Donnerstag, 7. April 2016

TTT # 255 | 10 Bücher, die ich unbedingt haben wollte und nun verstauben

Zeit für den Top Ten Thursday



Wer hat außer mir noch dieses SuB-Problem?


Diese Must-Have-Bücher, die man unbedingt und auf jeden Fall kaufen muss, aber leider nicht auf einmal lesen kann.


Und dann stauben sie langsam im SuB-Bunker ein … 


Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.


Das heutige Thema ist:



10 Bücher, die ich unbedingt haben wollte & nun im Regal Staub ansetzen


Die Quelle - Catherine Chanter
(Quelle: Amazon)
Dieses Buch habe ich (vor einem Jahr) in einer Auslage gesehen und schon war mein Interesse geweckt. Eine Dürre herrscht in England und eine Familie hat das einzige noch fruchtbare Fleckchen für sich gepachtet. Hört sich doch interessant an, oder? Und trotzdem ist es nach wie vor in die Folie eingeschweißt. Eine Schande!


Blinde Vögel - Ursula Poznanski
(Quelle: Amazon)
„Fünf“ - der Auftakt der Beatrice-Kaspary-Reihe - hat mir gut gefallen [Rezension lesen], daher musste natürlich auch die Fortsetzung her. Tja, und nun liegt „Blinde Vögel“ im Regal und wartet darauf gelesen zu werden.


Memento 02. Die Feuerblume - Julianna Baggott
(Quelle: Amazon)
Ähnlich auch beim Auftakt der Memento-Trilogie. „Memento. Die Überlebenden“ [Rezension lesen]  hat mich richtig schockiert und ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Und jetzt gammelt Band 2 schon eine Weile vor sich hin.


Das Jahr der Flut - Margaret Atwood
(Quelle: Amazon)
Ein weiterer 2. Band einer Trilogie. Band 1 „Oryx und Crake“ [Rezension lesen] hat mich mit einem miesen Cliffhanger sitzen lassen. Auch hier musste sofort der 2. Teil her. 


Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes
(Quelle: Amazon)
Wer wurde nicht von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“ [Rezension lesen] berührt? Das Ende war für mich ok, genau so wie es war und dann kam diese Fortsetzung auf den Markt, die ich mir natürlich auf der Stelle bestellen musste.


The Diviners. Aller Anfang ist böse - Libba Bray
(Quelle: Amazon)
Diesmal der Beginn einer Reihe, den ich unbedingt haben musste. Gerade die 20er-Jahre finde ich total interessant. Und trotzdem schlummert dieses Buch nach wie vor ungelesen im Regal. Allerdings startet am 18.4. eine Leserunde auf Facebook dazu [HIER] - da werde ich mich anschließen.


Der Trümmermörder - Cay Rademacher
(Quelle: Amazon)
Hierbei handelt es sich zwar auch um einen Reihenauftakt, aber zumindest habe ich schon den 2. Teil „Der Schieber“ [Rezension lesen] gelesen. Die Fälle dieser historischen Krimireihe können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich, als neugieriges Wesen, musste natürlich sofort wissen, wie es begann. Und weiß es letztendlich noch immer nicht …


Ich und die Menschen - Matt Haig
(Quelle: Amazon)
Von „Ich und die Menschen“ habe ich  so viel gelesen und gehört, überall trifft man auf diesen Autor und trotzdem wartet dieses Buch noch immer geduldig am SuB auf mich.


Liberty 9. Sicherheitszone - Rainer M. Schröder
(Quelle: Amazon)
Diese Dystopie ist mir immer wieder aufgefallen, ich musste sie unbedingt haben und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, damit zu beginnen. Wie kann das eigentlich sein?


Die Welt, wie wir sie kannten - Susan B. Pfeffer
(Quelle: Amazon)
Ich freue mich so sehr darauf, diese Trilogie zu beginnen, dass ich es immer wieder aufschiebe. Kennt ihr das? 



Das waren auch schon meine 10 verstaubten SuB-Senioren, die ich kaum erwarten konnte und jetzt nach wie vor geduldig auf ihren Lesemoment warten.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass vor allem Reihen und Fortsetzungen SuB-Potential haben. Ist das bei dir ähnlich?




Kennst du Bücher davon?
Welche sollte ich dringendst vom SuB-Dasein befreien?  


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsame SuB-Leichen haben wir heute nicht aber ein paar Deiner Bücher habe ich schon auf meiner WuLi. Die Welt wie wir Sie kannten liegt sogar bereits auf meinen SuB.

    Hier kann man meine verstaubten Bücher bewundern (nur gut das E-Books nicht verstauben ;-) )
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole
    Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, doch ich bin noch viel schlimmer ;-)
    Bei mir liegt nämlich "Ein ganzes halbes Jahr" auf dem SuB und das Buch hat es noch nicht mal auf meine heutige Staubfänger-Liste geschafft.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      das ist ja nicht schlimm, wenn "Ein ganzes halbes Jahr" noch am SuB liegt. :-D Mich ärgert nur, dass ich "Ein ganz neues Leben" sogar vorbestellt hatte und jetzt schlummert es noch immer ganz verstaubt im SuB-Versteck.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Oh ja, das mit den vorbestellten Büchern ist wirklich ärgerlich. Da geht es mir mit "Die Vernichteten" gleich ....

      Löschen
    3. Immer diese Reihen ... *seufz*

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    heute haben wir irgendwie alle Bücher gefunden, die auf den richtigen Lesemoment warten. Mich beschleicht das Gefühl, dass es bei manchen gar nicht mehr dazu kommt. Man wird sehen.
    An "Ein ganz neues Leben" - so muss ich gestehen - bin ich bewusst vorbeigegangen. Irgendwie hatte ich schon im Vorfeld das Gefühl, dass ich das Buch nicht lesen werde oder eben vor mich herschiebe.
    "Die Welt..." hatte ich schon daheim, bin nicht zum Lesen gekommen und habe es dann abgegeben.
    Vielleicht sollte man sich ja einen der "Staubfänger" pro Monat vornehmen. Ob das funktioniert, mag ich bei mir bezweifeln.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Meine 10 Bücher für heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      naja, ich bin derzeit auch einigermaßen am Aussortieren, aber diese Bücher möchte ich unbedingt lesen. Diese "Die Welt..."-Trilogie soll super sein und die werde ich auf jeden Fall lesen! :-D

      Ich versuche schon immer vermehrt zu Staubfängern zu greifen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich funktioniert oder ich es mir nur einbilde ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider keines, aber das ein oder andere sieht echt interessant aus :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    gemeinsam haben wir The Diviner ;) Das Buch liegt auch schon ewig auf meinem SuB und konnte mich nicht wirklich dazu durchringen ;) Dabei finde ich Libba Bray eigentlich klasse ;) Können es ja zusammen lesen :-P

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      am 18.4. startet auf Facebook eine Leserunde zu "The Diviners":

      https://www.facebook.com/events/980199175367972/

      Da bin ich auf jeden Fall dabei, vielleicht magst du dich auch anschließen?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen meine Liebe.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber wen wundert´s? xD
    Auf die Leserunde zu The Diviners. Aller Anfang ist böse freue ich mich auch schon sehr. Mit mehreren Leuten macht es einfach mehr Spaß, vor allem bei der Dicke ^^ Ein ganz neues Leben habe ich bereits gelesen. Das Buch fand ich wirklich toll. Kann ich dir nur empfehlen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-40-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      du bist auch in der LR zu "The Diviners" dabei? Super, ich freue mich! Das wird ein Spaß, so unterschiedlich wie wir beide immer sind! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Japp, ich organisiere die Runde sogar :D

      LG Diana

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    Liberty 9 sammelt auch bei mir Staub! ;) Ansonsten habe ich auch einige deiner Bücher (z.B. die Quelle) auf meinem SuB und
    Jojo Moyes und Ursula Poznanski habe ich gelesen. Tolle Bücher! O_o

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Liberty 9" sollte wirklich mal gelesen werden. Ich habe sogar Band 2 hier liegen ...

      Ok, ok, ich werde Moyes und Poznanski gleich mal ein gutes Stück nach oben befördern. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hi Nicole! :D

    Das kenne ich, bei mir subt auch so einiges und anstatt das zu lesen, kaufe ich neues ein. Manchmal ist man wohl einfach nicht in der Stimmung für ein bestimmtes Buch!

    "Blinde Vögel" solltest du aber unbedingt lesen! :D Das Buch ist echt klasse! (Ich bin aber auch nicht besser als du, die ganz neuen Bücher von ursula Posznanski reizen mich gerade irgendwie auch nicht! ;()

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich glaube, man hat diese SuB-Senioren dann einfach nicht so im Bewusstsein, weil ständig neue Bücher eintrudeln. Kann das sein? Bei den Reihen ist es irgendwie ganz schlimm.

      Ja, ich weiß, Poznanski muss gelesen werden, das liegt jetzt schon über 1 Jahr am SuB. XD

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu =)

    gelesen habe ich keins seine Staubmonster.
    Aber Ein ganz neues Leben steht quasi bei mir auf der WuLi =P
    Ich bin aber echt unsicher, ob ich lese soll/werde oder nicht. Denn eigentlich war die Geschichte ein Ein ganzes halbes Jahr für mich absolut abgeschlossen...Hmmmm..

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,

      ja, das sehe ich genauso. Für mich war die Geschichte von Lou & Will auch mit "Ein ganzes halbes Jahr" abgeschlossen und dann kommt eine Fortsetzung. Wenn ich nur nicht so neugierig wäre! Irgendwie muss ich wissen, wie es Lou ergangen ist und trotzdem schiebe ich das Buch ständig vor mir her ... Ich hatte es sogar vorbestellt. *seufz*

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, genau so gehts mir auch.
      Hab auch Angst, dass es dann alles versaut..
      Und ich brauche es als TB xD

      Löschen
  10. Huhu!

    "Blinde Vögel" hätte ich auch nennen können, da ging es mir ganz genauso!

    "Oryx und Crake" möchte ich auch noch lesen (natürlich erstmal den ersten Band), da habe ich schon viel von gehört.

    "The Diviners" steht auch schon länger auf der Wunschliste...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich verstehe selbst nicht, warum "Blinde Vögel" noch immer am SuB schlummert. Kann so etwas denn sein? Früher oder später werde ich es hoffentlich doch mal anpacken ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    von deinen Büchern liegen "Blinde Vögel" & "Der Trümmermörder" ebenso auf meinem SUB :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      was meinst du, werden wir sie Ende des Jahres gelesen haben? ;-) Noch bin ich hoffnungsvoll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Vielleicht sollten wir uns diesen beiden Büchern in einer privaten Leserunde widmen. Was meinst du?

      Löschen
    3. Gern! Allerdings bin ich im April schon ausgebucht. Wie willst du denn die Leserunde angehen? Facebook? Ich bin da nämlich relativ unerfahrenen und hänge mich bei LRs immer bei den anderen an. ;-)

      Löschen
    4. Soooo zeitnah dachte ich jetzt auch nicht ;) ;) Vielleicht findet sich noch jemand (ich schlage es mal in der LR-Gruppe auf FB vor) ansonsten lesen wir beiden es für uns und tauschen uns via FB PN aus. Einfach ganz unkompliziert und rein als Motivation :D

      Löschen
    5. Was du heute kannst besorgen ... :-D Für "Blinde Vögel" finden wir bestimmt jemanden, notfalls können wir ja eine FB-Veranstaltung erstellen, ich finde das übersichtlicher als die PNs (komme mit denen nicht immer so zurecht, warum auch immer *seufz*). Aber ist gut, dann gehen wir die beiden Bücher an.

      Was meinst du, "Blinde Vögel" im Mai und "Der Trümmermörder" im Juni? Ich mache da gern gleich etwas aus, sonst verlieren wir das Projekt nur aus den Augen. ;-)

      Löschen
    6. Guten Morgen Nicole,

      das lässt sich bestimmt einrichten. Mai und Juni klingt gut und ich mache mir über das Wochenende mal Gedanken bezüglich Abwicklung und Terminen. Wäre das ok?

      Löschen
    7. Hallo Uwe,

      ja, das ist ok. Aber du siehst schon, dass hier von "Blinde Vögel" die Rede war/ist und auf FB auf einmal "Stimmen" Thema ist? XD Aber ich bin gern bei allen 3 Büchern dabei.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hey Nicole :)

    "Die Quelle" klingt ja super! Total nach meinem Geschmack, das kommt gleich mal auf meine Merkliste. "Das Jahr der Flut" habe ich ja erst kürzlich gelesen, aber meines Wissens sind die Bücher keine Trilogie, auch wenn sie am selben Ort spielen und teilweise die selben Protagonisten haben... auf jeden Fall lesenswert - und wenn dir das andere Buch schon gefallen hat, dann sowieso ;) "Die Welt, wie wir sie kannten" habe ich auch gelesen aber völlig aus dem Blick verloren, dass es da Folgebände gibt... nach denen muss ich auch unbedingt bald mal schauen, denn Band 1 hat mir sehr gut gefallen!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacy,

      ich dachte bei "Das Jahr der Flut" handelt es sich um einen Teil der MaddAddam-Trilogie? Wird sie nicht so genannt? Aber es kann schon sein, dass sie unabhängig voneinander zu lesen sind, ich habe ja erst einen Band gelesen. :-D

      Ich glaube, "Die Welt, wie wir sie kannten" ist genau nach meinem Beuteschema. Ich habe hier schon die ganze Trilogie parat, doch sollte ich sie endlich mal beginnen. Ich denke mir halt immer, dass ich vorher eine andere Reihe beenden will ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu,

    Jojo Moyes ist nicht mein Ding. Den Rest kenne ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Nicole!
    Da hüpfe ich doch gleich mal zu einem Gegenbesuch vorbei. :)
    Ich habe "Stimmen" von Ursula Poznanski seit Dezember 2014 im Regal und obwohl ich die Reihe liebe, kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, das Buch zu lesen. "Blinde Vögel" solltest du allerdings bald mal lesen. Es hat mir sehr gefallen und ich kann es dir sehr empfehlen. (Auch wenn "Fünf" für immer mein liebstes Krimi-Highlight sein wird.)
    Die meisten anderen deiner Staubfänger kenne ich nicht, allerdings hätte ich mir "Die Quelle" fast mal zugelegt. Habs dann aber doch nicht getan. Zum Glück. Wäre bestimmt auch bei mir ein Staubfänger geworden. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Also, "Blinde Vögel" muss einfach gut sein, jetzt sollte ich es nur mehr lesen. Mir hat "Fünf" ja auch recht gut gefallen und es zählt ebenso zu meinen Krimi-Highlights.

      Glaubst du, dass du "Die Quelle" auch noch nicht gelesen hättest? Dabei klingt es ja so gut. Ich muss mir echt mal ein Herz nehmen und den SuB klein kriegen. :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hey Nicole,
    leider kenne ich keines von deinen Büchern. Von "Ein ganz neues Leben" jedoch habe ich bisher viel gutes gehört. Allerdings bin ich nicht so der Typ der gerne Romane liest :x
    Aber es scheint sich ja zu lohnen, laut deiner Rezension zu Band 1.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      du hast wirklich meine Uralt-Rezi gelesen? :-D Ja, das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war außergewöhnlich.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Ich und die Menschen liegt bei mir auch noch herum. Bin gespannt, wann ich es schaffe, es mal zu lesen ^^

    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angy,

      ich glaube, bei dem Buch ist es wirklich eine Schande. "Ich und die Menschen" soll so gut sein und dann dümpelt es im SuB-Versteck.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    "Ein ganz neues Leben" habe ich kürzlich erst gelesen (Rezi)
    Mir hat es gut gefallen.
    Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Hier ist meine heutige Liste: TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      da muss ich mir gleich deine Rezi dazu ansehen. Danke für den Link!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hey!
    Die Welt wie wir sie kannten fand ich echt langweilig. ich würde sagen, dass du damit echt nichts verpasst, wenn du das Buch einfach nicht mehr liest. Bei Memento geht es mir wie dir. Ich habe es zwar nicht aufgeschrieben, aber Band 1 habe ich verschlungen und Band 2 und 3 gammeln hier so ein bisschen vor sich hin.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      also, ich werde das Buch bestimmt lesen, weil ich mich viel zu sehr darauf freue. Aber danke für den Hinweis, dann schraube ich meine Erwartungen gleich mal eine Spur runter.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Guten Abend liebe Nicole :)

    Ich kenne tatsächlich nur "Ein ganz neues Leben". Eine gute Fortsetzung, die es nicht unbedingt gebraucht hätte, die ich aber trotzdem super fand. Gerade höre ich ja "Ein ganzes halbes Jahr" und damit kann es dann doch nicht mithalten :) Es ist und bleibt einfach ein Herzbuch :)

    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      "Ein ganzes halbes Jahr" war so ein besonderes Buch, da fürchtet man halt, dass es durch die Fortsetzung verhunzt wird, oder? Aber jetzt habe ich schon von mehreren Seiten gehört, dass "Ein ganz neues Leben" gut sein soll, dann muss ich mich wirklich mal drüber wagen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hi Nicole,
    von deinen Büchern habe ich bisher auch noch keins gelesen. "Ich und die Menschen" steht aber auf meiner Wunschliste und "The Diviners" hört sich interessant an. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, bei "The Diviners" reizt mich besonders, dass es in den 20ern angesiedelt ist. Die Zeit hat einfach so ein gewisses Etwas und sie fasziniert mich.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Huhu Nicole,

    Liberty 9 hab ich auch auf dem SUB, fällt mir gerade ein. Ohje...
    Was ich mit der Quelle gemacht habe willst du glaube ich lieber nicht wissen. Oder doch? Es fiel leider meinem Orimoto Wahn zum Opfer. So macht es sich schon viel besser, da es beim Lesen so überhaupt nicht bei mir punkten konnte...

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      du Lesemonster, du! :-D Was hast du nur dem schönen Buch angetan! ;-) Nein, nein, das ist schon ok, Papier sollte sinnvoll verwendet werden und das hast du ja gemacht.

      Aber jetzt kriege ich es doch etwas mit der Angst zutun, weil wir vom Lesegeschmack her oft ähnlich sind ... Mal schauen, ob ich das Buch bis Ende des Jahres gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Ich sehe Liberty 9 und kann sagen, dass ich verstehe, warum es bei dir verstaubt. So toll war es echt nicht. Jedenfalls habe ich es so empfunden.
    Die Reihe von U. Poznanski interessiert mich brennend, ist allerdings noch nicht bei mir eingezogen.
    Ein ganz neues Leben hat mir ganz gut gefallen. :)
    Und Ich und die Menschen soll richtig gut sein. Ich denke, da lohnt sich eine "Entstaubung" sicherlich. :)
    Hab ein schönes Wochenende, Liebes. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier sollten wohl etliche Bücher mal entstaubt werden ... *seufz* Am besten lege ich im Sommer mal eine Hardcore-Lese-Urlaubswoche ein. :-D

      Übrigens, von "Ein ganz neues Leben" habe ich noch überhaupt nichts Negatives gehört und trotzdem fürchte ich mich ein bisserl davor. Ich sollte es wohl einfach hinter mich bringen.

      Löschen
  23. Hallöchen meine Liebe :)
    Du hast da ja auch eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Wir beide haben gar keine Übereinstimmungen. Aber Liberty 9 steht auch noch bei mir im Regal ... :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  24. Hi Nicole,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Ich und die Menschen" und das hat mir leider nur mittelgut gefallen. Und zwar keine Gemeinsamkeit, aber von "Die Welt, wie wir sie kannten" gammelt seit Jahren die englische Ausgabe auf meinem Reader rum... zum Glück setzen Ebooks kein Staub an ^^

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen