Sonntag, 31. Juli 2016

Rezension: Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

© Lübbe Audio
Das Joshua-Profil
| Sebastian Fitzek |

Verlag: Lübbe Audio 2015
Dauer: 413 min 
ISBN: 9783785751428
Sprecher: Simon Jäger

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 


Typischer Fitzek

Max ist ein normaler Bürger, der sich noch nie etwas zuschulden kommen lassen hat. Er zahlt brav seine Steuern, hält sich an die Verkehrsregeln und hat noch nie eine Straftat begangen. Sein Bruder Cosmo hingegen sitzt in einem Gefängnis für geistig abnorme Straftäter ein. Aber ausgerechnet Max wird bald ein furchtbares Verbrechen begehen, von dem er noch nicht einmal ahnt, dass er dazu fähig ist, und dass er deshalb getötet werden soll.

Freitag, 29. Juli 2016

Eingezogen! [07|2016]

Was ist neu im Regal?

Ich könnte jetzt damit beginnen, mir irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. Geistige Umnachtung, fortschreitender Bücherwahnsinn oder vielleicht war ich ganz einfach betrunken. ;-)

Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension: Phoenix. Erbe des Feuers - Ann-Kathrin Karschnick

© Papierverierer Verlag
Phoenix. Erbe des Feuers
| Ann-Kathrin Karschnick |

Verlag: Papierverzierer Verlag 2014
Seiten: 472 
ISBN: 9783944544519

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Teslapunk in Paris

Aufgepasst! Es handelt sich um den 2. Band der Phoenix-Trilogie.

Dienstag, 26. Juli 2016

Rezension: Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald

© Nikol Verlag
Der große Gatsby
| F. Scott Fitzgerald |

Verlag: Nikol Verlag 2011
Seiten: 160 
ISBN: 9783868200973

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 


Der Geist der Golden Twenties

Nachdem Nick nach New York gezogen ist, merkt er rasch, dass er nicht nur gegenüber seiner Cousine Daisy und ihrem Mann Tom wohnt, sondern, dass er in außergewöhnlicher Nachbarschaft lebt. Sein Haus liegt direkt neben dem Anwesen einer schillernden, jedoch mysteriösen Persönlichkeit: der große Gatsby.

Montag, 25. Juli 2016

Wunsch der Woche # 89 | These Broken Stars. Lilac und Tarver

Zeit für den Wunsch der Woche



Es gibt Bücher, die einem immer wieder begegnen, bis man sie vor lauter Neugier einfach lesen muss.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension: Atlantia - Ally Condie

© Argon Verlag
Atlantia
| Ally Condie |

Verlag: Argon Verlag 2015
Dauer: 9 h : 19 min 
ISBN: 9783839840856
Sprecher: Christiane Marx

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 


Unter dem Meer

Rio lebt in einer Welt, die die Menschen in Unterwasser- und Oberflächen-Bewohner trennt. Während die einen in einer Glaskugel unter dem Meer leben, sind andere auf der Oberfläche zurückgeblieben, um das Leben unter Wasser zu ermöglichen. Aber Rio hat sich schon immer nach dem Leben außerhalb der Glaskuppel gesehnt und ausgerechnet ihre Zwillingsschwester Bay tritt die Reise an die Oberfläche an.

Freitag, 22. Juli 2016

Rezension: Tot - Stephen King

| Stephen King |

Verlag: Heyne 2003
Seiten: 784 
ISBN: 9783453875586

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Der Dunkle Turm III: Tot

Aufgepasst! Es handelt sich um Band 3 von Stephen Kings Der-Dunkle-Turm-Reihe.

Mittwoch, 20. Juli 2016

SuB-Gespräche Juli | Mein SuB kommt zu Wort # 4

Jetzt rede ich! - Der SuB


Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapelHIER kann man mehr darüber erfahren.


Nach zwei Monaten Schweigepflicht komme ich wieder zu Wort. Wer ich bin? Der Stapel ungelesener Bücher, Nicoles SuB, der momentan so richtig schön voll gefressen ist. :-)



Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension: Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson

© Nikol Verlag
Dr. Jekyll und Mr. Hyde
| Robert Louis Stevenson |

Verlag: Nikol Verlag 2016
Seiten: 128 
ISBN: 9783868203066

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Böse & Gut

Dr. Jekyll ist ein angesehener Arzt in London, der bei seinen Freunden durch sein plötzlich aufgetretenes seltsames Verhalten Argwohn sät. Gerade sein Freund und Rechtsanwalt Utterson macht sich große Sorgen um ihn, denn der Arzt hat ihm sein Testament anvertraut und darin den abstoßenden Mr. Hyde als Alleinerben bedacht.

Montag, 18. Juli 2016

Gewinnspielauslosung | 2 Jahre Zeit für neue Genres

GEWINNSPIELAUSLOSUNG

Zeit für neue Genres hat seinen 2. Geburtstag gefeiert und nach gutem Bloggerbrauch gab es natürlich ein Gewinnspiel dazu.

37 Personen haben ihr Glück versucht, doch der Hauptpreis - das Wunschbuch - kann leider nur an einen gehen. Dafür gibt es auch noch ein Hörbuch und großartige Lesezeichen mit Band als Trostpreis.



Sonntag, 17. Juli 2016

Rezension: Leberkäsjunkie - Rita Falk

© DAV
Leberkäsjunkie
| Rita Falk |

Verlag: Der Audio Verlag 2016
Dauer: 9 h : 16 min 
ISBN: 9783862315413
Sprecher: Christian Tramnitz

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



Eher ein vitaminreicher Blattsalat

Es ist vorbei. Nein, mit dem Eberhofer noch nicht, aber zumindest mit den Fleischpflanzerln und den Warmen, wenn er sich weiterhin seines Lebens freuen will. Aber wie soll man bei dem Stress seine Cholesterinwerte in den Griff bekommen? Denn das Haus von der Mooshammer Liesl ist abgebrannt und natürlich befindet sich eine fremde Leiche drin!

Samstag, 16. Juli 2016

Lesemonat [06|2016]

ZEIT FÜR EINEN MONATSRÜCKBLICK




Ein richtig bunter Genre-Mix! Liebesgeschichten, Historisches, eine Dystopie, Geschichten zum Schmunzeln, Klassiker und Horror-Lieblinge - mein Lesejuni war fantastisch! Selten habe ich so viele gute Bücher hintereinander gelesen.

Mein Lesemonat Juni 2016

Freitag, 15. Juli 2016

Rezension: Leons Erbe - Michael Theißen

© Lübbe
Leons Erbe
| Michael Theißen |

Verlag: Lübbe 2016
Seiten: 300 
ISBN: 9783732525102

MEINE BEWERTUNG 

★ - 



Thriller-Überraschung

Leon ist tot und damit ist Katjas Welt nun endgültig zusammengebrochen. Bei einem Autounfall hat sie ihren Sohn verloren, dabei hat die Familie mittlerweile den zweiten Schicksalsschlag binnen weniger Monate zu verkraften. Denn erst vor einem halben Jahr ist ihre Schwester Nicole spurlos verschwunden. Leon hat seiner Mutter aber auf geheimnisvollem Weg ein Erbe hinterlassen. Bei einem Notar nimmt sie eine kleine Holzkiste in Empfang, die ausgerechnet Nicoles Armband enthält!

Donnerstag, 14. Juli 2016

TTT # 269 | 10 nächste Bücher

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY




Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Was lese ich nur als nächstes? Da fällt die Entscheidung schon schwer, wenn so viele gute Bücher am SuB und auf der Wunschliste warten und einem auch noch die Neuerscheinungen verführerisch anlächeln. Vorgenommen habe ich mir jedenfalls diese 10 Schmuckstücke hier.


Meine 10 nächsten Bücher

Mittwoch, 13. Juli 2016

Rezension: Stolz und Vorurteil - Jane Austen

© Anaconda Verlag
Stolz und Vorurteil
| Jane Austen |

Verlag: Anaconda Verlag 2007 (erstmals 1813)
Seiten: 368 
ISBN: 9783866471788

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Ein bisschen Geplänkel hier, noch mehr Geplänkel da

Fünf aufgeweckte Töchter denkt Mrs Bennet in nächster Zeit zu verheiraten. Denn im ausgehenden 18. Jahrhundert möchte sie nicht nur ihre gesellschaftliche Stellung durch angesehene Schwiegersöhne verbessern sondern ihre Töchter wirtschaftlich gesichert und versorgt wissen. Elisabeth ist eine davon. Als zweitälteste Tochter sieht sie sich nach geeigneten Heiratskandidaten um, doch ihr aufgesetzter Stolz und gar nicht so vorurteilsfreies Gemüt nehmen ihr die Sicht, wo doch der perfekte Ehemann vor ihrer Nase ist.

Dienstag, 12. Juli 2016

Rezension: Autopsieraum vier - Stephen King

© Random House
Autopsieraum vier
| Stephen King |

Verlag: Heyne 2016
Seiten: 71 
ISBN: 9783641193485

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 


Autopsieraum vier

Howard wollte eigentlich nur Golf spielen und kann sich irgendwie nicht erklären, wie er auf dem Seziertisch gelandet ist. Obwohl er stark bezweifelt, dass sein Status quo tatsächlich diese Umgebung erfordert, kann er sich dem Pathologen-Team nicht bemerkbar machen. Andrerseits, wenn man noch nie gestorben ist, woher soll man dann wissen, ob man wirklich tot ist?

Montag, 11. Juli 2016

Wunsch der Woche # 88 | The Diviners. Die dunklen Schatten der Träume

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Da ich momentan von einer Leserunde zur nächsten springe, komme ich mit den Leserunden-Wunschbüchern kaum hinterher. Dieser Wunsch ist eines davon. :-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 10. Juli 2016

Rezension: Die Falle - Melanie Raabe

© Random House
Die Falle
| Melanie Raabe |

Verlag: Der Hörverlag 2016
Dauer: 624 min 
ISBN: 9783844521276
Sprecher: Birgit Minchmayer & Devid Striesow

MEINE BEWERTUNG

  - 


In der Falle

Die Schriftstellerin Linda Conrads lebt äußerst zurückgezogen. Zwar veröffentlicht sie in regelmäßigen Abständen Neues am Büchermarkt, jedoch kriegt sie niemand zu Gesicht und wohnt in ihrem Haus verbarrikadiert. Leser und Medien denken an eine seltene Erkrankung, doch der wahre Grund ist nur Linda selbst bekannt.

Vor mehr als 10 Jahren wurde ihre Schwester ermordet. Der Täter wurde nie gefasst und die Erinnerung daran hat die Autorin mit sich gemeinsam eingesperrt. Bis plötzlich das Gesicht des Mörders in den Fernsehnachrichten erscheint. Jedoch nicht, weil er aufgegriffen wurde, sondern weil er für den Sender als Journalist tätig ist. In diesem Moment weiß Linda, was sie zutun hat. Sie lässt die Falle zuschnappen …

Samstag, 9. Juli 2016

Freitag, 8. Juli 2016

Rezension: Carrie - Stephen King

© Lübbe
Carrie
| Stephen King |

Verlag: Lübbe 2013
Seiten: 320 
ISBN: 9783838752020

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 


Stephen Kings "Carrie"

Carrie wird gnadenlos gepeinigt. In der Schule wird sie ständig auf die Schaufel genommen und daheim ist sie ihrer fanatischen Mutter ausgesetzt. So geht es schon ihr Leben lang. Dann naht der Abschlussball und Carrie hat die Hoffnung, endlich mal ein normales Mädchen sein zu dürfen. Doch ausgerechnet an diesem Abend bahnt sich eine Katastrophe an …

Donnerstag, 7. Juli 2016

TTT # 268 | 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag


ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY




Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Heute sollen Bücher aus einem bestimmten Verlag vorgestellt werden und eigentlich mag ich die Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag recht gern. Umso mehr hat es mich gewundert, dass ich kaum welche im Regal finde. Jetzt habe ich gerade mal die 10 Titel zusammengekratzt, wobei mich aber nicht alle hundertprozentig überzeugen konnten:



10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag 

Dienstag, 5. Juli 2016

Rezension: Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

© Rowohlt
Ein ganz neues Leben
| Jojo Moyes |

Verlag: Wunderlich 2015
Seiten: 528 
ISBN: 9783805250948

MEINE BEWERTUNG 

★ - 




Lou


Ein ganzes halbes Jahr haben Lou und Will gemeinsam verbracht und nun ist es für Lou an der Zeit, ein ganz neues Leben zu beginnen. Doch Lous Leben ist für sie selbst kaum erträglich, denn trotz aller guten Vorsätze, ist sie eigentlich die Alte geblieben. Bis unvermutete Ereignisse tatsächlich ihr Leben auf den Kopf stellen.

Montag, 4. Juli 2016

Blog-Geburtstag | Gewinnspiel zum 2. Jahr

ZEIT FÜR NEUE GENRES IST 2 JAHRE ALT!



Unglaublich, die Zeit vergeht wie im Flug. Zeit für neue Genres ist schon 2 Jahre alt.

Sonntag, 3. Juli 2016

Rezension: Schweigt still die Nacht - Brenna Yovanoff

© DAV
Schweigt still die Nacht
| Brenna Yovanoff |

Verlag: DAV 2011
Dauer: 6 h : 16 min  (gekürzt)
ISBN: 978386231037
Sprecher: David Nathan

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 


Exzellent aufgearbeitete Mystery-Elemente in dunkler Atmosphäre

Gentry ist eine typische amerikanische Kleinstadt. Ohne Makel, perfekt abgestimmt, mit ausgelassenen Teenagern, verantwortungsvollen Erwachsenen und gepflegten Gärten. Doch unter der Oberfläche verbirgt sich eine Welt, die heimlich die Fäden zieht und den Ort in Düsternis tränkt.