Freitag, 29. Juli 2016

Eingezogen! [07|2016]

Was ist neu im Regal?

Ich könnte jetzt damit beginnen, mir irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. Geistige Umnachtung, fortschreitender Bücherwahnsinn oder vielleicht war ich ganz einfach betrunken. ;-)

Aber nein, die Wahrheit ist, ein Bücherwunsch hier, ein Schnäppchen da, ein lang ersehntes Büchlein habe ich mir dort noch gegönnt und schwups war der neue Rekord aufgestellt. *räusper*

Vielleicht sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, aber ich belasse es besser bei diesem mulmigen Gefühl im Magen und freue mich einfach, dass ich eine große Auswahl am SuB habe. :-)

Meine 19 (!) Neuzugänge vom Juli stellen sich vor. 

Klassisch, schön, spannend und hoffentlich gut geschrieben, sind diese Neuankömmlinge:

✗ Effi Briest - Theodor Fontane

✗ Pinocchio - Carlo Collodi

✗ Wer die Nachtigall stört … - Harper Lee

✗ Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway

✗ Der dritte Mann - Graham Greene


Endlich herrscht auch wieder Weltuntergangsstimmung im SuB-Regal:

✗ Artikel 5 - Kristen Simmons

✗ Gesetz der Rache - Kristen Simmons

✗ Silo - Hugh Howey

✗ Rain. Das tödliche Element - Virginia Berg


Auch wenn die Endzeit hier warten lässt, gruselig darf es trotzdem sein:

✗ Krampus - Brom

✗ Feuerkind - Stephen King

✗ Nebelmord - Yrsa Sigurdardóttir

✔︎ Seelen im Eis - Yrsa Sigurdardóttir

✗ Die Drei - Sarah Lotz

✔︎ The Diviners. Die dunklen Schatten der Träume - Libby Bray


Jugendlich und ernst mischen diese Neulinge auf:

✗ Boot Camp - Morton Rhue

✗ Es wird keine Helden geben - Anna Seidl


Letztendlich noch etwas für’s Herz und Gefühl sind wohl diese hier:

✗ Abbitte - Ian McEwan

✗ Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Man beachte bitte den skeptischen Katerblick

Tja, zwei Bücher davon sind schon gelesen, es könnte also schlimmer sein. :-P


(Cover: Affiliate-Links via Amazon)


Kennst du Bücher davon?
Ist auch für deinen Geschmack etwas dabei?


Kommentare:

  1. Wunderbar, so viele neue Buchschätze . Einige würden mir auch sehr gefallen.

    Viele Grüße
    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wow - da warst du ja wirklich fleißig - dein SuB schwebt vermutlich gerade im 7. Bücherhimmel. :)

    "Der alte Mann und das Meer" habe ich sogar im englischen Original gelesen und es vielleicht deswegen als etwas zäh empfunden. :(

    "Es wird keine Helden geben" konnte mich leider auch nur bedingt überzeugen, da meine Erwartung etwas anders war. Die Thematik ist aber auf jeden Fall sehr interessant!

    Artikel 5 + Gesetz der Rache mochte ich sehr - teilweise sehr brutal, aber auf jeden Fall interessant und fesselnd. Schade, dass Band 3 nicht übersetzt wird. :(

    Zu den anderen Büchern kann ich nichts sagen, aber Silo und Rain habe ich ebenfalls noch auf dem SuB. :)

    Viel Spaß mit den vielen Lektüren - das viel schöne Lesezeit dabei ist. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, dem SuB geht's momentan gut. Auch wenn er jetzt ein bissl fasten muss. Ich glaube die Sparfuchsdiät der letzten Monate hat uns einfach nicht gut getan, da mussten wir einfach einen Rundumschlag landen. ;-)

      Mut machst du mir momentan nicht gerade, aber mal schauen, wie mir die Bücher gefallen werden. Auf "Artikel 5" bin ich schon ewig neugierig. Zeit wird's, dass ich mir auch diese Welt mal anschaue.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Die komplette "Silo"-Reihe von Hugh Howey fand ich toll :D
    "Boot Camp" hab ich als Jugendliche gelesen und ich glaube dass ich es echt interessant fand.
    "Wer die Nachtigall stört" (To kill a mockingbird) habe ich auf englisch gelesen und fand es echt klasse :) Effie Briest steht auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Silo-Reihe hört man nur gute Meinungen. Daher wurde es echt mal Zeit, dass ich mir die Bücher näher anschaue. Ich habe sie schon ewig auf der Wunschliste.

      Ich mag Bücher wie "Boot Camp" zwischendrin recht gern. Meine Ausgabe ist übrigens auf Englisch inkl. Vokabelverzeichnis, daher habe ich mir das Buch geschnappt. Ich glaube, dass es gut zu lesen ist.

      "Wer die Nachtigall stört ... " ist garantiert im August dran, dazu gibt es eine Leserunde auf LB - ich bin gespannt.

      Danke, ich werde es mir einfach mit meinen Neuankömmlingen gemütlich machen und ein bisschen den SuB zum Schmelzen bringen ...

      LG

      Löschen
  4. Hi Nicole,

    da sind aber einige neue Bücher bei dir eingezogen. Vor allem aus sehr unterschiedlichen Genres.

    Auf deine Meinung zu den Büchern "Silo" (subbt bei mir) und "Rain" (was mir so gar nicht gefallen hat, nervige und einfälltige Prota) bin ich gespannt.

    "Krampus" wollte ich eigentlich auch lesen, aber irgendwie bin ich da wieder von abgekommen...

    Viel Spaß und ich freue mich auf deine Rezis.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "einige" ist ja sehr nett ausgedrückt! :D Ich habe es diesmal ganz leicht übertrieben, dabei wurde mir erst diese Woche so richtig bewusst, wie viele Neuankömmlinge es mittlerweile schon sind.

      "Krampus" soll recht gut sein, aber das hebe ich mir für den Advent auf, dann ist bestimmt die richtige Zeit dafür.

      Danke! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole!

    Das sind ja tolle Neuzugänge, damit hast du mehr Bücher auf dem Sub als ich. "Rain" fand ich toll, ein guter endzeitroman! :-)

    Und "Die drei" fand ich ja richtig toll! :-) bin gespannt, wie du das finden wirst! :-)

    Liebe Grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      zu "Rain" habe ich hier noch nicht viel positive Meldungen gelesen, aber wenn es dir gefallen hat, dann bin ich gleich wieder optimistisch.

      Auf "Die Drei" bin ich sooo gespannt. Seit ich "Tag vier" gelesen habe, geht mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf.

      Ja? Habe ich jetzt mehr Sublinge als du? Dabei zähle ich eigentlich eher zu den Kleinbetrieben, was die SuB-Beschäftigung betrifft. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    ich bin gespannt, wie du "Die Drei" findest. Ich werde bald mit dem "Nachfolger" anfangen.
    "Rain" war auch eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber durch die immer wiederkehrenden schlechten Rezensionen dazu habe ich es von der WL verbannt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe "Tag vier" schon gelesen und fand es großartig! Bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Irgendwie hängen die Bücher nur lose zusammen, daher scheint die Reihenfolge egal zu sein. Jedenfalls bin ich dadurch auf "Die Drei" gekommen und freue mich total auf das Buch.

      Was "Rain" angeht bin ich auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    Bücher kann man nie genug haben! :)
    Da ist aber viel Schönes dabei. "Wer die Nachtigall stört..." und "Feuerkind" habe ich schon gelesen, sind beide klasse.

    Auf die Romane von Yrsa Sigrurdardòttir bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden. Die werde ich mir nochmal näher anschauen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh ja, das sehe ich auch so! Nicht, dass mir hier der Lesestoff ausgeht. ;-)

      Von Yrsa Sigurdardóttir habe ich bereits "Geisterfjord" und eben "Seelen im Eis" gelesen. "Geisterfjord" kann ich besodners empfehlen.

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu :)

    wow, so viele neue Bücher *-*. Ich habe auch erstmal eine Medimops-Frustbestellung getätigt vor ein paar Tagen... Es musste einfach sein. Und ich sehe schon, wir haben ein paar Bücher gleich ^^. Ganze 4 Stück sogar: "Mein Herz wird dich finden", "Abbitte", "Die Drei" und "Silo". Vielleicht könnte man ja das ein oder andere wieder zusammen lesen, wenn sich endlich mal alles beruhigt bei mir ;).
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bücher!

    "Es wird keine Helden geben" kenne ich bereits und fand es leider nicht so überzeugend. Wenn ich mich richtig erinnere, mochte ich die Protagonistin nicht. "Wer die Nachtigall stört" ist zwar von der Aussage her ein tolles Buch, aber mir hat damals die Umsetzung nicht so gefallen und ich fands doch leider recht langweilig. Ich hoffe, dir ergeht es anders mit den beiden Büchern :).

    "Krampus" ist dafür ein richtig tolles Buch, würde ich an deiner Stelle aber um die Weihnachtszeit herum lesen ;). Und zu The Diviners muss ich ja glaube ich nichts mehr sagen ;D.

    Viel Spaß beim Schmökern!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      manchmal braucht man eben einen richtigen Buchkaufrausch. XD

      "Krampus" hebe ich mir auf jeden Fall für den Advent auf. Ich hatte es schon letztes Jahr auf der WL, aber da ging es sich leider nicht aus. Diesmal bin ich vorbereitet. :-)

      Für "Abbitte" ist sogar eine Leserunde ab 17.10. bei Steffi von Steffis Bücherbloggeria geplant. Du bist herzlich willkommen!

      Und ja, wenn bei mir was am SuB schlummert, dann kannst du dich gern bzgl. gemeinsamer Lesestunden melden. Solange ich sie alle irgendwie unter einen Hut bekomme, bin ich immer gern dabei. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Oh super, da werde ich dann auf jeden Fall mal vorbei schauen, danke für den Tipp :D.

      Hihi, das freut mich ^^. Ist auch nicht so leicht seine Leseplanungen alle unter einen Hut zu bringen, ich merke es ja auch immer wieder. Aber vielleicht schaffen wir es ja nochmal, ich würde mich freuen :D.

      LG Insi

      Löschen