Montag, 22. September 2014

Book S(h)elf: Wunsch der Woche # 4

Zeit für den Wunsch der Woche





Beim Wunsch der Woche geht es darum, ein Buch vorzustellen, das derzeit die eigene Wunschliste anführt.

Solche Bücher kommen ja vor, für die man am liebsten sofort den Kaufen-Button beim Buchdealer seines Vertrauens betätigen würde und dies nur ein letztes Quäntchen Selbstbeherrschung zu verhindern mag. 

Für mich ist es eine Möglichkeit, mal über meine Wunschliste zu sinnieren. Immerhin ist sie schon längst im dreistelligen Bereich und so denke ich bewusst mal darüber nach, warum und wie sehr ich mir ein Buch eigentlich wünsche.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion veranstaltet Juliana von Book.ExperiencesHIER kann man mehr darüber erfahren und ich bin heute zum ersten Mal dabei.


Daher, mein erstes Wunschbuch der Woche ist:



(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag


"Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ..."
(Quelle: Goldmann Verlag)


Allgemeine Informationen


Titel: Die Überlebenden
AutorIn: Alexandra Bracken
Seiten: 550
Verlag: Goldmann 2014
ISBN9783442479085


Ich wünsche es mir, weil


... ich bei einer Dystopie in der es auch noch vor Viren wimmelt gar nicht mehr dazu sagen brauche. ;-)

Dystopien sind hier immer willkommen und dem Virenthema bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Außerdem wedelt man beinah täglich mit guten Rezensionen zu dem Buch vor meiner Nase herum u.a. auf In Flagranti Books.
 Derzeit gibt es "Die Überlebenden" sogar auf LovelyBooks zu gewinnen.


Hast du „Die Überlebenden“ schon gelesen?
Welches Buch wünscht du dir diese Woche ganz besonders?



Kommentare:

  1. Und da bin ich, wie versprochen!!!
    Dies ist ein Buch was ich schon ganz oft gesehen habe, aber mir jetzt hier bei dir zum ersten Mal den Klappentext durchgelesen habe. Klingt sehr spannend. Und Virusthemen sind wirklich spannend!
    Bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir von der WuLi befreit wird.
    P.s. danke für den Tipp bei LovelyBooks ;) Vielleicht werde ich mein Glück mal versuchen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schön, dass du vorbei schaust!
      Oh ja, ich bin auch gespannt, ob und wann es bei mir einziehen darf. Meine Wunschliste ist nämlich ziemlich lang ... *seufz*

      Ja, spiele doch mit auf LovelyBooks - vielleicht hast du Glück!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole

    Ich schliesse mich Deinen Wunsch an, dieses Buch macht mich echt neugierig und ich bin gespannt!
    Aktuell läuft bei Lovelybooks die Bewerbungsphase für eine Leserunde, aber es sind so viele Bewerbungen, das ich nicht wirklich damit rechne, dort das Buch zu bekommen...

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ja, ich habe mich bei LovelyBooks auch beworben. Stimmt schon, die Gewinn-Chance ist sehr klein und trotzdem kann man ja auch mal Glück haben!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Das Buch begegnet einem ja momentan auch öfters :) habs auch schon in der Buchhandlung stehen sehen. Irgendwie bin ich aber noch etwas unschlüssig, ob es was für mich ist oder nicht. Naja, am besten wird es sein, wenn man es einfach ausprobiert :) vielleicht lese ich mal rein. Oder es gibt bei dir schon bald eine Rezi dazu ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen wir mal, wie das mit der Rezi dazu wird. Vielleicht gewinne ich es ja, ansonsten könnte es noch länger dauern.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole! ☺
    Ich statte dir gleich mal einen Gegenbesuch ab und merke, dass ich noch gar keine Leserin von dir bin: gleich nachgeholt. ;-)

    Bei "Buchdealer seines Vertrauens" musste ich lachen.^^ - Kenne ich nur zu gut, deine Gedanken.

    Ich glaube, ich habe noch nie eine Dystopie gelesen... *überleg* Somit kenne ich "Die Überlebenden" auch nicht. Der Klappentext schreckt mich jetzt aber auch nicht ab. Vielleicht ist es ja auch was für meine Wunschliste... *lach*

    Mein dringlichstes Wunschbuch ist derzeit "Aus eisiger Tiefe" von Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson. Ich habe von diesem Buch nämlich schon die beiden Vorgänger gelesen und die haben mir sehr gut gefallen und "Aus eisiger Tiefe" ist jetzt vor kurzem (10. Sept. 2014) erschienen.

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Janine!
      Vielen Dank für deinen Besuch, freut mich sehr!
      Schon allein der Titel "Aus eisiger Tiefe" hört sich richtig gut an, ein bisschen mystisch und bedrohlich ... Ich werde das Buch jetzt bewusst nicht googeln, damit nicht die WL um 3 Exemplare verlängert wird und warte mal, was deine Rezension eines Tages dazu sagt.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,
    das Buch steht bei mir auch gaaaanz weit oben auf der Wunschliste. Die Idee mit dem Virus, dass nur Kinder befällt und die wenigen Überlebenden anscheinend mit besonderen Fähigkeiten zurück lässt spricht mich total an. Ich liebe ja so Bücher mit paranormalen Touch. Hab gerade mal mein Glück bei LovelyBooks versucht, wo es das Buch zu gewinnen gab. Aber ansonsten werde ich es mir sicherlich auch bald kaufen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja, genau diese Idee fasziniert mich auch! Und ich habe jetzt schon einige begeisterte Leserstimmen gehört - da kann es fast nicht schlecht sein!
      Dann halte ich uns allen die Daumen auf LovelyBooks, die Gewinner werden ja bald bekannt gegeben. Hoffentlich sind wir alle dabei!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen