Dienstag, 27. August 2024

Eingezogen! [08|2024]

Neuzugänge August 2024

Im August bin ich sehr brav gewesen, weil der Herbst vor der Tür steht und ich da mit viel mehr Neuzugängen rechne. Doch die eine oder andere Kleinigkeit muss eben immer sein. :)
 
Dennoch bin ich gemäßigt gewesen und habe mir wirklich nur ein bisschen Nachschub für's Regal gegönnt. 
 
Meine neuesten Bücher sind:

Verirrt - Michaela Kastel
Devil's Playground - Craig Russet
Burnt Offerings - Robert Marascoafda

Auf den ersten Blick ist es ein interessantes Dreiergspann und ich freue mich auf eine gute Lesezeit. 
 
Affiliate-Links via Amazon *
 
 

Verirrt - Michaela Kastel
Quelle: Amazon *
Verirrt - Michaela Kastel
V
erlag: Heyne 2024 | Seiten: 368 | ISBN: 978-3453428720

"Bei Nacht und Nebel flieht Felizitas mit ihrer kleinen Tochter aus ihrem Zuhause. Sonst, so hat sie endlich verstanden, wird ihr gewalttätiger Mann sie zerstören. Doch ihr bleibt nur ein Zufluchtsort: das Haus ihrer Mutter im tiefen Wald. Am See, in dem die Kinderleichen ruhen. Wo die Schatten der Vergangenheit sie zu verschlingen drohen. Schon bald fürchtet sie, dass ihr Mann ihre Fährte aufgenommen hat. Oder lauern die wahren Schrecken wo anders?" (Klappentext: Heyne)

➜ Ich mag die düsteren Thriller von Michaela Kastel. Daher freue ich mich sehr, mit ihr im Wald zu verirren. Die Inhaltsbeschreibung allein finde ich schon sehr packend.

Devil's Playground - Craig Russel
Quelle: Amazon *
Devil's Playground - Craig Russel
Verlag: Rütten & Loening 2024 | Seiten: 496 | ISBN: 978-3352009945

"Hollywood 1927: Mary Rourke, eigentlich PR-Frau einer Film-Company, wird in die Villa von Norma Carlton gerufen, einem Star des amerikanischen Stummfilms. Norma hat in einem geheimen Film mit dem Titel Devil's Playground mitgespielt, der angeblich einen tödlichen Fluch auf alle an der Produktion Beteiligten gelegt hat. Als Mary die Schauspielerin tot auffindet, bekommt sie von ihrem Filmboss den Auftrag, diesen Mord zu vertuschen. Doch damit setzt sie eine Serie von Morden in Gang, wie selbst Hollywood sie noch nicht gesehen hat. Denn nichts ist, wie es scheint, und Mary kann niemanden trauen – nicht einmal in ihren eigenen Augen." (Klappentext: Rütten & Loening)

➜ Für einen Abstecher ins Hollywood der 1920er-Jahre bin ich sehr gerne zu haben! Ich bin sehr gespannt, welch schaurige Note Craig Russel der interessanten Grundstory verleiht.

Burnt Offerings - Robert Marasco
Quelle: Amazon *
Burnt Offerings - Robert Marasco
Verlag: Festa 2023 | Seiten: 336 | ISBN: 978-3986760526

"Ben und Marian Rolfe können günstig ein Herrenhaus auf dem Land mieten. Endlich ein Sommer, den sie nicht in ihrem stickigen Apartment in Queens verbringen müssen!
Die Eigentümer haben jedoch eine ungewöhnliche Bitte: Im Dachgeschoss lebt Mrs. Allardyce. Marians Aufgabe ist es, der alten Dame täglich drei Mahlzeiten vor die Tür zu stellen und sie ansonsten niemals zu stören.
Doch etwas Beängstigendes geht im Haus vor sich. Lebt wirklich eine alte Frau hinter der verschlossenen Tür? Als Marian die Wahrheit herausfindet, ist es längst zu spät ..."
(Klappentext: Festa)

➜ "Burnt Offerings" habe ich seit Erscheinen auf der Wunschliste und weil ich gar so brav war, habe ich es mir endlich gegönnt. Gruselhäusern statte ich immer gerne einen Besuch ab. :)


Ein bisschen Nachschub muss ich mir schon vergönnt sein, auch wenn die Höhe des SuBs noch auf die Neuanschaffungs-Laune drückt. Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Lesezeit.

Kennt ihr Bücher davon?
Ist etwas für euren Geschmack dabei? 

*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.


7 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich kenne eigentlich nur das neue Buch von Michaela Kastel vom Sehen, aber ich muss sagen, dass mich hier diesmal alle drei Bücher sehr ansprechen =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das freut mich, wenn hier auch mal dein Interesse geweckt wird. Bei "Devil's Playground" bin ich sehr neugierig, in welche Richtung es geht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hast du schon Pläne zu Kastel, also wann du es lesen magst? 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch gar nicht. XD Ich habe es einfach mal gebunkert. Also, wenn wir es gemeinsam angehen wollen - bitte, sehr gerne. :)

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hab im August auch wenig einziehen lassen, einfach weil ich auch wieder sehr wenig zum Lesen kam. Das lag aber definitiv an der Arbeit bzw. den Überstunden, die sich jetzt ab September dann zum Glück wieder etwas legen :)
    Deine Neuzugänge klingen alle toll, ich denke, am meisten spricht mich grade Burnt Offerings an, wobei ich glaube, dass alle drei viel Spannung bereit halten und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich sage dir, die nächsten Monate werden fürchterlich, was die Neuzugänge betrifft. XD Jetzt bin ich froh, dass ich mich im August brav zurückgehalten habe. Jedenfalls passen alle drei Titel schon perfekt in diese Jahreszeit. Es ist nur fraglich, wann ich sie lese. Aber Vorfreude darauf ist ja auch schön. :)

      Hoffentlich ist es bei dir mittlerweile besser.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, es wird definitiv besser! Ich hab wieder etwas mehr Zeit und auch echt gute Bücher bisher im September - es läuft :D
      Eben, ich mag die Vorfreude auch sehr gerne, werde aber dennoch mit den Neuzugängen weiter etwas zurückhaltend sein.

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung