaubt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo Nicole, von deinen Bücherhighlights habe ich bisher leider keins gelesen, aber "das Schmetterlingsmädchen" und "das Dorf der Mörder" klingen sehr interessant und wandern direkt mal auf meine Wunschliste. Wünsche einen schönen Tag und liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      "Das Schmetterlingsmädchen" hat mich lange Zeit nicht losgelassen, es hat mich so gepackt! Dabei darf man sich von Titel und Cover einfach nicht täuschen lassen, zum Glück habe ich etliche interessante Rezensionen gelesen, denn sonst hätte ich dem Buch niemals Beachtung geschenkt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole :)

    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber "Love" und "Seelen" haben mir beide auch sehr gut gefallen! Und Jonathan Strouds "Lockwood & Co. 01" liegt zusammen mit dem Folgeband ganz oben auf meinem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf der Geisterjagd, den wirst du mit "Lockwood & Co." sicherlich haben. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Da musste ich ja auch mal gleich bei Dir schauen.

    Ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Du hast ebenfalls ein sehr ansprechende Liste und einen sehr guten Geschmack. Hier sieht man auch mal andere Bücher und nicht die, die man bereits auf 1000 anderen Blogs gesehen hat.

    AntwortenLöschen
  21. Davon kenne ich "Haunted", aber ich geb's zu: Bentley Little ist im Allgemeinen ein Autor, den ich persönlich eher in einer "Highlight-Anti-Liste" erwähnen würde! ;)

    Kings "Love" fand ich dafür aber auch grossartig!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind halt verschieden, mir hat's sehr gut gefallen. :-) Ja, "Love" ist gut.

      LG Nicole

      Löschen
  22. Hallo
    Ich habe von deiner Liste nichts gelesen, außer Seelen, war aber davon nicht so begeistert, aber ich denke die 5. Welle hat es soeben auf meine Wuli geschafft :D
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chantal,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Die 5. Welle" das war ein richtig guter Trilogie-Auftakt für mich!

      LG Nicole

      Löschen
  23. Hallo Nicole.
    Seelen fand ich auch klasse. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe ;)
    Die 5. Welle lese ich gerade. Bin zwar erst bei knappen 50 Seiten, aber bisher gefällt es mir ;)
    Lockwood möchte ich auf jeden Fall auch noch irgendwann lesen und Haunted klingt auch richtig interessant.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, bei "Seelen" war ich eine ganz schöne Nachzüglerin! :-D Aber mich hat abgeschreckt, dass die Autorin auch die Biss-Reihe geschrieben hat (und die ist echt nichts für mich). Dann habe ich mich doch getraut und es nicht bereut.

      Weiterhin viel Spaß mit Yanceys "Die fünfte Welle" - der Trilogie-Auftakt war großartig!

      LG Nicole

      Löschen
  24. "Das Mondmalheur" steht auch immer noch auf meiner Wunschliste. Toll, dass es bei dir auf der Highlight-Liste steht. Das macht wirklich Lust aufs Lesen.
    Da ich "Twillight" nach wenigen Kapiteln abgebrochen hatte, habe ich mich an "Seelen" noch nicht heran getraut. Ich mag es nicht Bücher ab zu brechen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,

      "Twilight" habe ich auch nicht gelesen, glitzernde Vampire, das passt für mich nicht. Aber "Seelen" war auf jeden Fall gut, hätte ich so gar nicht gedacht. Bei "Das Mondmalheur" darfst du dich auf etwas freuen, es ist herrlich skurril!

      LG Nicole

      Löschen
  25. Hi!

    Noch kenne ich keins davon aber mit Monmalheur werde ich am WE anfangen.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Das Mondmalheur" - bin gespannt, was du dazu sagen wirst. :-D

      LG Nicole

      Löschen
  26. Hallöchen,

    tolle Liste hast du zusammen gestellt. Lockwood and Co ist eines meiner Jahreshighlights 2014! Seelem habe ich schon von einer ganzen Weile gelesen und dieses Buch gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern. Das Schmetterlingsmädchen wandert gleich mal auf meine Wunschliste.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      bei "Lockwood & Co." habe ich lang gezögert und mich dann letztendlich zum Glück getraut. Ich mag diese verschrobenen Agenturleute total gern! :-) Jetzt freue ich mich auf den 3. Band. "Das Schmetterlingsmädchen" habe ich als ganz besonderes Buch empfunden, nur Titel und Cover passen irgendwie gar nicht zur Geschichte.

      LG Nicole

      Löschen
  27. Oh, "Lockwood" wie schön. Ich hatte die beiden ersten Bände schon im letzten Jahr gelesen, sonst wären es auch Kandidaten für die Liste gewesen. Auf das "Mondmalheur" macht ihr mich jetzt aber neugierig! "Seelen" ist bei mir ewig her, aber ich fand es auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      "Das Mondmalheur" ist total skurril, so etwas bekommt man sehr selten zu lesen. :-D Vielleicht solltest du einen Blick wagen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  28. Huhu Nicole,

    Lockwood steht auch noch bei mir auf der WL. Vor allem da ich diesen Monat den letzten Bartimäus gelesen habe und wieder mal total begeistert von Jonathan Stroud war.
    Seelen ist auch klasse. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das mich dieses Buch total geflasht hat (auch wenn die ersten 100 Seiten etwas mühsam waren).

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, bei "Seelen" sind die ersten 100 Seiten mehr als nur mühsam. Da habe ich sogar kurz daran gedacht, dass Buch abzubrechen. Aber dann zahlt es sich aus. Den Stil von Jonathan Stroud mag ich auch total gern, wobei die Abenteuer von "Lockwood & Co." meine erste Bekanntschaft mit ihm waren.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  29. Hallöchen :)
    Wir haben wirklich keine Übereinstimmungen :D Aber "Lockwood" liegt auf meinem SuB und wartet auf mich. Dein Lesehighlight spornt mich jetzt erst recht an :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya,

      das ist ja fein, wenn ich dir einen Schubs geben konnte. Hoffentlich gefällt's dir auch!

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  30. Hallo Nicole,
    Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe habe ich schon gelesen und fand es gut. Aber eben halt schon vor 2015 :-)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne,

      ja, bei Lockwood war ich etwas spät dran ... ;-)

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  31. Halli hallo...
    ich muss ja zugeben, dass ich bis auf Seelen keins deiner Bücher kenne und von den Meisten noch nie etwas gehört habe. Seelen liegt seit es veröffentlicht wurde, ungelesen in meinem Regal :D
    Ein schönes Wochenende und lg Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      ui, "Seelen" liegt dann wohl schon eine Weile auf deinem SuB ... das arme Buch! :-(

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  32. Hallo Nicole :)
    Uhi "Haunted"... das wurmt mich jetzt, da das Buch bis zur Hälfte gelesen hier im Regal steht... zu meiner Verteidigung: Ich will es dieses Jahr zu Halloween unbedingt beende. :D
    "Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe"... ich habe schon oft überlegt das Buch zu lesen, konnte mich bisher aber nicht dazu aufraffen. Vielleicht sollte ich das aber mal tun, wenn du es so toll fandest. Genauso verhält es sich mit dem Buch "Das Dorf der Mörder"... MEIN GOTT, da schleich ich schon seit Erscheinen drum herum. xD
    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      warum hast du denn nach der Hälfte aufgehört? Aber für Halloween ist es auf jeden Fall die passende Lektüre!

      Bei Lockwood hatte ich auch lange Zeit Zweifel, ob es etwas für mich ist. Es ist mir schon bei Erscheinen aufgefallen, aber es hat ewig gedauert, bis ich mich "überwinden" (OMG! wie sich das anhört!) konnte. Jedenfalls, mir hat's so gut gefallen, dass ich dann gleich den 2. Teil auch gelesen habe. :-D

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  33. Hi :)

    Ich kenne keins deiner Bücher, bis auf den Lockwood, der bei mir ungelesen rumliegt. Das sollte ich schleunigst ändern, wie mir scheint.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, Lockwood ist großartig! Viel Spaß auf der Geisterjagd!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  34. Huhu,

    ich kenne nur "Bird Box", aber das hat es nicht auf meine Liste geschafft, da mir das Ende zu offen war. "Die 5. Welle" habe ich immer noch nicht geschafft vom SUB zu befreien, obwohl ich es mir seit Monaten vornehme. Schon peinlich. Von "Seelen" sind viele begeistert. Ich denke, dass ich das auch irgendwann nochmal lesen werde, im Gegensatz zur Twilight Trilogie.

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      die Biss-Reihe habe ich auch nicht gelesen, aber "Seelen" war nach langer Zeit doch einen zweiten Blick wert. Und bei "Die fünfte Welle" habe ich ebenfalls lang gebraucht, fast ein halbes Jahr hatte ich es am SuB herumliegen. Ich glaube, man schiebt es dann oft auf, weil man einen Hype befürchtet.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  35. Huhu :)
    Von deiner Liste habe ich nur Seelen gelesen und das fand ich auch überraschend gut.
    "Bird Box" und "Die 5. Welle" liegen beide noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ja, genau! "Seelen" war tatsächlich überraschend! Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  36. Lockwood ♥♥♥ Ich mag das Buch auch sehr, allerdings habe ich es nicht mit in meine Liste genommen.
    Die 5. Welle fand ich leider nicht ganz so toll. :/
    Bird Box möchte ich auch unbedingt noch lesen. Wird Zeit, dass es bei mir einzieht, aber nach meinem letzten Kaufrausch muss ich jetzt erst einmal ein bisschen was weg lesen, bevor ich neue Bücher kaufe.
    Seelen fand ich okay, allerdings mochte ich hier den Film lieber. Was stimmt nur nicht mit mir? ;)
    GlG
    und ein schönes Wochenende
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      was soll denn nicht mit dir stimmen? Bei "Seelen" habe ich nur das Buch gelesen, mit Verfilmungen habe ich es nicht so, da werde ich meistens enttäuscht. :-D "Bird Box" ist einfach mal anders, das werde ich nicht so schnell vergessen.

      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  37. Huhu,

    aah, "Bird Box"! :D
    Ist ja auch auf meiner Liste, wie du weißt. Aber das Buch ist auch einfach wirklich richtig gut! :D
    "Seelen" fand ich ebenfalls toll.

    "Lockwood & Co." und "LOVE" habe ich noch auf dem SuB liegen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit Lockwood & Co. und gute Nerven für Love! ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen