Donnerstag, 20. Januar 2022

Mein Jahresziel 2022

Mein Jahresziel 2022

2022 verlangt nach einem Jahresziel. :)

Während der letzten Jahr ist zwar ein Abwärtstrend feststellbar, trotzdem gebe ich mich nicht geschlagen und strebe erneut eine Schnapszahl an. HIER geht es zu den bisherigen Lesejahren.

Mein Jahresziel für 2022: 111 gelesene / gehörte Buchtitel
#22für2022 davon sind längst gewählt


Gelesene / gehörte Bücher 2022

——————————————— ❝
JÄNNER 2022 (8 Bücher / 2 Hörbücher)

001. Hotel Zum verunglückten Bergsteiger - Arkadi & Boris Strugatzki
002. Das Lied der Arktis - Bérengère Cournut
004. Das Hotel der Erinnerung - Chelsea Bobulski
005. Die Anomalie - Hervé Le Tellier (Hörbuch)
006. The Inheritance Games - Jennifer Lynn Barnes
007. Picknick auf dem Eis - Andrej Kurkow
008. Wo die Dunkelheit beginnt - Ava Sandström
009. Die Totenärztin. Goldene Rache - René Arnour (Hörbuch)
010. Knochenbleich - Ronald Malfi
 
——————————————— ❝
FEBRUAR 2022 (7 Bücher / 1 Hörbuch)

012. Schneetänzer - Antje Babendererde
013. Leichenschmaus - Christina Unger
014. Pictures of you - Tina Winter
015. Bunte Fische überall - Kathrin Schrocke
016. Unser leichtfertiger Eid - Bryn Greenwood
017. Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte - T. J. Klune (Hörbuch)
018. Der Bruder - Christine Brand

——————————————— ❝
März 2022 (8 Bücher / 2 Hörbücher)

019. Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst
020. The Woods. Die vergessene Anstalt - Nova Hill
021. Rabbits. Spiel um dein Leben - Terry Miles
022. Am Ende sterben wir sowieso - Adam Silvera (Hörbuch)
023. Das Mädchen mit dem Drachen - Laetitia Colombani (Hörbuch)
024. Finsterdorf - Peter Glanninger
025. Nur fast am Boden zerstört - Sophie Gonzales
026. Monster auf der Couch - Jenny Jägerfeld & Mats Strandberg
027. Die Ladenhüterin - Sayaka Murata
028. Die Chroniken von Peter Pan. Albtraum im Nimmerland - Christina Henry
 
——————————————— ❝
April 2022 (6 Bücher / 1 Hörbücher)

029. HOME - Haus der bösen Schatten - Riley Sager
030. Love, Simon - Becky Albertalli
031. Thirteen - Steve Cavanagh (Hörbuch)
032. Sprengstoff - Stephen King
033. Die Totenbändiger. Unheilige Zeiten - Nadine Erdmann
034. Junge mit schwarzem Hahn - Stefanie vor Schulte
035. Mostbarone - Helmut Scharner

——————————————— ❝
Mai 2022 (3 Bücher / 0 Hörbücher)

036. Ich lebe noch - Kate Alice Marshall
037. Amok - Stephen King
038. Sturmopfer - Sam Lloyd



8 Kommentare:

  1. Na, da wünsche ich dir viel Spass beim Lesen und drücke die Daumen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ein Jahresziel setze ich mir auch immer und eigentlich ist es immer die magische 100.
    Seit 2013 führe ich eine Statistik und habe es bisher nur zweimal geschafft, aber nah dran war ich öfter :-)

    Dann schauen wir mal, wie es in diesem Jahr so läuft.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du Dein Ziel erreichen kannst, am besten nur mit tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      die 100 schaffe ich meistens recht gut, aber ich habe auch viele Hörbücher dabei. Aber 111 als Schnapszahl gefällt mir und ist realistisch. Letztes Jahr hatte ich schon die 111 als Ziel und habe es auf den Tag genau erreicht. :D Dazwischen hatte ich schon alles mögliche. Einmal knapp unter 100, dann waren es mal fast 150 (keine Ahnung, wie das ging) und aktuell bin ich mit dieser Zahl unterwegs. Man kann immer schwer einschätzen, wie viel Lesezeit das Jahr hergibt.

      Die Hauptsache ist eben, dass der Lesespaß dabei ist. Und da ist es egal, ob es 10 Bücher, 100 oder 150 sind.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole

    Das klingt doch super und zwar ambitioniert, aber nicht unrealistisch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich schon auf viele Buchtipps von dir.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      es müsste wieder machbar sein, aber man weiß ja nie, was so ein Lesejahr alles bringt. Geplant ist jedenfalls einiges in diesem Jahr. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    das ist ja eine schöne Idee!
    Ja, ich habe die letzten zwei Jahre leider auch jeweils unter 100 Bücher gelesen, obwohl es zu meinen guten Zeiten 120-130 waren.
    Ich hatte mir jetzt 100 vorgenommen, aber vielleicht stocke ich auf 111 auf. Ich mag die Idee und die Zahl.
    22 Bücher für 22 habe ich dieses Mal nicht rausgesucht, obwohl es mich letztes Jahr teilweise zu Büchern gebracht hat, die ich sonst nicht gelesen hätte und von denen ich dann ganz begeistert war.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      die 111 hat wirklich was. :D Nicht so üblich wie 100 und trotzdem nicht allzu überambitioniert. Mal schauen, ob es etwas wird.

      Bei den #22für2022 bin ich dieses Jahr noch dabei. Eigentlich wollte ich damit aufhören und auf 12 Bücher umschwenken. Aber 22 für 22 ist dann doch wieder so eine schöne Zahl. XD

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung