Montag, 22. August 2016

Wunsch der Woche # 93 | Die Mühle

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Derzeit haben es mir die Neuerscheinungen angetan. Wieder ein Buch, das mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will.


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jeden Montag ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist:
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag

"
The Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben?
Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus ..."
(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen


Titel: Die Mühle

AutorIn: Elisabeth Herrmann
Seiten: 448
Verlag: cbt 2016
ISBN: 9783570164235

Ich wünsche es mir, weil


... 
ich den Stil von Elisabeth Herrmann mag, aber bisher nur einen Krimi - „Das Dorf der Mörder“ - von ihr gelesen habe. HIER kann man meine Rezension dazu nachlesen.
Mich reizt bei „Die Mühle“ das Setting, es ist ein Jugendthriller und die Konstellation der Figuren klingt ebenfalls vielversprechend.

Welches Buch wünschst du dir momentan ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    mich nur auf einen Buchwunsch festzulegen, würde mir unglaublich schwer fallen.^^
    Aber im Moment bin ich froh, dass du diesen Buchwunsch mit uns geteilt hast, denn bis eben war mir "Die Mühle" vollkommen unbekannt, aber dafür macht der Klappentext und die erste Kurzmeinung bei LB neugierig.
    Aktuell würde ich mir "Nach einer wahren Geschichte" Delphine de Vigan besonders wünschen. Ich habe "Das Lächeln meiner Mutter" von ihr gelesen und dies war ein sehr intensives Leseerlebnis, sodass meine Neugier auf das neue Buch groß ist.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      jetzt musste ich mir gleich mal "Nach einer wahren Geschichte" näher anschauen. Von der Inhaltsbeschreibung her klingt es ziemlich raffiniert. Hoffentlich zieht es bald bei dir ein, hier wäre ich doch sehr auf deine Meinung gespannt.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ich muss mal eben meine Freude teilen.
      Hatte ich doch mein Glück bei der LR auf LB versucht und darf tatsächlich dabei sein. *Hüpf
      Sorry, aber mir war danach.^^

      Löschen
    3. Hibi, das ist super! :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Leserunde (und beim weiteren hüpfen :D).
      Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt!

      Löschen
  2. Hi :D

    Ich muss sagen, dass ich die Bücher von Elisabeth Hermann nicht ganz so toll finde. Aber hier dieses Buch habe ich auch schon gesehen und es klang ganz interessant. Leider weiß ich aber echt nicht, ob das was für mich ist, weil "Die siebte Stunde" fand ich von der Thematik her echt toll, aber so recht fesseln wollte es mich nicht! ;(

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich habe nur "Das Dorf der Mörder" von ihr gelesen und das mochte ich sehr gern, obwohl ich bei Krimis sehr wählerisch geworden bin. "Die siebte Stunde" sagt mir gar nichts. Mal abwarten, wie "Die Mühle" ist. Momentan bin ich so am Grusel-Thriller-Trip, ich bin gespannt, ob sie mich überzeugen kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. "Die Mühle" war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es verschlungen. (Ich hatte es von einer befreundeten Buchhändlerin geliehen bekommen.)
    Ich hab mir schon das nächste aus der Bücherei geholt. :-)
    Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, dass Buch erscheint erst Ende August? Du hast wirklich gute Quellen. :) Ich bin schon sehr gespannt drauf und kann's kaum erwarten.

      Löschen
  4. Ach menno, du hast es tatsächlich schon wieder getan. *Bleistift anspitzt und "Die Mühle" notiert* Ich sollte deinen Wunsch der Woche ab sofort echt aus dem Weg gehen. ;) Wobei: Ich bin ja momentan der totale Thriller-Freak, also gucke ich doch weiterhin regelmäßig rein. ;)
    Die Geschichte hört sich jedenfalls total interessant an. Verdammt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte - gerne. :) So eine Wunschliste muss gut gefüllt sein. Schön, dass du dir weiterhin bei mir das Fürchten lehren lässt. :D

      Löschen