Samstag, 1. Januar 2022

ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022

Die ABC-Challenge geht 2022 weiter und ich bin gespannt, welche Buchstaben des Alphabets einfach werden und welche davon uns vor eine Herausforderung stellen. 

Wichtig: Eure Rezensionslinks tragt ihr bitte ➜ HIER ein.


Steffi von angeltearz liest [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Aleshanee von Weltenwanderer [19/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sheena von Sheenas creativ Bookworld [12/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Conny von Meine kleine Welt [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Melle von Taya's Crazy World [7/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sabine von Buchmomente [21/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sandra von Sandras Lesewelt [13/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Andrea von LeseBlick [12/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sina von Meggies Fussnoten [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Frank von Der Büchernarr [19/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kristina von Buchnotizen [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kira von Kiras kleine Leseecke [10/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Livia von Samtpfoten mit Krallen [12/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Barbara von Sommerlese [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Susanne vom Klusi liest [12/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Steffi vom Lesezauber [13/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Juliane von Like a Dream [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Julia von Julias Lesewelt [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Lara von Ungefiltert Lesen [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Doreen von Claudes Schatzkiste [1/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Katharina von Booksline [5/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Anja von books and phobia [8/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Petrissa von Hundertmorgenwald [9/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Silke von Blackfairys Bücher [8/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Anne von Litterare Artesque [20/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kaisu von LIFE4BOOKS [7/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Nicole von Zeit für neue Genres [14/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Aktualisiert am 11.06.2022

Die genauen Regeln für diese Challenge und die Anmeldung finden sich HIER

Viel Spaß!

24 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine Frage noch dazu: muss die Rezension auf dem Blog hochgeladen werden? Oder reicht auch eine Kurzmeinung auf einer social media Plattform bzw. bei goodreads o.ä.?

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, bitte, die Rezensionen sollten am Blog sein. Ich sehe die Challenge auch als Chance, sich untereinander zu vernetzen und neue Bücher kennenzulernen. Bei späteren Beiträgen zur Challenge verlinke ich auch immer auf die Rezensionen auf den Blogs.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Alles klar - dann muss ich mich wohl dran setzen xD
      Bei Poirot Krimis fällt mir nicht immer soviel ein für eine "längere Rezension", eine Kurzmeinung reicht ja auch auf dem Blog?

      Löschen
    3. Aber ja, eine Kurzmeinung reicht. Rezensionen sind ja immer sehr individuell. Was bei dir eine Kurzmeinung ist, ist für andere eine ausführliche Rezension. :D Hauptsache du bringst rüber, was dir gefallen hat.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    nun bin ich zwar schon letztes Jahr dabei gewesen, aber mir kam eben noch eine Frage auf. Müssen Artikel weggelassen werden oder kann man sie auch als Buchstabe zählen. Bei "Die Stunde zwischen Nacht und Morgen" habe ich das S eingesetzt oder kann ich es als D nehmen?
    LIebe Grüße und eine schöne Woche noch,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die direkten Artikel lassen wir bitte weg. "Die Stunde zwischen Nacht und Morgen" würde dann für S zählen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      alles klar, hatte ich bisher auch immer so gemacht!

      lg Barbara

      Löschen
  3. Ich hab schon so viel gelesen, aber ich hinke mit meinen Rezis mega hinterher *lach*
    Heute endlich die letzte aus dem Dezember hochgeladen ...
    Aber bald! :D

    Und ich hab noch eine Frage, Nicole. Ich hab nämlich schon die ganze Zeit überlegt, wie ich den Zwischenstand der ABC Listen-Challenge darstellen soll und hätte an sich jetzt nur die Punkte der jeweiligen Teilnehmer gezeigt.
    Deine Zeile mit dem ABC und den hervorgehobenen Buchstaben finde ich allerdings eine super Idee - darf ich das auch so übernehmen? Ich werde dich natürlich als Schöpferin erwähnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich hinke auch mit den Rezensionen ganz weit nach. :D Geschrieben sind auch schon etliche, aber die müssen erst veröffentlicht werden. Das hat ja alles Zeit.

      Ja, kannst du gerne machen. Und ich freue mich, wenn du auf mich verweist. Ich habe ganz schön getüftelt, wie ich das am besten umsetze und freue mich, wenn die Übersicht gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Super, dankeschön! Ich war schon ein bisschen am verzweifeln xD

      Löschen
  4. Huhu Nicole! Kurze Frage: Ich muss doch nichts machen, wenn ich mal wieder einen neuen Buchstaben "geschafft" habe und die Rezi dazu online ist, oder? Also außer natürlich auf meinem Blog bei der Aktion die Rezi zu verlinken. Aber hier jedes Mal auch den Link posten muss ich nicht, oder?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke! Doch, du musst deine Rezension in das Formular eintragen ;)
      Ganz oben im Text ist der Link
      bzw. hier:
      https://forms.gle/BtkhkaraUkxixLo28

      Löschen
    2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

      Löschen
  5. GUten MOrgen Nicole,

    da habe ich heute Morgen im Eifer des Gefechtes einen falschen Link geschickt - das "K" kannst du bitte wieder streichen. Sorry. ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, Sabine!

      Ist erledigt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole^^

    Ich hab dir grad was über das Formular für den Buchstaben U geschickt, allerdings ist mir das mit der Reihenregel entfallen. Daher würde das Buch dann nicht unter U kommen, sondern unter L. Daher kannst du das ignorieren oder löschen. Sorry, mir ist das leider erst nach dem Abschicken auf- und eingefallen.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      meinst du "Und ich leuchte mit den Wolken"? Das müsste eigentlich passen. Die Reihe heißt Love-is-Love, oder? Dann zählte das U für den Titel bzw. Buchstaben und nicht der Reihenname.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      ja, genau, das meinte ich.
      Hab jetzt nochmal nachgesehen, ja "Love is love" ist der Reihenname. Dann passt es doch ^^°
      Sorry für die Verwirrung.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    vielen Dank, dass Du die Seite so regelmäßig aktualisierst. So sieht man immer prima, wie man so steht :-)
    Bei mir fehlt ein Buchstabe: Das "N" habe ich erfüllt, die Zahl der erfüllten Buchstaben stimmt auch, nur das "N" ist nicht markiert.
    Nichts für ungut, wollte nur drauf hinweisen. Danke fürs Korrigieren.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      danke für den Hinweis! Beim nächsten Mal hätte mir ein Buchstabe gefehlt (ich zähle immer durch) und dann hätte ich mich dumm und dämlich gesucht. Ich habe es gerade ausgebessert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    gerade habe ich über das Formular die Meldung für den Buchstaben Z geschickt und mal wieder geschaut, wo ich denn so stehe.
    Dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Die Zahl der Buchstaben stimmt (16 ohne das Z).
    Aber das C habe ich noch nicht erfüllt, dafür ist das S nicht markiert.
    Falls Du abgleichen möchtest, hier ist meine Challenge-Seite: https://fanti2412.blogspot.com/p/challenges-2022.html

    Nicht falsch verstehen, ist nur ein Hinweis, damit es keinen Durcheinander gibt :-)

    Danke für Deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      gar nicht! Kein Problem, einfach melden, wenn etwas auffällt. Es ist jetzt jedenfalls ausgebessert. Mir fällt schon auf, dass ich bei dir eine Buchstabenschwäche habe. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung