Samstag, 30. April 2016

Eingezogen! [04|2016]

Was ist neu im Regal?

Manchmal (ja, manchmal) kann ich sogar zurückhaltend sein. :-)

Im April darf ich 5 neue Bücher und 1 Hörbuch im Regal begrüßen und ich denke, da sind etliche Schätzchen dabei.

Tag Vier“ - Sarah Lotz

Hier hat mich das Kreuzfahrt- bzw. Urlaubsthema sofort angesprochen. Noch dazu hat es einen Mystery-Touch, der derzeit besonders gut in mein Beuteschema passt. Dieses Buch habe ich sogar schon gelesen, aber noch nicht rezensiert. Genau wie es auf dem Cover steht - es handelt sich um erstklassige Unterhaltungsliteratur. Die Rezension folgt.


Novellen des Todes“ - Edgar Allan Poe


Von Gruselstimmung kriege ich derzeit nie genug, daher muss ich mir einfach mal ein klassisches Kleinod des Genres näher anschauen. Ich bin gespannt, ob mir Poe Gänsehaut beschert und wie diese Schauergeschichten um 1840 herum von ihm erzählt worden sind.


Der Sterbeschlamassel“ - Anette Kannenberg


Es ist laut Klappentext eine abgefahrene Geschichte über Geister, Energien und Dämonen. Wie man sieht, meldet sich auch der längst ausgestorbenen Dodo wieder zu Wort, denn dieses Buch gehört dem Dodo-Dilemma an. Letztes Jahr bin ich durch „Das Mondmalheur“ [Rezension lesen] auf die allgemeine Dodo-Problematik aufmerksam geworden und freue mich sehr, diese abgefahrene Geschichte zu lesen.


Der Fälscher“ - Cay Rademacher


Ein weiterer Reihenteil, aber diesmal im historischen Bereich. Oberinspektor Frank Stave ermittelt im Hamburg der Nachkriegszeit. In diesem Band hat er es anscheinend mit geraubten Kunstwerken und natürlich einer Leiche zutun. Ich habe bereits in „Der Schieber“ [Rezension lesen] Bekanntschaft mit dem Inspektor gemacht und bin auf eine weitere Mordermittlung mit ihm gespannt.


Zorn und Morgenröte“ - Renée Ahdieh


Dieses Buch habe ich Hibi von Hibiscus Flower zu verdanken. Denn ich habe auf ihren Blog einen Gutschein gewonnen, der natürlich gleich in Lesestoff umgesetzt wurde. :-)  Ich habe die Märchen aus 1001 Nacht schon immer gemocht und bin sehr gespannt, wie sie in diesem Buch umgesetzt werden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Hibi! Ich habe mich total gefreut!


All die verdammt perfekten Tage“ - Jennifer Niven


Und dann hat mich gestern noch Überraschungspost erreicht. Ich war hin und weg und bin sogar vor Freude im Wohnzimmer herumgehüpft, denn Janine von Janines Bücherwelt hat mir einfach so dieses Hörbuch geschickt. Ich freue mich noch immer total! Danke, Janine! 



Ist auch für deinen Geschmack etwas dabei?

Quelle Cover: Amazon

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge!! Auf Tag vier" bin ich schon gespannt! "All die verdammt perfekten Tage" habe ich auch auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Von Cay Rademacher habe ich mir kürzlich auch den ersten Band der Reihe zugelegt, bin schon gespannt!

    Bei Sarah Lotz habe ich so lange auf den zweiten Teil gewartet, dass ich darüber irgendwie das Interesse an der Story verloren habe, shit happens. :D

    Und natürlich muss das neue Buch von Anette Kannenberg auch bei mir noch gelesen werden, das nehme ich mir für den Sommer vor. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Reihen. :-P Bei Cay Rademacher bin ich gleich mit Band 2 eingestiegen, daher, den 1. Teil muss ich auch noch lesen, aber der 2. Teil hat mir gut gefallen.

      Dank dir weiß ich jetzt, dass mir das auch bei Sarah Lotz passiert ist. :-D Ich dachte, es sei ein Einzelband. Den 1. Teil habe ich gar nicht gelesen. Spricht eigentlich für das Buch, weil ich es trotzdem gut gefunden habe.

      Ich freue mich auch total auf "Der Sterbeschlamassel"! :-D Es ist bestimmt in nächster Zeit mal dran.

      Löschen
    2. Ok, das ist spannend! Wenn du nicht den Eindruck hattest, dass etwas fehlt, frage ich mich gerade, wie die Handlung aufgebaut ist. Na immerhin, jetzt will ich es doch wieder lesen! :D

      Löschen
    3. Ja, das ist wirklich spannend und jetzt muss ich mir natürlich so schnell wie möglich Band 1 besorgen, weil ich jetzt erst recht neugierig bin. :-D

      Löschen
  3. Hi Nicole,

    sehr interessante Neuzugänge hast du da. Auf deine Meinung zum Buch von Sarah Lotz bin ich gespannt, aber bisher habe ich noch nichts von Ihr gelesen. Das neue Buch von Anette habe ich auch bekommen und bin fast durch. Bisher gefällt es mir gut und ich bin gespannt, wie die Geschichte endet. "Zorn und Morgenröte" hat mir sehr gut gefallen und meine Rezi dazu hast du ja schon gelesen. Es wird dir gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ja, ich denke, diesmal habe ich doch etliche Schätzchen dabei. Mir hat "Tag Vier" recht gut gefallen, wobei ich jetzt erst mitbekommen habe, dass es sich um den 2. Teil einer Reihe handelt! :-D Auf die anderen Bücher freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, der Sterbeschlamassel, dazu ging grade heute meine Rezi online!!!
    Ich fands zwar nicht ganz so gut wie den ersten, aber trotzdem wieder voller genialer Ideen und eigentlich völlig anders als erwartet *g* Freu dich drauf! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      dann werde ich bald zu dir zum Stöbern kommen, ich bin auf Anettes Schlamassel schon sehr gespannt. Und ja, ich freue mich drauf. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole :D

    sehr schöne Neuzugänge! Endlich hat es 'Zorn und Morgenröte' zu dir geschafft, yay ^-^. Das Buch fand ich wirklich schön, eine tolle Geschichte. Ich hoffe, es wird dir auch so gut gefallen.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, das hat schon etwas gedauert, bis das Schätzchen hier einziehen durfte. :-D Dafür schießt der SuB momentan nicht gar so in die Höhe und man übt sich zumindest ein bisschen in Geduld.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hi Nicole,

    "Tag 4" hört sich richtig gut an, bei mir liegt es noch auf dem SuB aber ich werde es direkt nach meinem CR lesen. Hoffe es wird mir genauso gut gefallen wie dir ^^! "Zorn und Morgenröte" steht auch noch in der Warteschlange aber das muss sich noch etwas gedulden.

    Viele liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinker,

      ich hoffe, dass ich "Zorn und Morgenröte" im Mai lese, ich bin total auf dieses orientalische Märchen gespannt. "Tag Vier" war meinem Geschmack nach wirklich gut, die Rezension dazu wird im Lauf der nächsten Woche erscheinen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Ehm, ja, das finde ich auch schon sehr zurückhaltend. ;) Tolle Bücher mit dabei. Bin auf Deine Berichte gespannt.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen Nicole :)

    Das nenne ich mal Zurückhaltung beim Bücherkauf. Ich schaff das nie -.-'
    Oh deine Neuzugänge hören sich interessant an. „Tag Vier“ sagt mir tatsächlich gar nichts. Ich glaub ich werde mir mal deine Rezension dazu durchlesen ;)

    Novellen des Todes klingt gut ^^ Ich habe bisher zwar noch nichts ganzes von Edgar Allan Poe gelesen, aber ich weiß, dass er sehr gruselig schreibt :)

    *seufz* Hach ja Zorn und Morgenröte. Das steht schon seit dem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich andere Bücher vorgezogen die ich für eine Lese-Challange brauchte. Ich hoffe aber es dieses Jahr noch zu bekommen. Interessant ist es ja und ich mag die Geschichten aus tausend und einer Nacht :)

    So und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen ruhigen Sonntag. Meine Wenigkeit huscht noch kurz in den Bereich wo dein SuB zu Wort kommt und dann verkrümmel ich mich aufs Bett zum lesen ^^

    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezension zu "Tag Vier" wird im Lauf der nächsten Woche erscheinen. Aber mittlerweile habe ich erfahren, dass es sich um den 2. Band einer Reihe handelt. :-P Gefallen hat's mir trotzdem. :-D

      Ich habe "Zorn und Morgenröte" ewig ignoriert, aber dann sind so gute Rezensionen dazu erschienen, dass ich es einfach haben musste ...

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Ach, der Dodo-Effekt!
    Das bzw nun die Bücher stehn schon ne Weile auf meiner WuLi - gut, seitdem Philly sie vorgestellt hat :P
    Aber du hast mich dran erinnert, die endlich mal zu holen!

    "Zorn und Morgenröte" wäre für mich so ein Buch, was ich als Hörbuch hören würde. Hör ja nun endlich mal wieder welche und bisher recht erfolgreich :D Nicht wie "the shining" , wo ich noch bei der ersten CD seit Monaten rundümpel ...

    "Day 4" hab ich mal angefragt, sollt es nicht klappen, wird es auf jeden Fall noch geholt und dein erster Eindruck stimmt mich schon mal zuversichtlich, dass der zweiter Teil auch gut wird :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Dodo-Dilemma sollte man sich ruhig näher ansehen, wenn man auf abgefahrene Geschichte steht. Ich bin schon total auf den 2. Teil gespannt, weil es diesmal auch um Geister gehen soll. Das macht mich echt neugierig.

      Ähm, ja, mit Sarah Lotz ist das so eine Sache - ich habe nämlich heute erst - Philly sei Dank - mitgekriegt, dass es sich um eine Reihe handelt. :-D Da sage ich mal, dass es auf jeden Fall für das Buch spricht, weil es mir trotzdem gut gefallen hat, obwohl ich Teil 1 nicht kenne.

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    das sind ja tolle Neuzugänge! Bis auf Zorn & Morgenröte habe ich noch keines davon gelesen. Das Buch fand ich aber super :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Nicole,

    da hast du aber tolle Neuzugänge! :)

    Besonders ans Herz legen kann ich dir "All die verdammt perfekten Tage". Das Hörbuch habe ich ja auch erst vor Kurzem auf meinem Blog vorgestellt. :D

    Ich bin sehr gespannt wie es dir gefallen wird! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      auf das Hörbuch freue ich mich wirklich schon sehr und es ist garantiert als nächstes dran.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Oooh, ganz viel Spaß mit Zorn und Morgenröte, das ist eins meiner Lieblingsbücher bisher in diesem Jahr.
    Von „All die verdammt perfekten Tage“ habe ich schonmal gehört, der Rest sagt mir allerdings gar nichts ;)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, ich denke mit "Zorn und Morgenröte" kann man nicht so viel falsch machen, wenn man orientalische Märchen mag. Ich habe so viele gute Meinungen dazu gehört.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu Nicole,
    bin gespannt auf deine Meinung zu All die verdammt perfekten Tage, hab das Buch ja geliebt und gehört, als Hörbuch soll es noch besser sein ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich bin sehr neugierig darauf und es ist bestimmt als nächstes Hörbuch dran.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Huhu :)
    Hab noch keines davon gelesen, wünsche dir aber viel Spaß damit :)
    Kann man eigentlich irgendwo deinen SuB sehen? Mich würde interessieren, ob Du noch was von King bei Dir schlummern hast ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      das ist ja witzig, ich habe jetzt erst eine SuB-Seite hier am Blog eingerichtet:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/p/sub.html

      Also, ja, es finden sich einige King-Titel am SuB. Wenn du magst, können wir einige davon gern gemeinsam lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen