Donnerstag, 22. Juni 2017

TTT # 318 | 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Es ist Donnerstag und somit sind die obligatorischen Bücherlisten wieder gefragt! Heute wollen wir dem 'M' einen genauen Blick schenken.


10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen


© Random House
Meine Schwester, die Hummelkönigin - Patrizia Zannini

Jetzt ist es zu spät! Vor 10 Jahren hat Ally ihrer Mutter und der Insel Bear Isle den Rücken gekehrt. Nun bereut sie es, weil sie sich seither nie bei ihrer Familie gemeldet hat. Ihre Mutter ist tot und sie steht allein mit ihrer etwas anderen Schwester Emma da.
© Random House
Mr. Mercedes - Stephen King

8 Tote, mehrere Schwerverletzte und eine traumatisierte Stadtbevölkerung. Das ist die Statistik von Mr. Mercedes, dem Wahnsinnigen, der eine deutsche Limousine in eine Menschenmenge gelenkt hat und der dem Splittern, Krachen und Quetschen der Knochen und Eingeweide laut eigenen Angaben eine ordentliche Erektion verdankt.
© Random House
Mind Control - Stephen King

Fünf Jahre lang hat das Grauen in Zimmer 217 gewartet. Pfleger und Krankenschwestern haben es schon länger geahnt, dass im Wachkoma-Patienten Brady Hartfield das Böse schlummert. Nun ist es aufgewacht.
Es handelt sich um den Abschlussband von Stephen Kings Bill-Hodges-Trilogie. Dennoch lässt es sich auch lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt.
© Salis Verlag
Motel Terminal - Andrea Fischer-Schulthess

Meret wohnt in ihrem Zimmer. Sie lebt ausschließlich da, in diesem Raum im Motel Terminal. Denn außerhalb dieser vier Wände lauert das Böse, wie sie von ihrer Mutter erzählt bekommt. Nur Tante Julie macht ab und zu eine Ausnahme, wenn sie sich um Meret kümmert. Sie lädt das 13jährige Mädchen zu sich in die Stube ein. So ist Merets Leben überschaubar, bis die Ereignisse aus dem Ruder laufen …
© Random House
Die Mühle - Elisabeth Herrmann

Als sich Lana unvorbereitet auf einen Wochenendtrip in die tschechischen Berge begibt, weiß sie nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Endlich darf sie einmal mit der coolen Clique ihrer Schulzeit zusammensein und merkt rasch, dass sie allesamt gar nicht so bewundernswert sind, und auch, dass sie in Lebensgefahr schwebt …
© Lübbe
Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson

Die Chaostheorie besagt, dass ein einziger Flügelschlag genügt, um eine Katastrophe auszulösen. Denn dieser führt zum Beispiel dazu, dass ein Hase einem Pferd vor die Füße läuft, was in einem wahren Desaster enden kann. Denn Ereignisse in Washington, Großbritannien, in Afrika und sogar auf dem Mount Everest werden von diesem unschuldigen Geschöpf angetrieben und es endet schlimmer als man anfangs denken mag. 

© Random House
Der Marsianer - Andy Weir

Der Astronaut Mark Watney ist am Mars. An und für sich wäre diese Tatsache allein schon aufregend genug, aber der amerikanische Astronaut wurde unabsichtlich am Mars zurückgelassen, während seine Crew den langen Weg zur Erde antritt.

© Random House
Der Medicus - Noah Gordon

Der englische Waisenknabe Rob wird von einem Baderchirurgen adoptiert und von ihm in den Künsten des Gaukelns und Heilens ausgebildet. Rob erweist sich als eifriger Schüler, der schnell an die Grenzen seines Berufsstandes stößt und sich zum Heilen berufen fühlt. Von einem jüdischen Medicus erfährt er, dass sich der beste Lehrer in Isfahan befindet und so macht er sich auf den Weg ins ferne Persien.

© Fischer Verlag
Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

400 Tage ist es her, dass Jacob gestorben ist. Was für den einen den Tod bedeutete, hat vielen anderen Menschen das Leben gerettet. Auch Noah wurde doch Jacobs Tod ein neues Leben geschenkt, denn er hat sein Herz bekommen. Obwohl dies ein tröstlicher Gedanke für Mia ist, kann sie ihre große Liebe Jacob einfach nicht gehen lassen und will unbedingt in der Nähe seines Herzens sein.

© Random House
Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Mit dem Mädchen auf den Klippen fängt diese Geschichte an. Getrieben von einem Schicksalsschlag hat sich Grania aus New York in ihre irische Heimat zu ihrer Familie geflüchtet. Bei einem Spaziergang sieht sie ein junges Mädchen auf den Klippen und ahnt nicht, dass durch diese Begegnung ihre Familiengeschichte wie ein schlafendes Dornröschen geweckt wird.



Düstere Familiengeheimnisse, waghalsige Unternehmungen, Spannung und ein Hauch von Vergangenheit und Zukunft liegen beim Buchstaben M in der Luft.

Auch wenn es mal wieder nicht ohne Artikel geklappt hat, habe ich doch eine erstaunlich bunte Mischung zusammengebracht.


Kennst du Bücher von meiner Liste?

Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    eine schöne Liste. Die Mühle haben wir gemeinsam und wenn ich Mein Herz wird dich finden nicht total vergessen hätte, wäre das heute auch auf meiner Liste. Sonst waren noch Mind Control und Das Mädchen auf den Klippen in der engeren Auswahl.
    Der Marsianer hab ich auch gelesen, aber er hat mich jetzt nicht ganzz so umgehauen, dass ich ihn heute aufgezählt hätte.


    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      von "Der Marsianer" war ich total begeistert! Ich hatte mir zuerst sogar den Film angesehen und dann erst das Buch gelesen - mache ich normalerweise nicht. XD

      "Die Mühle" fand ich total spannend.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen.
    Mein Herz wird dich finden steht aber noch auf meiner Wunschliste.
    Unsere Top-M

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      "Mein Herz wird dich finden" zahlt sich definitiv aus und wäre sogar für den Sommer ideal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu,
      hm, vielleicht sollte ich meine Urlaubsplanung dann nochmal überdenken? ;)
      LG anja

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast "Mein Herz wird dich finden" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Ansonsten habe ich von deiner Liste leider noch nichts gelesen, aber von "Der Marsianer" kenne ich den Film (den ich toll fand) und das Buch habe ich auf dem SuB. "Das Mädchen auf den Klippen" und "Die Mühle" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich war vom Film auch total begeistert und habe nachher erst zum Buch gegriffen. Normalerweise mache ich das nicht, aber beim Buch hatte ich zu Unrecht gezögert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was an einem Typen am Mars so interessant sein könnte ... XD

      "Das Mädchen auf den Klippen" und "Die Mühle" kann ich beide nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole :)

    Ich muss gestehen, dass ich von deiner Liste spontan kein einziges Buch kenne ... ein paar vielleicht vom Cover her.
    Aber sie sind auch nicht unbedingt mein Genre.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,

    heute haben wir mit "Mr. Mercedes" von Stephen King eine Übereinstimmung, den dritten Band "Mindcontrol" muss ich auch unbedingt noch lesen!

    "Der Marsianer" und "Der Medicus" möchte ich auch irgendwann mal noch lesen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      der 3. Band geht einem richtig, richtig nahe. Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden damit. Ich war danach traurig, weil ich es beendet hatte.

      "Der Marsianer" und "Der Medicus" ist Top-Bücher! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    Heute haben wir zwar keine Gemeinsamkeit, und ich muss zugeben das die meisten Bücher auch nicht so meins sind, allerdings steht 'Mein Herz wird dich finden' schon ewig auf meiner WuLi.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      und "Mein Herz wird dich finden" wäre sogar das perfekte Sommerbuch, wenn du einen kleinen Anstupser von mir brauchst. XD

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Mit "Meine Schwester,..." haben wir eine Gemeinsamkeit heute. Dabei hätten es zwei werden können, wenn ich nicht "Mein Herz wird dich finden" vergessen hätte. Sogar drei, wenn ich nicht auf die Bücher mit Artikel verzichtet hätte, denn "Das Mädchen auf den Klippen" habe ich ebenfalls gelesen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine recht kurze Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich habe mir mal wieder mit den Artikeln geholfen, weil ich ansonsten auch keine Liste zusammengebracht hätte. :)

      Ganz liebe Grüße an dich!
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Ich habe die Verfilmung von "der Medicus" vor ein paar Jahren gesehen. Sie hat mir gut gefallen und ich würde gerne das Buch lesen, wobei ich gehört habe, dass der Film ganz anders als das Buch ist.
    "Der Marsianer" und das Buch von Stephen King würde ich auch gerne mal lesen.
    Hier findest du meinen TTT: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/22/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnen/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      stimmt, Film und Buch weichen voneinander ab und trotzdem ist beides sehr, sehr gut. Das Buch ist natürlich viel umfassender und intensiver. Es zahlt sich meiner Meinung nach definitiv aus.

      Stephen King ist in meinen Augen immer eine gute Wahl! Und "Der Marsianer" ist verdammt gute Unterhaltung - ich bin richtiggehend durchgerauscht.

      Liebe Grüße & dir einen schönen Abend,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,

    ich habe ja schon seit Ewigkeiten keinen Stephen King mehr gelesen, aber Mind Control würde mich schon reizen. ES habe ich mir aber auch schon für die Leserunde nächsten Monat zugelegt, da versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein mit einem reread.

    Meine Schwester, die Hummelkönigin und Mein Herz wird dich finden stehen beide noch auf meiner Wuli, die würden mich auch reizen. ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und etwas angenehmer Temperaturen, als hier bei uns. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich freue mich total auf die Leserunde! Allerdings muss ich mir noch eine Büchertasche zulegen, weil ich "ES" niemals in meine Handtasche kriege. XD Meiste lese ich ja unterwegs ... Vielleicht kriegst du danach wieder mehr Lust auf King.

      "Meine Schwester, die Hummelkönigin" und "Mein Herz wird dich finden" sind bestimmt etwas für dich!

      Hier ist es heiß, richtig heiß! Genau meine Wohlfühltemperatur. <3

      Liebe Grüße & einen schönen Abend,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,

    ich muss zugeben, ich haben noch gar kein Stephen King gelesen. Irgendwie war mir das früher zu gruselig und mittlerweile hatte ich die Bücher total aus den Augen verloren.
    "Mein Herz wird dich finden" klingt so toll, das muss ich auch endlich mal lesen :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      Stephen Kings Bücher laufen dir ja nicht davon - vielleicht packt er dich noch. ;) Falls du dich drüber traust, ab Juli lesen einige von uns "Es" gemeinsam:

      https://leseblick.blogspot.co.at/2017/06/leserundenvorschau-juli.html

      "Mein Herz wird dich finden" ist wirklich schön. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Huhu Nicole,

    wir haben sogar eine Gemeinsamkeit mit "Das Mädchen auf den Klippen"! *-* Das Buch hatte so viel Atmosphäre, da kann ich absolut nachvollziehen, dass du es heute mit auflistest. Von den anderen Büchern auf deiner Liste, habe ich bisher leider noch kein Buch gelesen. "Mein Herz wird dich finden" ist jedoch weit oben auf meiner Wunschliste und "Meine Schwester, die Hummelkönigin" spricht mich auch total an. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      mich hat "Das Mädchen auf den Klippen" sehr berührt, obwohl es ganz schön märchenhaft geschrieben war. Trotzdem habe ich danach lange über die Geschichte nachgedacht.

      "Mein Herz wird dich finden" wäre sogar perfekt für den Sommer und "Meine Schwester, die Hummelkönigin" ist ein tolles Wohlfühlbuch.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole zuerst einmal danke für deine schöne Zusammenstellung.
    Gelesen habe ich von deiner Liste "Die Macht des Schmetterlings" und "Der Medicus" beide haben mir sehr gut gefallen.
    Die Verfilmung von "Der Marsianer" habe ich abgebrochen!
    Möchte wie immer einige Bücher mit dem passenden Buchstaben nennen die mich begeistert haben!
    Mohrenwäsche - Tom Sharpe
    Marco Polo, Der Besessene - Gary Jennings
    Mazurka - James A. Michener
    Wünsche dir weiterhin viel Lesefreude und eine gute Zeit.
    Viele Grüße Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marco Polo fand ich auch genial! Das Buch hab ich sogar heute auf meiner Liste mit dabei ;)

      Löschen
    2. Hallo Klaus,

      genau die beiden Bücher verdanke ich dir! XD Ich schnappe mir oft Bücher, die du empfiehlst!

      Ja, ich weiß, beim Marsianer ist unser Geschmack auseinandergegangen. Immer kann's halt auch nicht passen.

      Danke dir wieder für die Tipps!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole!

    Wir haben ja nichts gemeinsam, aber Der Marsianer hab ich auch gelesen und fands klasse, genauso wie Der Medicus ♥
    Ich hatte doch recht viel Auswahl bei dem Buchstaben, deshalb musste ich manche einfach streichen ^^

    Motel Terminal hab ich ja schon bei deinem Beitrag zur Blogparade entdeckt, und das ist jetzt auch auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich bin echt gespannt, was du zu "Motel Terminal" sagen wirst. Bisher hat's noch keiner der anderen (mir bekannten) Blogger gelesen. Ich würde es eher im Herbst lesen, weil's gar so düster ist.

      "Der Medicus" war einfach klasse! An dieses schillernde Leseerlebnis kann ich mich nach Jahren noch immer so gut erinnern als ob ich das Buch erst letzte Woche beendet hätte. Grandios!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole,

    natürlich haben wir "Mr.Mercedes" gemeinsam. :D "Mind Control" wollte ich eigentlich auch noch mit auf die Liste setzen, doch sie war schon voll. ;)

    Tolle Bücher hast du ausgewählt, von denen ich tatsächlich einige gelesen habe. "Die Mühle" steht noch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, natürlich haben wir in dem Fall wieder Gemeinsamkeiten! XD Mr King ist halt so oft wie möglich dabei.

      "Die Mühle" fand ich toll und hat mich etwas an "Eiskalte Engel" (Film) erinnert. Es ist gut zu lesen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole

    Eine wunderschöne Auswahl hast du da. Mein Herz wird dich finden, wird hoffentlich mich bald finden. Lucinda Rileys Bücher besitze ich alle.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich habe mittlerweile ja alle veröffentlichten Bücher von Lucinda Riley gelesen und fiebere der "Die Perlenschwester" entgegen. Ab und zu muss es eben auch etwas aus dieser Richtung sein.

      "Mein Herz wird dich finden" ist so richtig schön für den Sommer.

      Liebe Grüße & schönen Samstagabend,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo liebe Nicole :)
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    "Mr. Mercedes" steht schon seit langem auf meiner Wunschliste und ist eines der wenigen Stephen King Bücher, das ich noch nicht gelesen habe.
    Auch auf meiner Wunschliste steht "Motel Terminal", das ich bei einem vorherigen TTT entdeckt habe. (War das vielleicht sogar bei Dir? Ich bin mir nicht sicher.)
    "Die Macht des Schmetterlings" habe ich auch gelesen und fand es großartig, auch den 2. Band fand ich toll.
    "Mein Herz wird dich finden" hingegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Das war eines der Bücher, durch das ich mich wirklich durchquälen musste.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      oh ja, "Motel Terminal" hast du wahrscheinlich bei mir entdeckt. XD Dieses unscheinbare Buch hat leider nicht besonders viel Aufmerksamkeit erregt und bei mir war es auch ein Zufall, dass es hier gelandet ist. Dabei ist es echt toll.

      Bei "Mein Herz wird dich finden" fand ich es toll, wie ein ernstes Thema sehr leicht erarbeitet wurde. Für mich war es ein richtig schönes Sommerbuch.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo liebe Nicole,

    ich statte dir jetzt auch mal meinen Besuch ab. War den ganzen Tag am See bei diesen Temperaturen :D

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber ein paar davon stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      das ist ja fein, wenn du den Tag am See genießen konntest! So muss das sein. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo Nicole,

    wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, allerdings den Marsianer hat Beluri auch schon gelesen und fand ihn super. "Mein Herz wird dich finden" habe ich mal angefangen, allerdings kam mir dann ein Umzug dazwischen und irgendwie ist es dann auch durchgerutscht und nicht beendet worden. Die beiden Stephen King habe ich ebenfalls noch auf dem SuB. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht motivieren momentan dicke Bücher zu lesen.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noctana,

      ich achte eigentlich nie drauf, ob Bücher dick oder dünn sind. Außer es könnte bzgl. Transport umständlich werden (ich lese meist unterwegs).

      Ja, "Der Marsianer" war toll!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hallöchen,

    ach ja, Das Mädchen auf der Klippe erinnert mich daran, dass ich es bisher immer noch nicht geschafft habe ein Buch von Lucinda Riley zu lesen. Dabei klingen ihre Geschichten immer sehr gut- ich mag Familiengeschichten sehr gern. Der Medicus und der Marsianer will ich auch noch lesen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      grad wenn du Familiengeschichten magst, dann solltest du wirklich mal zu einem Buch von Lucinda Riley greifen. Das wäre dann wohl etwas für dich!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Huhu Nicole!:)

    Du hattest letzte Woche unter meinem Beitrag vom TTT kommentiert! ^-^
    Ich wollte mich die ganze Zeit melden, aber bin so im Unistreß *lach* Es ist lieb, dass du mir als Leser geblieben bist, ich bleib auch mal hier :)
    Deine Auswahl ist übrigens auch sehr interessant. Mind Control sieht vom Cover her etwas aus wie Mind Games. Muss wohl am Thema liegen. :P Den Medicus kann ich nur empfehlen. Das Buch ist so anders.

    Liebe Grüße,
    Lydia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      das macht ja nichts, manchmal kommt man früher dazu und machmal erst später. Das ist eben so.

      Stimmt, die Themen von Mind Control und Mind Games sind sich ähnlich. Trotzdem liegen Welten dazwischen.

      "Der Medicus" mochte ich auch total gern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen