Samstag, 1. Januar 2022

ABC-Challenge 2022

ABC-Challenge 2022

Die ABC-Challenge geht 2022 weiter und ich bin gespannt, welche Buchstaben des Alphabets einfach werden und welche davon uns vor eine Herausforderung stellen. 

Wichtig: Eure Rezensionslinks tragt ihr bitte ➜ HIER ein.


Steffi von angeltearz liest [24/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Aleshanee von Weltenwanderer [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sheena von Sheenas creativ Bookworld [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Conny von Meine kleine Welt [21/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Melle von Taya's Crazy World [16/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sabine von Buchmomente [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sandra von Sandras Lesewelt [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Andrea von LeseBlick [21/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sina von Meggies Fussnoten [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Frank von Der Büchernarr [25/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kristina von Buchnotizen [8/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kira von Kiras kleine Leseecke [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Livia von Samtpfoten mit Krallen [20/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Barbara von Sommerlese [25/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Susanne vom Klusi liest [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Steffi vom Lesezauber [21/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Juliane von Like a Dream [19/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Julia von Julias Lesewelt [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Lara von Ungefiltert Lesen [23/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Doreen von Claudes Schatzkiste [1/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Katharina von Booksline [5/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Anja von books and phobia [10/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Petrissa von Hundertmorgenwald [9/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Silke von Blackfairys Bücher [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

Anne von Litterare Artesque [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kaisu von LIFE4BOOKS [11/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Nicole von Zeit für neue Genres [20/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Aktualisiert am 10. Jänner 2023

Die genauen Regeln für diese Challenge und die Anmeldung finden sich HIER



 
Noch nicht genug?
Dann bitte ➜ HIER entlang.


45 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Eine Frage noch dazu: muss die Rezension auf dem Blog hochgeladen werden? Oder reicht auch eine Kurzmeinung auf einer social media Plattform bzw. bei goodreads o.ä.?

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, bitte, die Rezensionen sollten am Blog sein. Ich sehe die Challenge auch als Chance, sich untereinander zu vernetzen und neue Bücher kennenzulernen. Bei späteren Beiträgen zur Challenge verlinke ich auch immer auf die Rezensionen auf den Blogs.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Alles klar - dann muss ich mich wohl dran setzen xD
      Bei Poirot Krimis fällt mir nicht immer soviel ein für eine "längere Rezension", eine Kurzmeinung reicht ja auch auf dem Blog?

      Löschen
    3. Aber ja, eine Kurzmeinung reicht. Rezensionen sind ja immer sehr individuell. Was bei dir eine Kurzmeinung ist, ist für andere eine ausführliche Rezension. :D Hauptsache du bringst rüber, was dir gefallen hat.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    nun bin ich zwar schon letztes Jahr dabei gewesen, aber mir kam eben noch eine Frage auf. Müssen Artikel weggelassen werden oder kann man sie auch als Buchstabe zählen. Bei "Die Stunde zwischen Nacht und Morgen" habe ich das S eingesetzt oder kann ich es als D nehmen?
    LIebe Grüße und eine schöne Woche noch,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die direkten Artikel lassen wir bitte weg. "Die Stunde zwischen Nacht und Morgen" würde dann für S zählen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      alles klar, hatte ich bisher auch immer so gemacht!

      lg Barbara

      Löschen
  3. Ich hab schon so viel gelesen, aber ich hinke mit meinen Rezis mega hinterher *lach*
    Heute endlich die letzte aus dem Dezember hochgeladen ...
    Aber bald! :D

    Und ich hab noch eine Frage, Nicole. Ich hab nämlich schon die ganze Zeit überlegt, wie ich den Zwischenstand der ABC Listen-Challenge darstellen soll und hätte an sich jetzt nur die Punkte der jeweiligen Teilnehmer gezeigt.
    Deine Zeile mit dem ABC und den hervorgehobenen Buchstaben finde ich allerdings eine super Idee - darf ich das auch so übernehmen? Ich werde dich natürlich als Schöpferin erwähnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich hinke auch mit den Rezensionen ganz weit nach. :D Geschrieben sind auch schon etliche, aber die müssen erst veröffentlicht werden. Das hat ja alles Zeit.

      Ja, kannst du gerne machen. Und ich freue mich, wenn du auf mich verweist. Ich habe ganz schön getüftelt, wie ich das am besten umsetze und freue mich, wenn die Übersicht gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Super, dankeschön! Ich war schon ein bisschen am verzweifeln xD

      Löschen
  4. Huhu Nicole! Kurze Frage: Ich muss doch nichts machen, wenn ich mal wieder einen neuen Buchstaben "geschafft" habe und die Rezi dazu online ist, oder? Also außer natürlich auf meinem Blog bei der Aktion die Rezi zu verlinken. Aber hier jedes Mal auch den Link posten muss ich nicht, oder?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke! Doch, du musst deine Rezension in das Formular eintragen ;)
      Ganz oben im Text ist der Link
      bzw. hier:
      https://forms.gle/BtkhkaraUkxixLo28

      Löschen
    2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

      Löschen
  5. GUten MOrgen Nicole,

    da habe ich heute Morgen im Eifer des Gefechtes einen falschen Link geschickt - das "K" kannst du bitte wieder streichen. Sorry. ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, Sabine!

      Ist erledigt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole^^

    Ich hab dir grad was über das Formular für den Buchstaben U geschickt, allerdings ist mir das mit der Reihenregel entfallen. Daher würde das Buch dann nicht unter U kommen, sondern unter L. Daher kannst du das ignorieren oder löschen. Sorry, mir ist das leider erst nach dem Abschicken auf- und eingefallen.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      meinst du "Und ich leuchte mit den Wolken"? Das müsste eigentlich passen. Die Reihe heißt Love-is-Love, oder? Dann zählte das U für den Titel bzw. Buchstaben und nicht der Reihenname.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,

      ja, genau, das meinte ich.
      Hab jetzt nochmal nachgesehen, ja "Love is love" ist der Reihenname. Dann passt es doch ^^°
      Sorry für die Verwirrung.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    vielen Dank, dass Du die Seite so regelmäßig aktualisierst. So sieht man immer prima, wie man so steht :-)
    Bei mir fehlt ein Buchstabe: Das "N" habe ich erfüllt, die Zahl der erfüllten Buchstaben stimmt auch, nur das "N" ist nicht markiert.
    Nichts für ungut, wollte nur drauf hinweisen. Danke fürs Korrigieren.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      danke für den Hinweis! Beim nächsten Mal hätte mir ein Buchstabe gefehlt (ich zähle immer durch) und dann hätte ich mich dumm und dämlich gesucht. Ich habe es gerade ausgebessert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    gerade habe ich über das Formular die Meldung für den Buchstaben Z geschickt und mal wieder geschaut, wo ich denn so stehe.
    Dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Die Zahl der Buchstaben stimmt (16 ohne das Z).
    Aber das C habe ich noch nicht erfüllt, dafür ist das S nicht markiert.
    Falls Du abgleichen möchtest, hier ist meine Challenge-Seite: https://fanti2412.blogspot.com/p/challenges-2022.html

    Nicht falsch verstehen, ist nur ein Hinweis, damit es keinen Durcheinander gibt :-)

    Danke für Deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      gar nicht! Kein Problem, einfach melden, wenn etwas auffällt. Es ist jetzt jedenfalls ausgebessert. Mir fällt schon auf, dass ich bei dir eine Buchstabenschwäche habe. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. So, wenn ich jetzt nichts vergessen habe einzugeben, sollte ich nun alle Buchstaben erlesen bzw. erhört haben. Mal sehen, ob bis Jahresende noch eine zweite Runde drin ist - auch wenn es dafür keine Extralose mehr gibt, motiviert mich die Challenge... :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne, herzlichen Glückwunsch! :) Du bist nicht nur die Erste, die es dieses Jahr geschafft hat, sondern überhaupt die erste Leserin, die alle Buchstaben erlesen und rezensieren konnte. Respekt! :) Dann halte ich dir mal die Daumen für den Gewinn Ende des Jahres.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo^^

    Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, kann es sein, dass ich für "G" nichts eingeschickt hatte oder hat das nicht gegolten? Bin grad ein bisschen verwirrt^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      doch, doch, es hat gegolten und es ist alles ok. Es dauert nur immer etwas, bis ich die Übersicht aktualisiere. In der rechten unteren Ecke steht daher das Datum, wann die Übersicht zuletzt auf den neuesten Stand gebracht wurde. Normalerweise bin ich flotter, aber bei mir drückt schon monatelang der berufliche Stress. Deshalb brauche ich meine Zeit.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole^^

      Ah, ok, ich war mir nicht mehr ganz so sicher und mein Gedächtnis ist auch nicht das Beste, daher war ich mir nicht mehr sicher: Hab ich es eingereicht oder wollte ich es noch machen? Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass der Stress bei dir irgendwann nachlässt, auf Dauer ist das nicht so gut :/

      Lg,
      Kira

      Löschen
    3. Hallo Kira,

      macht ja nichts, du kannst ja immer nachfragen. :)

      Nein, das ist gar nicht gut. Langsam bin ich echt an meiner Grenze. Obwohl - das habe ich vor einem Jahr auch schon gesagt. ^^ Wird schon wieder werden.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe vergessen, das Formular für Buchstabe "B" auszufüllen (Blinde Furcht von Linda Castillo). Falls ich es aber jetzt doppelt geschickt habe, sorry, dann vergiss meine Mail von heute.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, vergiss es. Ich sehe gerade, du hast das letzte Mal am 09.07. aktualisiert. Dann schlummert mein Beitrag zum B noch irgendwo. Aber kein Problem, mach dir bloß nicht auch hier noch Stress. Bei der Arbeit reicht das schon, privat muss das nicht auch noch sein. :-)

      Löschen
    2. Hallo Silke,

      jetzt wurde mal wieder aktualisiert. Ich versuche, mindestens einmal im Monat zu aktualisieren. Momentan schaffe ich leider kein höheres Tempo. Aber es geht nichts verloren und wird alles im Formular abgespeichert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    Danke für deine zahlreichen Aktualisierungen!

    Ich habe nun auch noch das C eingereicht und habe damit 24 Buchstaben. Du hast alle schwarz markiert, aber bei der Zählung fehlt eins. :) Jetzt sind es dann 24/26, nach deiner Zählung wären es 23. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      das ist nun aktualisiert. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo,

    hier ist Juliane von Like a Dream (www.like-a-dream.de) - leider funktioniert das posten hier nicht wirklich, ich bekomme nur Fehlermeldungen :(
    anke fürs Erinnern hinsichtlich der Challenge - folgende Buchstaben habe ich dieses Jahre geschafft:

    A – Auf das mit uns
    B – (Das) brutale Finale (Die Wächter von Magow 12)
    C – Camp – Queerfeldein führt auch ein Weg
    D – Dornenritter
    E – (Der) Erste der am Ende stirbt (Lese ich gerade - schaffe ich ggf. nicht bis 31.12.2022)
    F – Fünfzehn Tage sind für immer
    G – (Die) Götter müssen sterben
    H – Heartstopper
    I – Incubus-Intrigen (Die Wächter von Magow 11)
    J –
    K – Kill Game (Die Pik Sieben Morde 1)
    L – (Das) Lied des Achill
    M – Maybe not tonight
    N – Not you Type
    O –
    P –
    Q –
    R –
    S – So sternklar war die Nacht
    T – Tanz der Ikonen
    U – (Das) unglaubliche Leben des Wallace Price
    V – (Das) verborgene Zimmer von Thornhill Hall
    W – Weinen möcht’ ich wie ein Kind
    X – (Der) Hexenzirkel ihrer Majestät – Das begabte Kind
    Y – Yadriel und Julian Cemetery Boys
    Z – Zeit der Lügen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliane,

      danke dir für die Titel.

      Es gibt für diese Challenge ein Formular, das ganz oben in dem Post verlinkt ist. In das Formular sind bitte die Buchstaben und Rezensionslinks einzutragen.

      Hier ist noch einmal der Link:
      https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScCwJLeTMVXHnGQsFX8_FiUVOpqthx9LsXzAAQPUSqV-ijcUw/viewform

      Danke!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo Nicole,
    ich habe die fehlenden Buchstaben nachgetragen. Leider habe ich nicht mehr Rezensionen geschafft. Leseeindrücke stehen in meinen Rückblicken. Die Rezensionspflicht ist auch der Grund, warum ich in 2023 nicht mehr bei deiner Challenge mitmache.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,

      ja, ich habe auch nicht alle Rezensionen geschafft. :D Zwei Bücher hätte ich noch in petto gehabt.

      Bei der Challenge geht es mir vor allem darum, dass die Blogs lebendig(er) sind und werden. Außerdem wäre es viel zu einfach, wenn man einfach nur die Bücher liest. Du findest bestimmt andere Challenges, die dir mehr Freude machen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Hi^^

    Vermutlich ist es über den Jahreswechsel untergegangen, aber ich habe am letzten Tag des Jahres noch die Rezi zum Buchstaben Y eingereicht, kannst du den bitte noch hinzufügen? Ansonsten kann ich es gerne nochmal nachholen.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      die Liste wurde zuletzt am 30.12. aktualisiert. Unter der Übersicht ist immer das Aktualisierungsdatum vermerkt. Jetzt müssten alle Einträge vorhanden sein.

      Die Gesamtauswertung und Gewinnerbekanntgabe folgt Anfang Februar. Ich bin gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole^^

      Vielen lieben Dank! Ja, das mit dem Datum hatte ich gesehen und da es ja quasi last minute war, war ich mir nicht sicher, ob es noch erkennbar war, dass es noch im letzten Jahr war^^°
      Bin ebenfalls gespannt, aber ich bin schon an sich happy, dass ich die Challenge (wenn auch last minute) geschafft habe, damit hatte ich am Anfang des Jahres so gar nicht gerechnet.

      Liebe Grüße,
      Kira

      Löschen
    3. Hallo Kira,

      ich bin total beeindruckt, dass du alle Buchstaben erlesen hast. :) Herzlichen Glückwunsch.

      Ich habe das noch nie geschafft und schon mehrere Male versucht.

      Das Formular lasse ich immer einige Tage nach Challenge-Ende offen, damit jeder in Ruhe nachtragen kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Huhu Nicole,

    bei mir sind es übrigens auch 26/26. :D

    Ich kann es kaum glauben, dass ich alle Buchstaben erfüllt habe! Vor deiner Challenge habe ich nur ganz aktuelle Bücher rezensiert, daher eben auch recht wenige. Ich dachte mit deiner Challenge bin ich motiviert und schreibe etwas mehr. Aber dass ich direkt alle Buchstaben erfüllen kann, das habe ich nie erwartet. Es ist generell meine erste Challenge, die ich geschafft habe. *lach*

    Nun auf zu 2023!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,

    tatsächlich - es sind 26. :) Wirklich toll!

    Im neuen Formular 2023 müsst ihr deshalb die Namen auswählen, damit meine Formel im Hintergrund greift. Sobald im Namen irgend ein Akzent anders geschrieben ist, hat es mir nicht alle Daten richtig angezeigt.

    Ich finde es richtig, richtig toll, dass du wegen der Challenge mehr Rezensionen geschrieben hast. Genau deshalb mache ich die Challenge, damit die Blogs allgemein lebendig sind. Und weil es natürlich Spaß macht. XD

    Die Auswertung der Challenge kommt im Februar.

    Weiterhin viel Spaß bei der 2023er-Challenge!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung