Donnerstag, 18. September 2014

Book S(h)elf: Top Ten Thursday # 174

Zeit für den Top Ten Thursday





Donnerstag ist Listentag. Zur Abwechslung sind bei den heutigen Top Ten gar keine Bücher gefragt, sondern es geht darum, woher wir die Informationen zu unserem Suchtmittel # 1 beziehen.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema zu finden und das Thema für heute lautet:



10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst


_____________________________________________________

Lb logo
An erster Stelle stehen hier meine Freunde auf LovelyBooks. Ich liebe es, mich durch ihre virtuellen Regale zu wühlen und vor allem, die Rezensionen zu lesen.
Da wächst und gedeiht die Wunschliste und meistens auch der SuB.

_____________________________________________________

Logo
Auf Thalia.at informiere ich mich weniger über die Inhalte, sondern viel mehr über die erhältlichen Formate bzw. Ausgaben. Ob gebunden, eBook oder Taschenbuch, für mich ist bei diesen Fragen Thalia die erste Adresse.
_____________________________________________________


Wenig aussagekräftig sind hier die Rezensionen, auch die Antworten zum Format sind mir zu unübersichtlich erklärt, dafür ist für mich Amazon unschlagbar, wenn ich mehr über Reihen erfahren möchte.
Wie viele Teile sind bereits erschienen, wann erscheint der nächste Band?
Darüber kann ich mich hier gut informieren. 

_____________________________________________________

Wasliestdu
Diese Community bzw. dieses Magazin wird von mir auch regelmäßig frequentiert. Im Magazinteil von Was liest du? werden oft Neuerscheinungen gepriesen, über die ich mich an Ort und Stelle informieren kann.

_____________________________________________________

Luzifer Verlag Logo 2013 invertiert klein
Den Luzifer-Verlag habe ich relativ neu für mich entdeckt und schnell wurde er tatsächlich zu meinem Verlag für Thriller, Horror und Endzeit-Romane (ok, für mich eigentlich nur Horror & Endzeit). 
Anständigem Horror nicht abgeneigt, schaue ich immer wieder auf der Website vorbei, damit ich was zum Fürchten habe.
_____________________________________________________

Baby 256857 640 Fotor
Der Weltbild-Katalog! Wer kennt ihn nicht? Sogar schon ein Jahrzehnt flattert er bei mir regelmäßig ins Haus. Hier kann ich entspannt die Füße hochlegen und mir dir aktuellen Bestseller vorstellen lassen.
_____________________________________________________


Rings
Immer über das Weltgeschehen am Laufenden und Literatur nicht abgeneigt, ist mein Mann häufig für Neuigkeiten aus der Welt der Bücher gut. Aufreger, Kritiken, Bestseller oder gesellschaftskritische Reihen - mein Mann hat meistens schon vor mir davon gehört.
_____________________________________________________

Phanastik

Ab und zu lümmle ich auch auf der Phantastik-Couch herum. Hier haben es mir besonders die Genres Horror und Mystery angetan.
_____________________________________________________


John work garrett library 211375 640 Fotor
Und natürlich bin ich regelmäßig in unserer Stadt- und Landesbibliothek am Stöbern. Dank Onlineabfrage hat man hier die Neuzugänge schnell durchsucht und entlastet die eigene WL mithilfe des Bib-SuBs. ;-)
_____________________________________________________

Logo 442d9afca63dc7e8b9d988f811fb9cbd 
Auch auf goodreads bin ich manchmal unterwegs. Da die Community allerdings englischsprachig ist und nicht alle Bücher, die mich interessieren vorhanden sind, bin ich hier weniger aktiv.
_____________________________________________________

Das sind sie also, meine 10 Informationsquellen, wenn es um Bücher geht. Blogs durften ja nicht genannt werden und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, denn die Auswahl aus den vielen großartigen Blogs wäre mir viel zu schwer gefallen.

Heute freue ich mich umso mehr auf die anderen Top-Ten-Listen! Vielleicht gibt es einige heiße Tipps, wo ich noch mehr über Bücher erfahren kann. ;-)

Bildquellen:
Logo LovelyBooks http://www.lovelybooks.de
Logo Thalia http://www.thalia.at/shop/home/show/
Logo Amazon https://www.amazon.de
Logo Was liest du? http://wasliestdu.de
Logo Luzifer-Verlag http://www.luzifer-verlag.de
Füße http://pixabay.com/de/
Eheringe © NiWa
Logo Phantastik-Couch http://www.phantastik-couch.de
Bibliothek 
  http://pixabay.com/de/

Logo goodreads https://www.goodreads.com

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Na, da haben wir ja einige gemeinsame Quellen. Auch ich informiere mich gerne bei Lovelybooks, Wasliestdu, Goodreads oder schau bei Thalia vorbei.

    Hab einen schönen Donnerstag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, genau, die Krimi-Couch besuche ich auch öfter. ist wohl die Schwesterseite zur Phantastik-Couch.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Lovelybooks ist immer eine gute Stöbervariante. Ich habe mir tatsächlich auch mal eine Zeitung abonniert - BÜCHER, erscheint selten genug, als dass ich es auch schaffe wirklich einen Blick hinein zu werfen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschrift kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen. Ich finde diese Zeitschriften meistens nur viel zu teuer.

      Löschen
  4. Heyhey Nicole! =)

    Jetzt bin ich glatt mal zu einem Gegenbesuch gestartet und habe gemerkt, dass ich dir noch gar nicht folge *shame on me*. Schon geändert! =D

    Der Weltbild Katalog! Ja, den hätte ich auch noch aufnehmen können.
    "Mein Mann" als Punkt finde ich auch toll - meiner ist da wohl nicht so geeignet für ^^. Schade schade....

    Tolle Liste auf jeden Fall! =)

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch. Und noch mehr, dass du sogar die Verfolgung aufgenommen hast. :-)

      Danke für dein Kompliment!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi :)

    ahhh...stimmt die Bücherei habe ich vergessen xD
    eine nette Liste hast du da. ;)
    Buchläden habe ich auch angegeben....es gibt eine Zeitung für Bücher?? Cool!! Das muss ich mir merken so was suche ich schon andauernd. :)

    LG Anna♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung