Es ist ein bisschen mehr geworden als geplant. :D
Zwar wollte ich mich zusammennehmen, aber auch dieses Mal hat es nicht geklappt. Ich bin mir sicher, dass irgendwann wieder andere Zeiten kommen. Doch bei den interessanten Titeln und vielen Schnäppchen, musste ich zuschlagen. :P
Folgende Bücher habe ich mir im Mai gegönnt:
Road of Bones - Christopher Golden
In fünf Jahren - Rebecca Serle
Upgrade - Blake Crouch
Dunkle Wasser - V. C. Andrews
If we were villains - M.L. Rio
Unwesen - John Ajvide Lindqvist
Die Tochter des Doktor Moreau - Silvia Moreno-Garcia
Cruddy - Ein Leben wie Dreck - Lynda Barry
Das Teufelslabyrinth - John Saul
Atlas - Die Geschichte von Pa Salt - Lucinda Riley & Harry Whittaker
Gelesen ist noch kein Titel davon, aber ich freue mich auf eine aufregende Lesezeit! Zudem sind wieder einige Leserunden geplant.
Verlag: Cross Cult 2023 | Seiten: 400 | ISBN:978-3966589895
“Umgeben von kahlen Bäumen in einer schneebedeckten Wildnis und unter einem trüben, düsteren Himmel erstreckt sich die Kolyma in Sibirien, eine 1.200 Meilen lange Straße geschotterten Permafrostbodens in der Nähe des Polarkreises. Ein schmaler Pfad, auf dem Autofahrer mit schwierigen Bedingungen wie vereisten Oberflächen, eingeschränkter Sicht und einer Durchschnittstemperatur von sechzig Grad unter null konfrontiert sind. Tödliche Autounfälle sind an der Tagesordnung. Doch die Autofahrer sind nicht die einzigen Opfer dieser Straße. Die als „Straße der Knochen“ bekannte Strecke ist ein riesiger Friedhof für die Gulag-Häftlinge der ehemaligen Sowjetunion. Hunderttausende von Menschen schufteten sich hier zu Tode und ihre Leichen von den eisigen Elementen verschlungen und unter die Permafroststraße gepflügt. Der Dokumentarfilmer Felix „Teig“ Teigland ist fasziniert von der Geschichte der Straße und plant eine neue Serie über Leben und Tod auf der Straße der Knochen. Er besucht die Stadt Akhust, den „kältesten Ort der Welt“, um dort Geistergeschichten und lokale Legenden zu sammeln. Doch als Teig und sein Team ihr Ziel erreichen, finden sie eine verlassene Stadt vor – bis auf ein katatonisches neunjähriges Mädchen – und ein Rudel räuberischer Wölfe, die schneller und schlauer sind, als es wilde Tiere sein sollten. Verfolgt von den jenseitigen Bestien, sehen sich Teigs Gefährten entlang der Straße der Knochen mit noch unheimlicheren und unerklärlicheren Phänomenen konfrontiert, als würden die Geister von Stalins Opfern sie heimsuchen. Es ist eine erschütternde Reise, die Teig an seine Grenzen bringt und ihn zwingt, sich den Sünden seiner Vergangenheit zu stellen." (Klappentext: Cross Cult)
➜ Ein Horror-Roman! Ich liebe Horror-Romane und von Christopher Golden habe ich schon zwei Bücher gelesen, die ich mochte. Schauen wir mal, ob er mich ein drittes Mal packen kann. Der Klappentext klingt jedenfalls großartig, auch wenn es nicht den Geschmack von Frank von Der Büchernarr getroffen hat. Hier geht es zu ➜Franks Rezension.
Verlag: btb 2022 | Seiten: 320 | ISBN:978-3442770144
“Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ..." (Klappentext: btb)
➜ Es fällt eindeutig aus der Reihe, weil es eher nicht mein Genre ist. Trotzdem hatte ich dieses Buch seit Erscheinen im letzten Jahr im Blick und bin gespannt, ob "In fünf Jahren" hält, was es verspricht. Livia von Samtpfoten mit Krallen hat es leider weniger gut gefallen. Hier geht es zu ➜Livias Rezension.
Verlag: Heyne 2023 | Seiten: 384 | ISBN:978-3453322684
“Amerika in der nahen Zukunft: Special Agent Logan Ramsay kommt bei einem Einsatz mit einer unbekannten Substanz in Berührung. Zunächst ohne Folgen, wie Logan erleichtert feststellt. Doch dann beginnt er Veränderungen an sich zu bemerken: Seine Sinne sind geschärfter, sein Erinnerungsvermögen unschlagbar, er ist körperlich fitter. Dass ausgerechnet er dieses »Upgrade« erfährt, hat einen Grund, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Zu einem schrecklichen Familiengeheimnis, das Logan am liebsten vergessen würde. Doch damit nicht genug: Was mit Logan passiert, ist nur der erste Schritt eines perfiden Plans, um die Menschheit zu einer besseren zu machen – auch wenn das bedeutet, dass neunzig Prozent der Weltbevölkerung dabei sterben werden." (Klappentext: Heyne)
➜ Die Bücher von Blake Crouch habe ich bisher immer verschlungen und sie haben mich absolut begeistert. Deshalb war es keine Frage, dass sein neues Buch bei mir einziehen wird.
Verlag: Edel Elements 2015 | Seiten: 381 | ISBN:978-3955307288
“V.C. Andrews – eine der erfolgreichsten Bestsellerautorinnen der Welt. Und eine Meisterin der romantischen Spannung!
Als Luke Casteel seine geliebte Frau verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen.Mehr und mehr verwahrlost er und überlässt seine traumatisierten Kinder ihrem Schicksal. Nur die 14-jährige Heaven kümmert sich rührend um ihre Geschwister. Als Luke eines Tages beschließt, seine Kinder an verschiedene Adoptiveltern abzugeben, muss Heaven leidenschaftlicher als je zuvor um ihre Familie kämpfen ...?" (Klappentext: Edel Elements)
➜ Nachdem Andrea von LeseBlick und ich gemeinsam die Foxworth-Saga von V. C. Andrews gelesen haben, wollen Jessi von In Büchern leben, Andrea von LeseBlick und ich mit der Casteel-Saga starten. Im August beginnen wir mit diesem gemeinsamen Leseprojekt. Ich freue mich drauf und bin mir sicher, dass es erneut aufwühlend wird. :)
Verlag: Penguin 2023 | Seiten: 464 | ISBN:978-3328110866
“Sieben Freunde. Rücksichtsloser Ehrgeiz. Ein geheimnisvoller Todesfall. Oliver Marks bekommt immer nur die Nebenrollen. Trotzdem ist der junge Schauspieler glücklich am renommierten Dellecher College, einer abgeschiedenen Welt mit flackernden Kaminfeuern und ledergebundenen Büchern. Die sieben Studenten seines Jahrgangs sind eine eingeschworene Gemeinschaft, besessen von der Schauspielerei und von Shakespeare. Die Rollen, die sie auf der Bühne verkörpern, legen sie auch privat nicht ab: Mitläufer, Verführerin, Held. Der charismatische Richard gibt die unberechenbaren Tyrannen. Doch eines Tages treibt einer der Freunde tot im Collegesee. Die anderen stehen vor einer schwierigen Wahl: Sollen sie der Wahrheit ins Auge sehen oder weiter ihre Rollen wahren?" (Klappentext: Penguin)
➜ Ich finde, hier klingt die Inhaltsbeschreibung recht interessant und es könnte mal etwas anderes sein. Mal schauen, was ich nach der Lektüre dazu sage, weil ich momentan noch keine Vorstellung davon habe.
Verlag: dtv 2023 | Seiten: 768 | ISBN:978-3423283380
“Norrtälje, eine verschlafene Küstenstadt in Nordschweden. Als am Hafen ein Container auftaucht, von dessen Herkunft niemand etwas wissen will, geschieht erst einmal nichts. Nur Siv, Halbwaise und alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens, spürt eine Bedrohung. Als der Container endlich aufgebrochen wird, legt sich etwas Dunkles über die Stadt. Freundlichkeit und Mitgefühl verschwinden aus Norrtälje. Es gibt keine helfenden Hände mehr, kein tröstendes Wort. Siv weiß, dass die Zeit des Wartens für sie zu Ende geht. Zusammen mit Freunden folgt sie der Spur des Bösen" (Klappentext: dtv)
➜ Bisher habe ich noch nichts von Ajvide Lindqvist gelesen, obwohl er angeblich ausgezeichnete Horror-Romane schreibt. Dann wollen wir uns mal überraschen lassen und selbst ein Bild davon machen.
Verlag: Limes 2023 | Seiten: 448 | ISBN:978-3809027621
“Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Carlota Moreau wächst fern von der zivilisierten Welt im Dschungel der Halbinsel Yucatán auf. Sie ist die Tochter eines begabten Wissenschaftlers, der auf seinem Anwesen geheime Experimente durchführt. Als Eduardo Lizalde, der Sohn von Doktor Moreaus Geldgeber, eintrifft und Carlota den Hof macht, scheint ihr Weg in die feine Gesellschaft vorgezeichnet. Doch die dunklen Labore verbergen unzählige Geheimnisse – und das gefährlichste von ihnen ist Carlota selbst." (Klappentext: Limes)
➜ Bei der Inhaltsbeschreibung habe ich sofort an Frankenstein gedacht! Ob meine Vermutung stimmt, davon werde ich hoffentlich bald berichten.
Verlag: Festa 2023 | Seiten: 432 | ISBN:978-3986760465
“Es war einmal, zu einer dreckigen Zeit, an einer Dreckigen Straße, am Fuß eines dreckigen Hügels, im dreckigsten Teil einer verdreckten Stadt, in einem dreckigen Staat, Land, Erdkreis, Sonnensystem, Universum.
So beginnt die 16-jährige Roberta Rohbeson in einer Septembernacht 1971 mit der Erzählung ihres Lebens. Jetzt wird endlich die Wahrheit über den mysteriösen Tag vor langer Zeit ans Licht gebracht, als die Behörden ein Kind fanden, das über und über mit Blut bedeckt durch die kochendheiße Wüste irrte." (Klappentext: Festa)
➜ Ein dreckiger Coming-of-Age-Roman? Bitte - sehr gerne. Was bin ich gespannt, ob sich hinter dem Titel eine gute Geschichte verbirgt.
Verlag: Heyne 2011 | Seiten: 463 | ISBN:978-3453435131
“Im vierten Jahrhundert fand man es in den Katakomben Roms. Es findet sich auf einer spanischen Schriftrolle des sechzehnten Jahrhunderts. Jetzt wurde es unter einer alten Klosterschule in Boston entdeckt – für jene, die im Labyrinth des Teufels gefangen sind, ist die Hölle der einzige Ausweg." (Klappentext: Heyne)
➜ Obwohl ich so gerne Horror-Romane lese, ist mir bisher noch kein Buch von John Saul in die Finger gekommen. Dies soll schleunigst geändert werden. Gemeinsam mit Jessi von In Büchern leben wird daher ab 1. Juni 2023 in einer gemeinsamen Leserunde "Das Teufelslabyrinth" erkundet. Was bin ich gespannt!
Verlag: Goldmann 2023 | Seiten: 800 | ISBN: 978-3442315673
“Paris, 1928. Ein Junge wird gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor er stirbt, und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und liebenswert, und er entfaltet seine Talente in dem neuen Zuhause. Hier wird ihm ein Leben ermöglicht, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte. Doch er weigert sich, einen Hinweis darauf zu geben, wer er wirklich ist. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, verliebt er sich und besucht das berühmte Pariser Konservatorium. Die Schrecken seiner Vergangenheit kann er darüber beinahe vergessen, ebenso wie das Versprechen, das er einst geschworen hat, einzulösen. Aber Unheil ballt sich zusammen über Europa, und niemand ist mehr in Sicherheit. Tief in seinem Herzen weiß er, dass die Zeit kommen wird und er wieder fliehen muss.
Ägäis, 2008. Alle sieben Schwestern sind an Bord der »Titan« zusammengekommen, um sich von ihrem geliebten Vater, der ihnen stets ein Rätsel blieb, zu verabschieden. Zur Überraschung aller ist es die verschwundene Schwester, die von Pa Salt damit betraut wurde, ihnen die Spur in ihre Vergangenheit aufzuzeigen. Aber für jede Wahrheit, die enthüllt wird, taucht eine neue Frage auf, und die Schwestern müssen erkennen, dass sie ihren Vater kaum gekannt haben. Noch schockierender aber ist, dass diese lang begrabenen Geheimnisse noch immer Auswirkungen auf ihrer aller Leben haben." (Klappentext: Goldmann)
➜ Dazu muss ich wohl nicht viel sagen, oder? Seit 2015 liest sich der Riley-Girls-Leserunden-Club durch die Werke von Lucinda Riley. Darunter ist natürlich auch die Reihe um die sieben Schwestern. Ich freue mich sehr, dass wir den Abschlussband ab 14. Juni 2023 gemeinsam bei LeseBlick erlesen und bin gespannt, was das große Geheimnis von Pa Salt ist!
Okay, das war für meine Verhältnisse wirklich ein bisschen gar viel auf einmal. Aber man will ja nicht ohne Buchvorrat sein. ;)
Kennst du schon Bücher davon?
Ist für deinen Lesegeschmack etwas dabei?
*Affiliate-Link = Für mich fallen ein paar Cents ab, wenn du hier kaufs.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Servus Nicole,
AntwortenLöschenich bin gerade auf der Suche nach den Büchern der Foxworth Reihe von V.C. Andrews und würde gerne im August mitlesen! =)
Bei Lucinda bin ich ja dabei.
Hast du meine Mail betreffend Alexandra Fischer gesehen?? Geht sich da bei dir noch eine LR im Juli oder August aus?
"Unwesen" habe ich in meiner Bücherei vorbestellt bzw. angefragt wegen Ankauf ;)
"in fünf Jahren" habe ich auch hier. Livias Rezi war bisher die einzige, die ich gesehen habe, die nicht gut war. Ich lass mich überraschen.
Coole neue Bücher hast du!! Freue mich schon auf deine Rezensionen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Löschensuper, das freut uns, wenn du mitlesen magst! :) Aktuell habe ich auch erst Band 1. Die anderen Teile muss ich mir erst organisieren.
Ja, deine Mail habe ich bekommen. Das Buch ist mittlerweile bestellt und auf die Mail habe ich dir geantwortet. Bei dem schönen Wetter hat's uns aktuell eher nach draußen gezogen und wir waren am Wochenende viel unterwegs. Das hat auch mal sehr gut getan. :)
Wirklich? Das ist ja mal was, wenn dich "Unwesen" interessiert. Gleitest du auf die dunkle Seite? :D
Dieses "In fünf Jahren" hat mich von Anfang an interessiert. Mich reizt da wohl dieses Gedankenspiel mit der Zeit. Doch, ich habe schon viele Rezensionen dazu gelesen. Besonders als das Buch erschienen ist. Ich könnte dir jetzt nicht sagen, bei wem.
Oh ja, da sind mal wieder eine Menge (!) Schätze dabei. XD Jetzt muss ich nur mehr an der Lesezeit arbeiten und dann kriege ich schon irgendwie wieder die Balance.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenauf deine Meinung zu "If we were Villains" bin ich sehr gespannt. Das Buch steht bei mir schon auf der Wunschliste und wird mit Sicherheit nächsten Monat bei mir einziehen. Auf YouTube wurde das Buch ja überaus positiv besprochen und da mir "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt und derzeit "Babel" von R. F. Kuang so gut gefallen, bin ich umso noch größer auf das Buch gespannt, da es in eine ähnliche Richtung gehen soll. :)
Liebe Grüße
Nico ^^
Hallo Nico,
Löschenich wusste gar nicht, dass "If we were Villains" ähnlich wie "Babel" ist. "Babel" sieht man aktuell ja überall, aber das ist eigentlich gar nicht mein Genre. Da bin ich mal neugierig, ob es etwas für mich ist. "If we were Villains" fand ich von der Beschreibung her total interessant. Es hört sich irgendwie anders an. Ich werde jedenfalls berichten.
Liebe Grüße
Nicole
Hm, solche Vergleiche würde ich immer mit Vorsicht betrachten :)
LöschenBabel spielt zwar großteils auch an einem College und geht (auch) um die Freundschaft von vier Studenten - aber ich schätze mal, das ist alles was es hier an Ähnlichkeiten gibt :D
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenim Mai sind auch einfach viel zu viele Bücher bei mir eingezogen und das obwohl mich keine Neuerscheinung wirklich angesprochen hat.
"In fünf Jahren" durfte hier schon im April einziehen, ist aber noch nicht gelesen. Mir geht es wie dir, es ist eher nicht mein Genre, sprach mich aber seit Erscheinen an und ich bin sehr neugierig drauf.
"Road of Bones" hatte ich auch schon in der Hand, habe es dann aber zurückgelegt, irgendwie überzeugte es mich nicht. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
"Die Tochter des Doktor Moreau" ist auch so ein Buch, das mich extrem neugierig macht, ich aber noch hin und her gerissen bin.
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenmich freut es, dass ich damit nicht alleine bin :D Bei mir ziehen aktuell immer so viele Titel ein, aber das hat schon was mit den Neuerscheinungen zutun. Derzeit erscheinen so viele Bücher, die mich interessieren. Vor 3 Jahren war das genau das Gegenteil. Da waren es pro Monat vielleicht zwei, drei Neuerscheinungen, die mich interessiert haben. So ist das halt manchmal. :D
Dieses "In fünf Jahren" ist eigentlich alles, was ich normalerweise nicht lese. Das Genre, das rosa Cover, etc. Ich glaube, ich finde dieses Zeitspielchen so faszinierend und bin neugierig, wie es die Autorin umgesetzt hat.
Ich bin auch neugierig, wie mir "Road of Bones" am Ende zusagt. Es könnte in beide Richtungen gehen, also ein Flop genauso wie Top. Zwar waren einige Rezensionen dazu, darunter auch Frank, jetzt nicht so begeistert, aber das heißt jetzt nicht so viel. Es gibt immer wieder Bücher, die für mich ein Highlight sind und andere weniger begeistert haben.
Mit "Die Tochter des Doktor Moreau" habe ich nun zwei Bücher von der Autorin am SuB. Langsam sollte ich mal mit einem beginnen. XD
Danke dir!
Liebe Grüße
Nicole
Schönen guten Morgen Nicole!
AntwortenLöschenDark Matter von Blake Crouch fand ich ja auch grandios - aber bei Wayward Pines hat mir die Entwicklung nach Band 1 ja nicht mehr so zugesagt... ich warte mal deine Meinung zu dem Buch ab.
Die Rezension von Frank hat meine Motivation etwas gedämpft, um Road of Bones zu lesen. Umso neugieriger bin ich was du dazu sagen wirst!
Von If we were villains hab ich bisher noch nie gehört muss ich zugeben! Aber das klingt richtig gut. Auch wenn das Szenario, dass in einer Gruppe von Freunden einer stirbt und damit Geheimnisse aufrührt, nicht neu ist. Aber in der Verbindung mit ihren Rollen und Shakespeare hat das schon einen sehr eigenen Charme. Das interessiert mich von deinen Neuzugängen am meisten!
V. C. Andrews. Ich hatte mir ja überlegt, von ihr auch nochmal was zu lesen. Die eine Reihe ist ja ewig her bei mir, aber ich glaube, das ist mir momentan zu düster und bedrückend. Das mag ich grad einfach nicht lesen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich hab übrigens grad eine Rezension bei Wortmagie zu "If we were villains" gefunden - das klingt echt richtig gut! :D
Löschenhttps://wortmagieblog.de/rezensionen/krimi-thriller/if-we-were-villains/
Hallo Aleshanee,
Löschenbei "Road of Bones" hat mich gerade Franks Rezension motiviert. :D Er mochte z.B. "Whisper" total gern, was mir wieder wenig gefallen hat. Daher bin ich vorsichtig optimistisch.
"If we were villains" war ein Zufallsfund! Jetzt bin ich neugierig, was ich auf Wortmagie dazu lesen werde. Ich muss mir nachher die Rezension gleich einmal anschauen.
Ja, das kann ich verstehen, dass du bei V. C. Andrews zögerst. Ich bin froh, dass wir das erste Buch im August lesen. Zuletzt haben wir im Jänner begonnen und das ist mir ordentlich auf's Gemüt geschlagen. Ich hoffe mal, dass es in den Sommermonaten erträglicher ist. Trotzdem freue ich mich total, dass wir wieder mit einer Andrews-Reihe starten. Es dauert ja noch, bis wir anfangen. Vielleicht überlegst du es dir bis dahin noch bzw. steigst später ein. Ich bin mir relativ sicher, dass wir auch diesmal wieder ein paar Wochen Pause zwischen den Teilen brauchen, um uns emotional zu erholen.
Danke sehr für den Link!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendas kenne ich: Da will man sich beherrschen und dann warten so viele tolle Neuerscheinungen und Schnäppchen... :D
"Die Tochter des Doktor Moreau" gab es ja zum günstigen Einführungspreis und das habe ich auch genutzt. Ich habe damit ebenfalls ihre beiden Romane auf dem SuB und möchte sie bald lesen.
Ich bin gespannt, wie dir "Road of Bones" gefällt. Ich habe von Christopher Golden immer noch "Der Fährmann" auf meiner Wunschliste.
"If we were Villains" ist mir schon öfter begegnet und behalte ich mal im Auge.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
Löschenwenn ich ehrlich bin, bei mir sind es eher die Schnäppchen. :D Obwohl die Neuerscheinungen auch sehr gefährlich sind. Und in Kombination komme ich schon gar nicht mehr aus. :D
"Der Fährmann" habe ich gelesen. Ich fand es nicht schlecht, obwohl mir etwas zu viel Liebesgeschichte drin war. Jedenfalls reizt mich bei "Road of Bones" das ganze Drumherum mit dieser Straße. Ich bin echt gespannt, was Christopher Golden daraus gemacht hat.
Danke dir! Dir auch eine schöne Lesezeit!
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenmir sagen die meisten deiner Neuzugänge nichts, aber ich wünsche dir auf jeden Fall eine spannende Lesezeit. :)
Ich finde es ganz cool, dass du immer mal wieder auch Abstecher in andere Genre machst ;) Wenn einen das Buch anspricht und das über längere Zeit, wieso dann auch nicht? :) Ich bin gespannt, wie es dir dann gefällt.
Spontan würde mich "Cruddy" irgendwie am meisten ansprechen, da bin ich jetzt dann also besonders neugierig, was du zu der Geschichte sagen wirst.
Liebe Grüße,
Dana
Hallo Dana,
Löschenmanchmal darf es eben auch was völlig anderes sein. :D Ab und zu lese ich auch gern gehypte Bücher aus "fremden" Genres, weil ich eben neugierig geworden bin. Zwar finde ich meist zu meiner dunklen Seite zurück, aber das ist auch ok so.
"Cruddy" klingt für mich nach einem bösen, genialen Werk. Ich bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Nicole