Mittwoch, 1. November 2017

Eingezogen! [10|2017]



Im Oktober sind ein paar Neue angekommen. :) Ich freue mich über kriminalistische, gruselige und historische Neulinge im Bücherregal.

Für Krimistimmung der besonderen Art ist mit diesen beiden gesorgt:


✔︎ SOG - Yrsa Sigurdardóttir [Rezension lesen]

Mostschlinge - Helmut Scharner


Im Oktober musste aber auch etwas zum Gruseln her:


✔︎ Hex - Thomas Olde Heuvelt

✔︎ Geister der Nacht - Andrew McGilmore



Und diese historische Perle wartete schon viel zu lange auf einen Platz im Regal:

Salz für die See - Ruta Sepety


Ich gebe zu, bei den Neuzugängen ist früher mehr gegangen. Momentan stagniert es ein bisschen. Aber das stört mich überhaupt nicht, denn mein SuB ist nach wie vor fett genug. :P


*Affiliate-Links via Amazon

Kennst du Bücher davon?
Wäre auch für dich etwas dabei?



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,"Salz für die Se" habe ich mir auch vor noch nicht allzu langer Zeitgekauft. Das Thema interessiert mich und ich mochte "Und in mir der unbesiegbare Sommer" der Autorin sehr! Falls du es noch nicht gelesen hast, kann ich es dir sehr empfehlen. "Hex" interessiert mich nun auch immer mehr...hach....und "Sog" kommt nach DNA dran.....wenn ich nur mehr Zeit zum Lesen hätte.... Ich bin auch schon gespannt, was du zu "Mostschlinge" sagen wirst ;)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Anna von Annas Bücherstapel hat so sehr von "Salz für die See" geschwärmt und nach der langen Zeit am Wunschzettel, musste ich es mir endlich zulegen!

      Ich habe vorhin "Hex" beendet und es gehört zur Meisterliga im Horrorbereich - ein Wahnsinnsbuch! Liest du denn Horror?

      Auf "Mostschlinge" bin ich echt gespannt. XD Mal schauen, wer hier welchen Dreck am Stecken hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi liebe Nicole,
    von den Büchern kenne och bis jetzt nur "Sog". Dazu gibt es sogar schon eine Rezension auf unserem Blog :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen dieser tollen Bücher!

    Laura
    derbuecherwald.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      danke dir! "SOG" ist sogar schon gelesen und rezensiert, ich kann's nur empfehlen, wenn man Krimis mag.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    besonders neugierig bin ich auf deine Meinung zu "Hex". Ich habe heute die Rezi von Aleshanee dazu gelesen und hatte das Buch so gar nicht auf dem Schirm :)

    Über "Salz für die See" habe ich bisher fast nur Gutes gelesen und bin schon sehr lange am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Ich werde mal noch deine Rezi dazu abwarten.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ich habe "Hex" heute beendet und das Buch ist der Hammer! Es spielt in der Meisterklasse und ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bücher von Thomas Olde Heuvelt zu lesen geben wird. Die Rezension wird noch ein bisschen dauern - aufgrund meines technischen Ausfalls hinke ich ein bisschen hinterher.

      "Salz für die See" soll sehr besonders sein, ich lasse mich überraschen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hi,
    Hex ist mir nun auf diversen Blogs schon öfter begegnet und so langsam komme ich doch in Versuchung es auf meine Wunschliste zu setzen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Ich beneide dich, dass die Anzahl Deiner Neuzugänge zurück geht. Bei mir wächst der SuB derzeit auch einfach zu stark und ich muss mich mal in den kommenden Monaten etwas zurück nehmen. Die letzten beiden Monate waren jedoch mit Geburtstag und zwei Wichtelpaketen ziemlich voll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Als ich den SuB bewusst auf Diät gesetzt hatte, hat es gar nicht funktioniert! Seit einigen Monaten schrumpft er von ganz allein - doch das kann sich jederzeit ändern.

      Es ist doch schön, wenn man viele neue Bücher willkommen heißt. :D

      "Hex" habe ich sogar schon beendet und das Buch ist der Hammer! Horror muss man halt mögen, mir hat's echt gefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole :D

    Bin schon so gespannt, wie dir "Hex" gefallen wird! :D Das Buch war für mich auf jeden Fall DAS "Halloween"- Buch in diesem Jahr! :D

    Und von Yrsa Sigurdardóttir habe ich mir nun "Geisterfjord" bestellt, bin schon echt gespannt darauf! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      "Hex" habe ich mittlerweile verschlungen! Das Buch ist absolut genial! ☺️

      Da bin ich gespannt, was du zu "Geisterfjord" sagen wirst. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu Nicole,
    "Hex" sieht man gerade ja echt auf vielen Blogs. Ich freue mich schon auf deine Meinung dazu.
    "Salz für die See" fand ich toll. Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Hex" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich musste mich richtig zusammen nehmen, sonst hätte ich es in einem Zug gelesen. Es dauert noch etwas bis die Rezension dazu erscheint.

      Von "Salz für die See" habe ich sehr viel Gutes gehört. Ich bin schon gespannt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole :D

    na diesmal ein bisschen minimalistischer unterwegs bei den Neuzugängen? ;D (Auf jeden Fall im Gegensatz zu mir *hust*)
    "Hex" habe ich jetzt schon öfter auf Blogs gesehen. Keine Ahnung ob das was für mich ist. Normalerweise bin ich ja eher nicht in diesem Genre unterwegs.
    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken ;D

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      irgendwie hat's etwas nachgelassen. Der Monat ist immer so schnell vorbei, dass ich gar nicht zum Bücher kaufen komme. 🤔

      "Hex" hat mir extrem gut gefallen, aber ich habe ja auch ein Horrorleser-Herz. 🖤

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu Nicole,

    bei SOG sind wir uns ja schon einig. Das Buch ist toll und Yrsa schreibt einfach nur genial.

    Hex lese ich auch gerade und bin auf Seite 100, viel passiert ist noch nicht, aber man spürt schon, was da auf einen zurollt.

    Salz für die See liegt auf meinem SuB, da bin ich auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Hex" war absolut meins! Ich mag es, wenn der Horror langsam an Fahrt gewinnt, daher hat mir auch der Einstieg gefallen.

      Mal schauen, wann "Salz für die See" an der Reihe ist..

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hey Nicole,
    ich kenne leider keines der Bücher, wünsche aber vergnügliche Lesestunden :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    gelesen habe ich noch keines der Bücher, aber "SOG" interessiert mich auch sehr. Bei mir sind in letzter ZEit allerdings so viele Bücher eingezogen, dass ich erst mal die Reißleine gezogen habe.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      oh ja, das kenne ich! Manchmal hat man so Phasen, da wird der SuB fleißig aufgebaut. Bei mir herrscht momentan der gegenteilige Trend - ich lese tatsächlich mehr, als ich einziehen lasse. Das ist aber auch ein merkwürdiges Gefühl. XD

      "SOG" ist wirklich toll!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    auf "Hex" bin ich inzwischen auch aufmerksam geworden. "Geister der Nacht" klingt auf den ersten Blick auch gut Mal sehen, wie dein Urteil ausfällt.

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Mona!

      Ich habe schon etliche Bücher davon gelesen. "Hex" ist großartig, ein beeindruckender Horror-Roman. Bis zur Rezension wird's noch etwas dauern. Dafür habe ich "Geister der Nacht" schon gelesen und rezensiert und es zählt leider zu den Flops in diesem Jahr.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen