Sonntag, 1. Januar 2023

ABC-Challenge 2023

ABC-Challenge 2023

Die ABC-Challenge geht 2023 weiter. Ich bin neugierig, welche Buchstaben des Alphabets wir schnell haben und welche davon uns diesmal vor eine Herausforderung stellen. 

Wichtig: Eure Rezensionslinks tragt ihr bitte ➜ HIER ein.


🔆 Aleshanee | Weltenwanderer [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Andrea | Bücher zu anderen Welten [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Andrea | LeseBlick [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W X  Y  Z

Angelika | angelikakroll.de [1/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Anja | books and phobia [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆 Anne | Litterare Artesque [26/26] ✔︎
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆 Barbara | Sommerlese [26/26] ✔︎
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Betti | Bookish Moments [3/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Conny | Meine kleine Welt [19/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Frank | Der Büchernarr [25/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Franzi | Buchstabentraum [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆 Irene | Igelabooks [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆  Julia | Julias Leseblog [26/26] ✔︎
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Juliane | Like a Dream [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Kaisu | LIFE4BOOKS [8/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Katja | katjasleselounge [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Lara | Ungefiltert Lesen [2/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆 Linda | Lesen mit Turbulenzen [26/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Lisa | wasliestlisa [14/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Livia | Samtpfoten mit Krallen [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Michèle | Elchi's World of Books & Crafts [1/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Nicole | Zeit für neue Genres [25/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Petra | Lesen macht Laune [23/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

RoXXie | The Art of Reading [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Ruby | Rubys Tintengewisper [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

🔆 Sabine | Buchmomente [26/26] ✔︎
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sandra | Sandras Lesewelt [19/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Silke | Blackfairys Bücherwelt [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Sina | Meggies Fussnoten [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Steffi | angeltearz liest [19/26] 
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Steffi | Lesezauber [24/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Su | Suhanis Bücher [11/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Susanne | Klusi liest [15/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Taya | Taya’s Crazy World [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Yvonne | Buchbahnhof [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z


Die Übersicht wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. 
Aktualisiert am 01. Jänner 2024.

Die genauen Regeln für diese Challenge und die Anmeldung finden sich HIER

Viel Spaß!



Noch nicht genug?
ABC-Challenge 2024

Dann bitte ➜ HIER entlang. 
 
 

37 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    es freut mich, dass du die Challenge wieder weiterführst und begleitest.
    Dann können wir wieder quer durch das Alphabet im nächsten Jahr wandern und viele schöne Titel entdecken. Wahrschein wird mir auch dieses Jahr das Q wieder große Probleme machen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ich bin wieder gerne mit dabei und freue mich auf den Spaß.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/meine-abc-challenge-2023-bei-nicole.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich freue mich, dass du wieder dabei bist und dich durch das Alphabet lesen willst.

      Oh ja, das Q ist wirklich kniffelig. Ich habe dann aber oft eher Probleme mit einfacheren Buchstaben. Irgendwas fehlt immer. :P

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Servus Nicole,

    Hier erstmal der Link.

    https://wasliestlisa.blogspot.com/p/abc-challenge-von-zeit-fur-neue-genres.html

    Bin mega gespannt, da ich ja jetzt auch Rezis/Meinungen schreiben soll/darf. Hab ja letztes Jahr einige Bücher unterm Radar gelesen und bin jetzt gespannt, wie erfolgreich das Ganze jetzt wird. Aber Hauptsache ich hab Spaß.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      danke sehr. Und schon ist dein Post verlinkt. :)

      Ach was, das packst du schon. So kommt etwas mehr Leben in den diversen Blogs auf. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Alles andere ist nebensächlich.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Eine Frage noch: Muss es eine Rezension sein oder reicht eine Kurzmeinung auch?

      Löschen
    3. Eine Rezension. :D Es kommt halt drauf an, wie ausführlich eine Kurzmeinung ausfällt. Aber so 300 Wörter Minimum stelle ich mir schon vor und es muss auf jeden Fall ein eigener Post sein. Also, es reicht nicht so ein Schnippsel, wo die Meinung zu drei verschiedenen Büchern zusammengefasst wird. Lisa, das ist machbar. :D Du bist Buchbloggerin. ;)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    erst einmal dir und auch allen anderen Mitlesenden hier ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und natürlich zahllose begeisternde Seitlinge. Mögen die Spiele beginnen. :) Ich bin gespannt, was mir in diesem Jahr so alles über den Weg läuft.
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr mit großartigen Momenten, die zu schönen Erinnerungen werden. :)

      Oh ja, ich bin auch total gespannt, was wir dieses Jahr alles erlesen werden. Bei der ABC-Challenge wirst du uns wohl wieder davon laufen. :D

      Viel Spaß und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Es hat gedauert, bis ich verstanden habe, wie ich hier kommentieren kann - mein Browser hat offenbar die Sicherheitsstandards erhöht, da geht irgendwie gar nichts mehr. Jetzt aber... :) Das mit dem "Davonlaufen" hat nicht wirklich geklappt, drei Monate saß ich hier ohne PC, da ging gar nichts mehr mit Rezensionen. Am Handy macht das jedenfalls keinen Spaß... Aber ist ja gar nicht schlimm. Ich bin jedenfalls durch und versuche mich nun an einer zweiten Runde. Mal sehen, ob das in diesem Jahr gelingt - im vergangenen Jahr reichte es nicht ganz. Danke jedenfalls wieder einmal für deine Mühen! :)
      LG Anne

      Löschen
    3. Hallo Anne,

      das mit Browsern kenne ich auch. Ich habe sogar zwei laufen (Safari und Firefox), weil nicht jede Website mit jedem Browser funktioniert. Da wird im Hintergrund ständig was geändert.

      Ich habe mich sogar gewundert, wo du abgeblieben bist! Im Lesegarten habe ich auch nicht besonders viel von dir gesehen. Doch die letzten Monate waren bei mir sehr heftig, dass ich insgesamt wenig mitbekommen habe.

      Eine Runde ist doch ausreichend. XD Ich habe bisher noch nie alle 26 Buchstaben geschafft und es schon so oft versucht.

      Hauptsache, die Challenge macht Spaß!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    Danke für die Verlinkung! Ich freue mich sehr auf diese Challenge!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Frohes Neues!

    Ich freu mich schon sehr auf die Challenge und wünsche allen Teilnehmenden ganz viel Spaß und Erfolg 😊

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, ich freue mich sehr, dass du die Challenge weiterführst. Ich hoffe diesmal besser abzuschneiden.

    Hier meine Challenge-Seite:
    https://www.booksandphobia.de/lese-challenge-abc-titel-challenge-2023/

    Viele liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich freue ich, dass du auch wieder dabei bist.

      Ich selbst bin mit meiner Challenge auch nicht ganz glücklich. :D Bisher habe ich noch nie alle Buchstaben geschafft und ich bin doch schon etwas länger dabei.

      Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät, möchte doch gerne wieder bei der ABC-Challenge mitmachen. Hier habe ich schon meine Seite erstellt: https://klusiliest.blogspot.com/p/abc-challenge-2023.html

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich freue mich, dass du wieder dabei bist. :) Und schon scheinst du auf der Übersicht auf.

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hey!
    Ich find die Idee richtig super und überlege auch mitzumachen.
    Allerdings hab ich da vorher eine Frage: Ist das auch ok, wenn die Rezensionen erst nach und nach online kommen? Ich geb dem ganzen immer etwas Zeit, bevor es direkt nach dem lesen online geht. Ansonsten ist das purer Stress für mich :)

    Grüße,
    Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samy,

      ja, das ist vollkommen in Ordnung. Der Buchstabe gilt allerdings erst als "erlesen", wenn die Rezension dazu online ist. Erst dann kann der erlesene Buchstabe bei mir über das Formular eingegeben werden. Der Zeitraum für die gelesenen und rezensierten (!) Bücher endet am 31.12.. Daher, es zählen nur Rezensionen, die bis 31.12. erschienen sind. Darauf muss man sich eben einstellen bzw. einlassen.

      Die Anmeldung für die Challenge ist eigentlich schon geschlossen, weil es ein enormer Aufwand ist (mache ich aber gern), das alles auf die Beine zu stellen. Aber ich würde eine Ausnahme machen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu Nicole,

    oh man, da stand ich aber extrem auf dem Schlauch und hab nicht gecheckt, dass ich dir die Links zuschicken muss. 😁
    Dies hab ich jetzt nachgeholt, also wundere dich nicht, wenn du gerade von mir mit Benachrichtigungen bombardiert wurdest. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      das macht gar nichts. Damit ist die Aktualisierung gleich in einem Schwung gegangen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    ich habe "Ärztin einer neuen Ära" gelesen. Zählt das Ä zum A oder lieber nicht?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      für mich würde das schon als A zählen, weil man es ohne Umlaut ja Aerztin schreibt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Perfekt, Danke! :)

      Dann mach ich mich mal an die Rezension.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    heute habe ich endlich die Hürde des C erklommen und damit die gestellte Aufgabe erledigt. Es ist ein biografisches Sachbuch zu Christian Dior.
    Ich freue mich und werde weiter die Beiträge und REzis der anderen Teilnehmerinnen ansehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wow! Super gemacht! Ich hoffe, es hat dir ganz großen Spaß gemacht und dass du nächstes Jahr wieder an den Start gehst.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    ich habe heute endlich auch die letzte große Hürde, das Q, geschafft. Ich bin aber gespannt, was meine Mitleser noch so an Büchern dazu finden werden, da ich hier schon einige für meine eigene Leseliste finden konnte :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      oh ja, das Q ist immer eine Herausforderung. Obwohl du am Q etwas beißen musstest: herzlichen Glückwunsch zu allen erlesenen Buchstaben. Ich hoffe, es hat dir gefallen. Vielleicht magst du auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. danke, ja ich werde bestimmt wieder mitmachen :)

      Löschen
  13. Das Jahr ist fast rum und ich fand die Challenge wirklich super. Die Titel für X und Y liegen bereit. Mal sehen, ob ich sie bis Ende des Jahres noch schaffe.
    Das Y ist bei mir schon markiert, das stimmt aber nicht. Dafür hatte ich den Buchstaben Q schon geschickt. Vielleicht nur verwechselt.

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt müsste es passen. :)

      Dir auch einen schönen 3. Advent.

      Löschen
  14. Hallo in die Runde,
    Kurz vor knapp habe ich nun meinen letzten Buchstaben, das Buch mit einem x, gesendet. Die Challenge hat Spass gemacht und ich wprde mich freuen, wenn sie weitergeführt wird und acuh im 2024 Buchstabenjagd gemacht werden kann.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ich gratuliere zum vollständigen Alphabet. Ich mag es auch immer sehr, passende Bücher zu finden bzw. Buchstaben zuzuordnen.

      Die Challenge geht 2024 weiter: https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com/2023/11/anmeldung-abc-challenge-2024.html

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  15. Danke Nicole,
    Gerade angemeldet!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  16. Wohoo, das X habe ich auch geschafft und mehrere Y Titel liegen bereit.
    Jetzt wünsche ich euch allen wunderschöne Weihnachtstage. 🎄🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Wie ich sehe, hast du es noch rechtzeitig geschafft. Herzlichen Glückwunsch und einen guten Rutsch!

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung