Montag, 4. April 2016

Wunsch der Woche # 75 | Zorn und Morgenröte

Zeit für den Wunsch der Woche


Es war einmal ein märchenhafter Bücherwunsch, der ganz oben auf der Wunschliste stand und sich hoffentlich früher oder später erfüllen wird. 


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle."

(Quelle: Lübbe)

Allgemeine Informationen


Titel: Zorn und Morgenröte

AutorIn: Renée Ahdieh
Seiten: 397
Verlag: Lübbe 2016
ISBN: 9783846600207

Ich wünsche es mir, weil


... die Märchen aus 1001-Nacht von Scheherazade erzählt schon immer meine Lieblingsmärchen waren. Zu meinem 10. Geburtstag hat mir meine Mutter das Märchenbuch auf meinen heiß ersehnten Wunsch hin geschenkt und seither haben mich diese Geschichten nicht losgelassen. Daher muss ich einfach wissen, was es mit "Zorn und Morgenröte" auf sich hat - obwohl ich das Buch eigentlich ignorieren wollte.


Durch Insi von Die Eule und ihre Bücher bin ich darauf aufmerksam geworden [Insis Rezension lesen] und auch laut Tanja von Weinlachgummis Naschtüte [Tanjas Rezension lesen] scheint es ein wunderbares Buch zu sein.


Hast du „Zorn und Morgenröte“ schon gelesen?
Welche Märchen mochtest du als Kind besonders gern?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole.

    Das Buch ist momentan ja echt in aller Munde. Ich selbst bin mir noch unschlüssig ob ich es lesen soll, da ich kein allzu großer Fan von 1001 Nacht bin. :)

    Aber ich hoffe für dich, dass das Buch demnächst bei dir einziehen darf.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, dem Buch begegnet man derzeit überall. Ob es dann wirklich etwas für dich ist, wenn du die Geschichten nicht magst? Hm, da würde ich auch zweifeln ...

      Danke dir! Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, weil ich grad bei der Sparfuchs-Challenge mitmache, die bremst beim SuB (Sucht-) Verhalten etwas aus. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    oh ja, ich hatte auch das riesige Bedürfnis, dieses Buch endlich zu besitzen und nun habe ich es mir kurzerhand zum Geburtstag selber geschenkt. :) Ich hoffe, ich finde sehr, sehr bald die Zeit dafür. :)
    Mal sehen, wann es bei dir zu finden sein wird. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, diese Strategie kenne ich auch. :-D Ich schenke mir ebenfalls gern etwas: zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten, weil Montag ist oder um mich selbst zum Lächeln zu bringen. Man gönnt sich ja sonst nichts. XD

      Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Hoffentlich kommst du bald dazu, bei mir wird's wahrscheinlich noch etwas dauern, weil ich dank der Sparfuchs-Challenge auf SuB-Entschlackung bin ... Muss auch mal sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Guten Morgen :-)

    Was für eine interessante Idee mit dem Wunsch der Woche. Zorn und Morgenröte steht bei mir ebenfalls sehr weit oben! Es ist aber zurzeit auch überall zu sehen ;-) Ich hoffe es zieht ganz bald bei dir ein!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Katharina!

      Ja, mit dieser Aktion halte ich meinen SuB einigermaßen im Zaum. :-D Ja, das Buch wird momentan doch etwas gehypt, aber ich glaube, wer Märchen mag ist damit richtig.

      Es wird leider noch etwas dauern, weil ich mich beim Bücher kaufen etwas zurückhalte (Sparfuchs-Challenge).

      Liebe Grüße & einen guten Start in den Tag,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    dein Wunsch und deine Neugier auf das Buch kann ich sehr gut nachvollziehen, denn auch bei mir steht "Zorn und Morgenröte" auf dem Wunschzettel. ;-)
    Demnächst wird es auf meinem Blog ein Gewinnspiel geben. Nur so als kleiner Tipp, wenn du dein Glück versuchen und dabei ein Sparfuchs bleiben magst. ;-)
    Um deine Frage zu beantworten: Als Kind mochte ich "Die Schneekönigin" sehr gern.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      herzlichen Dank für den Tipp! :-) Dann werde ich mal die Augen aufhalten.

      "Die Schneekönigin" kenne ich gar nicht. Aber ich habe natürlich gleich Tante Google gefragt und siehe da, es ist ein Märchen von Hans Christian Andersen. In meiner Kindheit standen die Gebrüder Grimm und 1001 Nacht im Regal. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole,
    das Buch habe ich jetzt schon so oft gesehen, aber es spricht mich leider so gar nich an.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe ^^

    ui ich freue mich total, dass ich dich für das Buch begeistern konnte!
    Nun hoffe ich natürlich, dass es dich auch überzeugen wird, wenn du es liest :).

    Vielen Dank fürs Verlinken ;)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen