Dienstag, 30. September 2014

Book S(h)elf: Eingezogen! [09|2014]

Was ist neu im Regal?


Im September war ich gar nicht tapfer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, endlich mal wieder im einstelligen Bereich zu bleiben.

Ähm, ja, natürlich habe ich es nicht ausgehalten und kann hier gleich 10fachen Regalzuwachs präsentieren.



Wie bereits bei den Neuzugängen im August, passen sich die September-Neulinge stark ans Wetter an: düster, trist und kalt. 

Zu den Dystopien und Endzeit-Thrillern haben sich diese Neuzugänge gezwängt:

Starters - Lissa Price [Rezension lesen]
Enders - Lissa Price [Rezension lesen]
Die letzte Plage - F. Paul Wilson [Rezension lesen]
Memento 02. Die Feuerblume - Julianna Baggott
Graues Land. Die Schreie der Toten - Michael Dissieux [Rezension lesen]

Im Kellerverlies wird’s richtig eng, weil ich auch noch diese schaurigen Gruselgestalten unterbringen musste:

Whisper - Isabel Abedi [Rezension lesen]
Lockwood & Co. 01. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud [Rezension lesen]

Nein, nein, auch die Guten kommen nicht zu kurz!
Drei Ermittler habe ich zur Unterstützung gerufen. Irgendjemand muss doch die Verbrechen aufklären.
Und im September haben sich David Hunter, Tempe Brennan und Richard Oppenheimer dazu bereit erklärt:

Katz und Maus - Simon Beckett [Rezension lesen]
Knochenjagd - Kathy Reichs [Rezension lesen]
Germania - Harald Gilbers [Rezension lesen]

Dystopisch, kriminalistisch, mit einer Prise Horror und Endzeitstimmung angereichert und einen Schuss Gruselstimmung dazu - mit der Mischung lässt es sich bei dem kalten Wetter daheim gut aushalten!


Kennst du die Bücher?

Und was ist bei dir neu im Regal?






Kommentare:

  1. Hey Nicole :D

    Ohh, der September brachte dir wirklich gute Bücher ins Haus. Lissa Price war auch mal auf meiner WuLi, und jetzt iwie nicht mehr. O.O Bin gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst. :D

    Und ich kann Tillys Begeisterungsschreie förmlich hören, wenn sie sehen würde, dass du auch "Das graue Land" hier gelistet hast. Sie fängt die Reihe demnächst an und ist schon ganz heiß drauf :D "Die letzte Plage" wollte ich nach Tillys effektiver Rezension auch unbedingt mal lesen. :D Mögen also die Fliegen mit dir sein liebe Nicole.

    Liebe Grüße
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack,
      Tilly wird sicher viel Spaß - ist irgendwie das falsche Wort - wohl eher Grauen an der Graues-Land-Trilogie haben. Zumindest Teil 1 hat mir gut gefallen.

      Lissa Price - da bin ich auch schon neugierig ... :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Dr. Brennan ist diesen Monat auch bei mir endlich mal eingezogen! Bin schon sehr gespannt auf die Bücher von Kathy Reichs :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Kathy Reichs habe ich jahrelang ignoriert, aber die vielen begeisterten Stimmen - da musste ich Dr. Brennan mal eine Chance geben. Welcher Teil ist denn bei dir eingezogen?

      Löschen
    2. Band 1 bis 3 :)
      War auf der Suche nach Maze Runner und da lief mir quasi Kathy Reichs über den Weg :P

      Löschen
  3. Hi :)

    Zehnfacher Regalzuwachs, wow :) Und interessante Buchauswahl. (Ich war tapfer und hab im September nur sechs neue Bücher gekauft ^^).
    An Kathy Reichs habe ich mich auch mal versucht (ich glaube, das war sogar Knochenjagd), aber Thrillerzeugs ist anscheinend nicht meins. Wünsche dir natürlich viel Spaß damit :)
    Und Lockwood & Co. ist vor einiger Zeit auch bei mir eingezogen... sollte ich langsam mal lesen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      mit 6 Neulingen warst du ja besonders brav!
      Lockwood & Co. reizt mich schon über ein Jahr, bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird, ich versuche es im November zu lesen.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen