Samstag, 27. September 2014

Challenge: Task-Challenge 2014/15

Eine neue Herausforderung!



Ja, ich bin ab Oktober 2014 bei der Task-Challenge 2014/15 dabei und freue mich sehr, dass ich diese Challenge entdeckt habe.

Veranstaltet wird die Challenge von Nicole von About Books und sie wird dabei kräftig von Kathleen alias Schnuffelchen unterstützt.

HIER kann man mehr über die Task-Challenge 2014/15 erfahren.

Diese Challenge geht von September 2014 bis August 2015 und pro Monat gilt es 3 Aufgaben zu erfüllen. Für jede erfüllte Aufgabe, bekommt man 1 Los. Neben einem beeindruckenden Hauptpreis (eReader), gibt es sogar alle 3 Monate Preise zu gewinnen, wobei die Gewinner mittels Los gezogen werden.

Die Preise sind mir eher egal, es ist der Spaß an der Herausforderung, der mich hier reizt. Aber ok, wenn man dabei auch noch etwas gewinnen kann, soll es mir auch recht sein. ;-)

Hoffentlich werden die Aufgaben nicht allzu knifflig. :-S


Aufgaben September 2014


1. Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht
- Nicht erfüllt -

2. Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten


Die Bestimmung - Veronica Roth 

3. Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner laut Wikipedia)
- Nicht erfüllt -



Aufgaben Oktober 2014


1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, …)
- Nicht erfüllt - 

2. Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)



Der Übergang - Justin Cronin
[Rezension lesen]

Das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann. :-)

3. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)

Starters - Lissa Price


Aufgaben November 2014


1. Lies ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover ( z.B. Vogel, Schmetterling,      Engel, …)

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Wenn man genau hinsieht, kann man hinter Flavia ein geflügeltes Wesen erkennen: ein Federvieh!

2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.

Der geheime Garten - Frances H. Burnett

Es ist erstmals 1911 erschienen.

3. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)
Die Chroniken der Weltensucher. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer


Aufgaben Dezember 2014


1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrere Sterne enthält.
- Nicht erfüllt - 

2. Lies ein Buch mit maximal 150 Seiten


Böser kleiner Junge - Stephen King

3. Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert
- Nicht erfüllt -


Aufgaben Jänner 2015


1. Lies ein Buch, dessen Cover in schwarz/weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu). Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein.

Ashes, Ashes - Jo Treggiari

2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung maximal 2 Jahre her ist.

Totenfrau - Bernhard Aichner

3. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist.


Nachtigall im Winter - Ralph B. Mertin


Aufgaben Februar 2015


1. Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover.
- Nicht erfüllt -

2. Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und nicht zu einer Reihe gehört.
- Nicht erfüllt - 

3. Lies ein Buch, das entweder von einem französischem Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.
Nachricht von dir - Guillaume Musso

Aufgaben März 2015


1. Lies ein Buch, mit einem roten Cover. 
- Nicht erfüllt -



2. Lies den 2. Band einer Reihe.

Hide - Jennifer Rush
[Rezension lesen]


3. Lies ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt.

Bis zum letzten Tropfen - Mindy McGinnis


Aufgaben April 2015


1. Lies ein Buch, mit einem Tier (real oder fiktiv) im Vordergrund auf dem Cover.
- Nicht erfüllt -


2. Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht.

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

3. Lies ein Buch, das nicht ein Europa spielt.

Mr. Mercedes - Stephen King


Aufgaben Mai 2015


1. Lies ein Buch, mit einer Blüte auf dem Cover.
- Nicht erfüllt -

2. Lies ein Buch, in diesem Titel das Wort "Herz" vorkommt.
- Nicht erfüllt -

3. Lies ein Buch, das in der realen Welt spielt.
- Nicht erfüllt -



Aufgaben Juni 2015


1. Lies ein Buch, mit einem grünen Cover.
- Nicht erfüllt -

2. Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist.


Wolfsblut - Jack London

3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors.
- Nicht erfüllt -


Aufgaben Juli 2015


1. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat.
- Nicht erfüllt -

2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält.

Passagier 23 - Sebastian Fitzek

3. Lies ein Buch, das in Asien oder Australien spielt.

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Kommentare:

  1. Hey Hey Nicole,
    Ich mach auch dieses Jahr das erste Mal mit und freu mich, in dir jetzt eine Gleichgesinnte zu haben :)
    Bin schon sehr gespannt, welche Bücher du lesen wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly!
      Das ist ja schön! Freut mich, dass du auch dabei bist. Ich bin auch neugierig, welche Bücher so gelesen. Bist du schon seit September dabei?
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Nicole,ich freu mich auch riesig dass du mit machst. Ja ich bin schon seit September dabei. Auf meiner Challenge-Seite kannst nachschauen, wenn magst.
      Freu mich schon darauf, endlich die Bücher vor Oktober in Angriff zu nehmen.

      Löschen
    3. Habe mir deine Seite grad angesehen, du hast ja schon einmal einen gute Start hingelegt! :-)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Ich mag auch gerne Challenges - irgendwie wird man süchtig danach...
    Ich werde mal auf die Seiten schauen, vielleicht mache ich auch mit:)

    Ich habe dich ansonsten für den "Liebster Award" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG, Nora
    http://schneehaseliest.blogspot.de/2014/09/liebster-award-dischor-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      vielen Dank für's Taggen - interessante Fragen, ich bin gern dabei!

      In Challenges bin ich auch total vernarrt, es erleichtert mir die Entscheidung, welches Buch ich als nächstes lese und der Austausch mit anderen macht mir großen Spaß. Und die meisten Challenges für dieses Jahr sind ja schon gelaufen, daher habe ich mich gefreut, als ich die Task-Challenge entdeckt habe!
      Wäre toll, wenn du auch noch einsteigst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, heute könntest du noch passende Links für September einreichen.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen,
      danke für den Hinweis! Ich dachte, ich darf erst ab Oktober mitmachen, weil ich mich so spät gemeldet habe.
      Dann stöbere ich schnell durch, ob zufällig etwas zur Challenge passt.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen