Montag, 2. Mai 2016

Wunsch der Woche # 79 | Elias & Laia 02. Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Zeit für den Wunsch der Woche



Heute stelle ich einen Wunsch vor, der mir richtig auf der Seele brennt. 


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
(Affiliate-Link via Amazon)


Inhalt laut Verlag

"Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘...."

(Quelle: Lübbe)

Allgemeine Informationen


Titel: Elias & Laia 02. Eine Fackel im Dunkel der Nacht

AutorIn: Sabaa Tahir
Seiten: 512
Verlag: Lübbe 2016
ISBN: 9783846600382

Ich wünsche es mir, weil


... mich der 1. Teil "Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken" [Rezension lesen] letztes Jahr richtig begeistert hat.  Derzeit scheinen orientalische Märchen im Trend zu liegen und darauf spreche ich nunmal besonders an. 


Hast du „Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken“ schon gelesen?
Hat es dir auch so gut gefallen?

Kommentare:

  1. Huhu Nicole.

    Auf das Buch freue ich mich auch schon. Dieses Mal weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Beim 1. Band war ich teilweise echt schockiert über die Brutalität und habe es mich auch etwas anders vorgestellt. Trotzdem hat es mir gut gefallen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      also, dann muss "Elias & Laia" objektiv betrachtet ein grandioses Buch sein, wenn es uns beiden gefallen hat. :-D Ich freue mich total auf die Fortsetzung. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ohhh stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ Uns beiden gefällt das gleiche Buch xD Passiert nicht oft.

      Löschen
  2. Huhu liebe Nicole,

    ach herrje, gut dass du mich daran erinnert hast! Bei den ganzen Fortsetzungen, die momentan erscheinen, verliert man schnell mal den Überblick!
    Ich fand Band 1 sowas von genial und muss dieses auch unbedingt haben :)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      mir geht es ebenso! Ich habe auch oft Schwierigkeiten die ganzen Neuerscheinungen bei den Reihen im Auge zu behalten ... Aber DAS muss ich unbedingt sofort haben. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen