Dienstag, 9. November 2021

Anmeldung: ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022

Die ABC-Challenge geht in die nächste Runde. Auch 2022 wollen wir die Buchstaben des Alphabets erlesen. Ab sofort ist die Anmeldung eröffnet.

Wie funktioniert es?

  • Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. 
  • Bei schweren Buchstaben, wie Q, X, Y, muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben.
  • Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel dessen.
Beispiel: Ihr lest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek und könnt damit also das „G“ verwenden, da der Artikel davor nicht berücksichtigt wird.
Wenn ihr eine Reihe lest, gilt der Untertitel. Beispiel: Ihr lest „The Ivy Years. Bevor wir fallen“, dann könnt ihr das „B“ verwenden, da der Titel der Reihe nicht zählt.

Ziel und Regeln der Challenge:

  • Passende Bücher von A bis Z zu finden.
  • Es gelten nur Bücher, die ihr in der Zeit vom 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2022 lest und (auf eurem Blog) rezensiert. (Achtung: Keine Überschneidungen! Die ABC-Challenge 2021 läuft noch bis 31. Jänner 2021. Ein Titel darf nur für eine der Challenges verwendet werden!)
  • Der Banner darf selbstverständlich von euch verwendet werden.
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten.
  • Ich behalte mir vor inaktive Teilnehmer auszusortieren.
  • Am Ende entscheidet das Los darüber, wer einen (Amazon) Buch-Gutschein im Wert von 15 € bekommt. Ausgelost wird aus allen aktiven Teilnehmern.

Ihr könnt mehr Lose sammeln, je mehr Buchstaben abgearbeitet wurden.
  • bis 13 Buchstaben = ein Los
  • 14 - 22 Buchstaben = zwei Lose
  • 23 - 25 Buchstaben = vier Lose
  • 26 Buchstaben = acht (!) Lose

Unter diesem Post könnt ihr euch für die ABC-Challenge 2022 anmelden. Lasst' einen Kommentar mit dem Link zu eurer Challengeseite hier. 

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2022.

Es wird rechtzeitig vor dem Start der Challenge eine Übersichtsseite aller Teilnehmer:innen geben. Auf dieser Übersichtsseite findet ihr dann ein Formular, wo ihr eure erlesenen Titel inklusive Rezensionen eintragt. 


Ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

77 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich freue mich, dass du nächstes Jahr weiter machst. <3 Natürlich bin ich wieder dabei. :)

    Meine Challenge-Seite ist bereits fertig:
    https://www.angeltearz-liest.de/abc-challenge-2022/

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist. :)

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich liebe ja ABC Listen und hab richtig Lust, nächstes Jahr mitzumachen!

    Einen Link zur Challenge Seite kann ich dir schon geben
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2021/11/abc-challenge-2022.html

    Allerdings kommt der Post dann erst am 1. Dezember online.

    Ich freu mich! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      solche ABC-Themen mag ich auch total gern und ich finde es spannend zu sehen, was einem im Laufe des Jahres unter die Nase kommt.

      Es freut mich sehr, dass du dieses Jahr dabei bist. :)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Meine Challenge Seite ist jetzt online ;)

      Löschen
    3. Super: :) Ich habe mir gleich den Link geschnappt. Ich bin total neugierig, welche Bücher gelesen werden.

      Löschen
  3. Guten morgen Nicole,

    Da simma dabeiiii dat is priiiiimaaaa =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/aktion-abc-challenge-2022.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      wunderbar! :D

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    wie schön, dass wir uns auch im neuen Jahr wieder gemeinsam durch das Alphabet lesen werden!
    Sehr gerne bin ich wieder dabei, denn es macht einfach viel Spaß.
    Meine Challenge-Seite habe ich schon eingerichtet:
    https://fanti2412.blogspot.com/p/challenges-2022.html

    Vielen Dank, dass Du die Challenge wieder ausrichtest und betreust. Ich freue mich drauf :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      und ich bin jetzt schon so gespannt, welche Bücher wir entdecken werden. :D

      Mir macht's auch großen Spaß und ich freue mich total, dass du auch 2022 dabei bist!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Halloooooo

    es freut mich, dass du in die nächste Runde gehst :)
    Ich bin natürlich wieder sehr gerne mit dabei
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      freut mich sehr, dass du auch wieder dabei bist. :) Bin schon gespannt, welche Titel wir finden.

      Liebe Grüße und schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    ich möchte auch gerne mitmachen nächstes Jahr - ich habe lange keine Challenges gemacht, aber die klingt machbar ohne großen Stress.

    Gelten eigentlich auch HÖrbücher?

    Und hier schon mal meine Challenge-Seite: https://buchmomente.blogspot.com/p/challenge-abc-challenge-2022.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      super, dass du auch dabei bist! :) Das freut mich.

      Diese Challenge läuft ganz entspannt nebenher und gerade deshalb macht sie so großen Spaß.

      Ja, Hörbücher zählen auch.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    ich war noch nie dabei, möchte es 2022 aber versuchen. Ich könnte zwar daran scheitern, dass ich nicht jedes Buch, das ich lese, rezensiere, aber vielleicht motiviert es mich auch, mehr zu rezensieren. Daher lasse ich es auf einen Versuch ankommen.

    Meine Challenge Seite befindet sich hier: https://smartiswelten.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      super, dass du auch dabei bist! :D Dann hast du ja gleich mehr Motivation in die Tasten zu hauen und uns an deinen Leseerlebnissen teilhaben zu lassen!

      Du schaffst, was du eben schaffst. Auf den Spaß kommt's an. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole :)
    Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie mein 2022 buchtechnisch wird, ABER an zwei Challenges möchte ich mich dennoch beteiligen. Die FB Challenge, die wir beide in diesem Jahr hatten, ist mir mit 100 Kategorien zu "umständlich", daher möchte ich gern an deiner ABC-Challenge teilnehmen. Die zweite wird die #22für2022 sein. Da kommt bei mir immer viel Altes ins Spiel.

    Meine Challengeseite wird allerdings erst im Laufe Dezember kommen. Habe vorher noch einige Rezensionen abzuarbeiten/zu posten^^

    Ich freu mich auf die Challenge, die anderen Teilnehmer und das ABC^^

    Verbringe noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das freut mich sehr, dass du bei der ABC Challenge dabei bist. :) Die Challenge ist recht angenehm für nebenher und macht gleichzeitig viel Spaß. Besonders Alphabet-Challenges mag ich recht gern, weil sie mit 26 Buchstaben doch überschaubar sind.

      Sehr fein, dass du dich auch an die #22für2022 wagst! Ich war noch am Überlegen, aber einmal will ich's doch noch wissen. XD Ich denke, dass ich wieder per Zufallsgenerator auslosen werde, welche Titel dazu kommen.

      Liebe Grüße und schönen Abend,
      Nicole

      Löschen
    2. Bei mir wird auch wieder das Los entscheiden 🙂

      Löschen
    3. Hier nun mein Link zur Challenge :)
      https://leseblick.blogspot.com/2021/11/challenge-abc-challenge-2022.html

      Löschen
    4. Das ging ja doch recht schnell. Sehr fein. :)

      Löschen
  9. Hallo Nicole,

    ich wäre gerne bei der Challenge dabei. Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://www.meggies-fussnoten.com/challenges/challenges-2022/abc-challenge-2022/

    Ich bin gespannt, ob ich das Alphabet schaffe.

    LG Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke gerade, dass ich über meinen alten Blog hier eingeloggt bin. Mein neuer Blog seit 2018 heißt www.meggies-fussnoten.com

      Löschen
    2. Hallo Sina,

      super, es freut mich, dass du auch dabei bist. Ende 2021 bzw. Anfang 2022 gibt es dann die Übersichtsseite mit allen Teilnehmern. Ich freue mich darauf, dass wir gemeinsam das ABC mit Titeln füllen. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,

    ich bin eigentlich nur noch bei Instagram und diversen Bücherseiten aktiv. Wäre es okay, die Challenge dort mitzumachen? Ich könnte Dich bei Instagram taggen, wenn ich eine Rezension für die ABC Challenge poste.

    https://www.instagram.com/miss_gowest/

    Wäre das okay? Ich liebe ja solche Herausforderungen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Birgit,

      du könntest einen Insta-Beitrag als Übersichtsseite verwenden und den immer aktualisieren. Die Links zu den Rezensionen / Bildern trägst du dann ins Challenge-Formular ein.

      Ich suche allerdings nicht - trotz taggen - die Bilderflut auf Instagram ab, welches Bild zur Challenge gehört. Es muss mit Links funktionieren. Alternativ kannst du auf einer Buchplattform Rezensionen (z.B. LovelyBooks) einstellen und den Link im Challengeformular eintragen. Auf Instagram aktualisiert du dann deine Übersichtsseite oder so ähnlich.

      Was meinst du?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    schön, dass es nächstes Jahr weitergeht. Ich bin gern auch wieder mit dabei:
    https://buechernarr.org/abc-challenge-2022/

    Herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du nächstes Jahr wieder dabei bist, Frank!

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    ich möchte nächstes Jahr bei deiner Challenge mitmachen und habe auch schon eine Seite erstellt: https://kristinas-lesewelt.de/abc-buch-challenge-2022/

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      es freut mich sehr, dass du dabei bist. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo^^

    Ich hatte auch mal wieder Lust, bei ner Challenge mitzumachen und die hier klingt echt cool :-)
    Hab auch schon eine Seite dafür in meinem Bücherblog erstellt: https://blog.kiranear.moe/2021/12/abc-challenge-2022.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      wunderbar! Ich freue mich, dass du auch dabei bist. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo liebe Nicole

    Ich war mir nicht ganz sicher, aber nun bin ich definitiv dabei. Hier kommst du direkt zur Challengeseite, einen Post werde ich auch noch planen:
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      es freut mich sehr, dass du auch wieder dabei bist. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    es freut mich, dass du die Challenge wieder weiterführst und begleitest.
    Dann können wir wieder quer durch das Alphabet im nächsten Jahr wandern und viele schöne Titel entdecken. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem diesjährigen Q, aber die Hoffnung darauf habe ich schon verloren.

    Ich bin wieder gerne mit dabei und freue mich auf den Spaß.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/abc-challenge-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      es freut mich sehr, dass du auch im nächsten Jahr wieder dabei bist. :) Vielleicht klappt es dann.

      Aktuell fehlen mir auch noch 2 Buchstaben und ich habe ebenfalls aufgegeben. :D Das wird wohl nichts mehr, außer der Zufall hilft mir.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    gerne möchte ich mich im kommenden Jahr mit euch gemeinsam durchs Alphabet lesen.
    Eine Challenge-Seite habe ich auf meinem Blog schon mal eingerichtet und werde die Challenge auch nochmal in einem Blogbeitrag erwähnen. Hier schon mal der Link zur Seite:
    https://klusiliest.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      super, dass du dabei ist und vielen lieben Dank, dass du die Challenge in einem Beitrag erwähnst.

      Ich bin schon total neugierig, welche Titel wir für welche Buchstaben erlesen werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Guten Morgen Nicole,

    also ich hab mich jetzt auch entschieden nächstes Jahr wieder mitzumachen :) Ich bin gespannt, wie es laufen wird :).

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2021/12/abc-challenge-2022.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      super, ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Ich bin auch gespannt, wie es laufen wird und welche Buchstaben Schwierigkeiten machen werden. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo und guten Morgen :)

    Ich bin dieses Jahr gerne mit von der Partie :)

    Hier der Link zu meiner Challenge Seite:
    https://www.like-a-dream.de/?page_id=7847

    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane,

      es freut mich sehr, dass du dich dieses Jahr anschließt. Wir werden sicherlich viele spannende Titel entdecken.

      Liebe Grüße und alles Gute für 2022
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo liebe Nicole,

    gerne würde ich bei deiner Challenge mitmachen. Hier meine Seite dazu:
    https://juliasleseblog.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich freue mich, dass du dich auch anschließt. Es wird bestimmt ein großer Lesespaß!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  20. Hallo liebe Nicole,

    ich bin über Aleshanee auf deine Challenge aufmerksam geworden und habe mich entschieden, auch daran teilzunehmen. Ich glaube, das wird richtig Spaß machen!

    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite: https://ungefiltertlesen.wordpress.com/abc-challenge/

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      schön, dass du zu mir gefunden hast und bei der Challenge mitmachst. :) Ja, es macht immer großen Spaß und manchmal laufen die einen, dann die anderen Buchstaben besser.

      Alles Gute für 2022!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  21. Hallo,

    Ich rezensiere nicht, würde aber einfach drüber twittern. Dann mache ich natürlich nicht bei der Verlosung mit. Wenn das okay ist.

    Frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      gutes neues Jahr!

      Vielen Dank für dein Interesse an der Challenge.

      Es muss eine Übersicht für die Challenge und Rezensionen zu den Büchern geben, die für mich und andere frei zugänglich sind und verlinkt werden können.

      Die Links zu den Rezensionen müssen in ein Formular eingetragen werden. Wichtig ist also, dass es mit den Links und Verlinkungen funktioniert.

      Wenn das passt, kannst du gerne mitmachen, ansonsten geht das Challenge-Konzept insgesamt leider nicht auf. Der Lostopf ist dabei Nebensache. Sinn ist auch, dass wir eine schöne Rezensionssammlung zu den Büchern haben.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  22. Hm, schade. Dann ist das in der Form leider nix für mich.
    Aber dann wünsche ich allen Teilnehmenden viel Freude dabei =)
    Liebe Grüße und ein tolles Lesejahr!
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,

    ich habe gerade deine Jahreschallenge hier gesehen und Frage mich, ob ich noch mitmachen kann, denn ich will in diesem Jahr wieder mit den rezensionen anfangen und deine Challenge scheint mir genau richtig, um die Motivation zu finden wieder mit kleinen Schritten in den Rezensionsalltag zu gelangen. Wenn du mich noch mitmachen lässt dann, dann würde ich eine Challengeseite erstellen und den Link natürlich hier auch hinterlegen.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      das freut mich sehr, dass dich die Challenge interessiert. :) Klar, du kannst sehr gerne mitmachen. Anmeldungen sind noch bis Ende Februar 2022 möglich. Bringe einfach den Link zu deiner Übersicht vorbei.

      Für die Rezensionen ist ja das ganze Jahr lang Zeit. Und bisher hat noch niemand alle Buchstaben vom Alphabet geschafft. :D Es geht in erster Linie um den Spaß, die richtigen Bücher zu entdecken.

      Gutes neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Super cool Nicole, d

      ann bin ich dabei und ich bin hochmotiviert, denn so habe ich allen Grund endlich mal wieder etwas mehr Leben auf meinen Blog zu bringen. Ich denke das ABC schaffe ich komplett zu lesen, aber rezensieren ist halt noch mal eine Challenge für sich, denn es kostet ja immer etwas Zeit, aber das ist echt ein guter Start damit wieder zu beginnen.

      Ich freue mich sehr: https://claudes-schatzkiste.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

      Wir lesen uns hier oder im Lesegarten ;-)

      Bis bald, Doreen

      Löschen
    3. Hallo Doreen,

      super, das freut mich total. Du hast mittlerweile dein Plätzchen in der Teilnehmerliste.

      Das motiviert sicher zum Rezensieren, wenn dich erst der Ehrgeiz packt. :D

      Ganz viel Spaß bei der Challenge!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  24. Huhu Nicole,
    ich wäre sehr gern bei der Challenge dabei :-)

    Meine Challengeseite: https://booksline.eu/abc-challenge-2022/

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei der Challenge! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  25. Hallo Nicole,

    auch ich möchte mich dieses Jahr wieder an dieser Challenge versuchen.

    Hier mein Blog-Beitrag: https://www.booksandphobia.de/lese-challenge-abc-titel-challenge-2022/

    Übrigens ein ganz großes Lob für die Aufmachung und Umsetzung, die ist wirklich gelungen. :-)

    Ein verspätetes frohes neues Jahr und liebe Grüße, Anja von "books and phobia"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      es freut mich, dass du wieder dabei bist und 2022 das Alphabet erlesen willst.

      Vielen Dank für dein Lob. :) Ich bemühe mich.

      Gutes neues Jahr und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  26. Hallo Nicole,

    ich bin auch wieder dabei und diesmal sehr motiviert. :) Die letzten zwei Jahre habe ich zwar einiges gelesen, aber so gut wie nichts rezensiert. Das war mein Problem mit den Challenges. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr besser.
    Hier ist meine Seite: https://morgenwald.eu/challenges/abc-challenge2021/

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      sehr schön, dass du es wieder wagen willst und du dabei bist. :)

      Manchmal klappt es besser, dann mal schlechter. Das ist doch ok.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  27. Hallo Nicole!
    Ich würde auch gerne noch mitmachen. Vielleicht ist das ja mal eine Methode und ein Ansporn, meinen SUB ein wenig zu verkleinern. ;-)
    Meine Seite: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/p/abc-challenge-2022.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      aber ja, gerne doch! Es freut mich, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  28. Juhuuu :D
    Hier ist mein Link zum Sammelbeitrag:

    https://life4books.de/2022/01/aktion-abc-challenge-2022/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Freut mich, dass du dabei bist. :) Du bist in der Übersicht ergänzt.

      Viel Spaß bei der Challenge!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  29. Hallo Nicole,

    ich habe gerade diese Challenge entdeckt, das finde ich reizvoll. Anmeldeschluss ist ja der 28. Februar, das würde ja gerde noch gehen. Gelten die Bücher dann trotzdem ab Januar, also rückwirkend, so wie sie im Blog erschienen sind? Wenn ja, dann würde ich im Blog einen entsprechenden Eintrag erstellen... ☺

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      das ist ja schön, dass du auch mitmachen willst. Gerne. :)

      Aber - die Bücher müssen 2022 gelesen worden sein. Es gelten keine Rezensionen von Büchern, die schon 2021 gelesen und von denen die Rezension 2022 erschienen ist.

      Freut mich, wenn du deinen Link vorbei bringt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ach, wie schön! ☺

      Hier ist der Link zu meiner Seite:

      https://litterae-artesque.blogspot.com/2022/01/abc-challenge-2022.html

      Dass mit den Büchern von 2022 versteht sich von selbst. Sollen Buchstaben auch mehrfach eingetragen werden oder jeweils nur einmal?

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
    3. Einmal. Also, man kann jeden Buchstaben nur einmal erlesen. Wobei es wahrscheinlich eine witzige Variante wäre, wenn man versucht, dass ABC zweimal zu erlesen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    4. Alles klar, danke für die schnellen Antworten! Und ich glaube, ich versuche erst einmal die einfache Version. Je nach Buchstabe dürfte das schon eine Herausforderung werden... :)

      Löschen
  30. Hallo Nicole,

    Ach mist, ich hab die Challenge einen Monat zu spät entdeckt :-( Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das es vielleicht auch 2023 so eine Challenge gibt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      laut aktuellem Stand ist die Challenge auch für nächstes Jahr geplant. :) Du bist herzlich eingeladen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  31. Hallo^^

    Mal ne kurze Frage, zählt das Wort "Ein" auch zu den Artikeln? Oder gilt die Regel nur bei "Der, die, das"?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      unbestimmte Artikel wie ein zählen für E.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      danke, dann weiß ich Bescheid :-)

      Lg,
      Kira

      Löschen
  32. Ich habe gerade ein Buch "Kästner im Schnee" eingetragen. Bitte wieder streichen, das hat zu wenig Seiten. Sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ich habe den Eintrag gelöscht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  33. Hallo^^

    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nach wie vor noch dabei bin, ich hatte allerdings bisher kaum Bücher, die ich hätte eintragen können. Denn Mangas rezensiere ich nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen) und wenn ich einen Roman hatte, dann waren es fast nur Buchstaben, die ich schon hatte.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      danke, dass du Bescheid gibst! Das ist schon ok. Diese Challenge ist ein Marathon kein Sprint. Es freut mich, dass du weiterhin dran bist.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung