Samstag, 9. April 2016

Stephen-King-Challenge 2016 | Monatsaufgabe April

Stephen-King-Challenge 2016 | Monatsaufgabe April

Sabrina’s Welt der Bücher veranstaltet die Stephen King Challenge 2016 und neben dem fleißigen Lesen gibt es Monatsaufgaben zu erfüllen.




Schreibe deinen Vornamen, mit King!
Diesmal hat mich Sabrina vor eine Herausforderung gestellt. Der eigene Vorname soll mit Stephen-King-Buchtiteln geschrieben werden und ich wäre fast am O gescheitert. Frei nach dem Motto, es ist erlaubt, was nicht verboten ist, habe ich mir dann doch zu helfen gewusst. ;-)

N achtschicht

I n einer kleinen Stadt
C ujo
O n Writing
L ove
E s

Ich habe mich beim O des englischen Originaltitels bedient. "On Writing" ist als "Das Leben und das Schreiben" auf Deutsch erschienen.


Kriegst du deinen Vornamen mit King-Titeln hin?

Kommentare:

  1. Au weia. Das würde ich glaub ich nicht hinbekommen. Oder darf man anstatt "ö" ein "oe" draus machen? Bei dieser Aufgabe sind kurze Vornamen echt von Vorteil. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabrina meint, sie würde es durchgehen lassen. ;-)

      Löschen
    2. Okay, dann versuche ich mal mein Glück :)
      Doctor Sleep
      On Writing: 10th Anniversary Edition: A Memoir of the Craft
      Es
      Revival
      The Stand
      End of Watch
      Überraschung: Ich habe noch kein einziges davon gelesen. ;)

      Löschen
    3. Na bitte! Funktioniert doch! :-D Man muss ja auch nicht alles gelesen haben ... ;-)

      Von meinen Namenstiteln habe ich bisher auch nur "Love" und "Es" gelesen.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    eine Challenge zu Stephen King? Das klingt ja toll und deine Idee, auf den englischen Titel zurückzugreifen ist ziemlich clever! :)
    Ich lese gerade mein erstes Buch von Stephen King, deshalb kenne ich mich mit seinen Werken nicht allzu gut aus, aber für was gibt es denn das Internet! *grins* Hier kommt mein Spitzname in King-Titeln:

    *K*inder des Mais (Kurzgeschichte)
    *A*lpträume
    *T*he Green Mile
    *H*erman Wouk lebt noch (Kurzgeschichte)
    *I*m Morgengrauen

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      :-D Du hast es geschafft!

      Ich musste mir aber auch mit Google helfen, zumindest was "On Writing" betrifft. ;-)

      Und wie gefällt dir dein King-Erstling? Welches Buch hast du dir für den Anfang ausgesucht?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole,

    super gelöst mit dem englischem Titel. *gg*

    @Kitty: Ich würde ö auch in o und e auflisten. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      danke! :-D Anfangs habe ich mich sehr über das O geärgert. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hab ich jetzt auch so gemacht @Sabrina.
      @Nicole: Ich bin eben auch am Verzweifeln gewesen. ;)

      Löschen
  4. Na bitte, ich werde mich morgen meinem Namen widmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir mal gespannt, was bei dir rauskommt. :-)

      Löschen