Donnerstag, 27. Juli 2023

TTT # 635 | 10 Bücher mit einer Treppe am Cover

    Top Ten Thursday

Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwanderer und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit einer Treppe am Cover

Ich verspreche feierlich, dass ich beim nächsten Mal genauer schaue, bevor ich einen Vorschlag mache. XD Es war nämlich richtig schwierig, Cover mit einer Treppe drauf zu finden. 10 habe ich trotzdem geschafft:

Wir haben schon immer im Schloss gelebt - Shirley Jackson Der Angstsammler - Jasper DeWitt Das Orchideenhaus - Lucinda Riley Kälter als die Nacht - Josefina Rivera Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley Die Rückkehr - Rebecca West Finsterhoven - Jeidra Rainey Die Geräusche der Nacht - Linwood Barclay Das Gerücht - Lesley Kara Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle - Stuart Turton
Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag / Angaben in der Rezension


Der Angstsammler - Jasper DeWitt
Das Orchideenhaus - Lucinda Riley
Kälter als die Nacht - Josefina Rivera
Die Rückkehr - Rebecca West
Finsterhoven - Jeidra Rainey
Das Gerücht - Lesley Kara

Obwohl ich den Eindruck hatte, dass auf jedem zweiten Cover eine Treppe abgebildet ist, hat sich das eindeutig als falsch herausgestellt. :D Ein Buch mehr hätte ich noch gefunden. Die Auswahl war also bescheiden.

Kennst du Bücher davon?
Wie ist es dir mit dem Thema ergangen?

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Ich werd dich an dein Versprechen erinnern ;) es war nämlich echt nicht einfach, die Liste zu füllen und ich hab sie leider auch nicht ganz voll bekommen. Aber seis drum, hat wie immer trotzdem Spaß gemacht ;)
    Vom sehen her kommen mir einige Bücher deiner Liste bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Türen und Treppen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    hihi, ja manchmal ist das so :D Da wir ja aber auch noch die Türen hatten, fand ich es am Ende doch recht einfach. Und an den Listen sieht man auch, dass es viele Bücher zur Auswahl gab, denn ich hab bisher viele unterschiedliche gesehen.

    An die Bücher von Lucinda Riley hab ich gar nicht gedacht, das hab ich gerade schon bei Silke festgestellt. Die habe ich beide gelesen bzw. gehört. Ich hatte zwar Kritikpunkte, aber fand sie schon ganz gut.
    Der Angstsammler hatte ich mir schon mal näher angesehen gehabt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja *g* es kommen desöfteren Vorschläge und ich bin mir da oft sofort sicher, dass die sehr schwierig werden... deshalb hab ich dann auch Türen und Treppen zusammengefasst, weil ich mir schon dachte, dass die einzeln für viele kaum zu schaffen sind. Aber man sieht mal wieder, dass es dann ja doch geht :D

    Evelyn Hardcastle haben wir gemeinsam! Was für ein abgefahrenes Buch!!! Fand ich sehr cool!

    "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" - das hatte ich ja abgebrochen. Die Handlung war für mich einfach so... nichtssagend *lach* Keine Ahnung, ich konnte damit einfach nichts anfangen.

    Einige der Titel kenne ich vom sehen, gelesen hab ich aber sonst nichts davon.
    Finsterhoven klingt sehr spannend, da hab ich mir grade nochmal deine Rezension angeschaut, aber das Thema ist grade eher nichts für mich...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,

    generell ist gegen den Vorschlag nichts einzuwenden, wobei mir die Aufgabe auch nicht ganz leicht fiel. :-)
    Treppen habe ich einfach mal vernachlässigt, die gab es kaum in meiner Auswahl, dafür wurde ich bei den Türen fündig.

    Das Orchideenhaus von Lucinda Riley habe ich sehr begeistert (vor vielen Jahren) gelesen, also hätte ich ja doch einen Treppentitel in meiner Sammlung gehabt. Na egal, die Liste ist ja auch so voll geworden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara
    ttps://sommerlese.blogspot.com/2023/07/top-ten-thursday-162.html

    AntwortenLöschen
  5. GUten Morgen, Du bist also die Übeltäterin, die uns so eine Arbeit gemacht hat. Ich habe wirklich lange an dem Beitrag gesessen. Eigentlich hatte ich ihn als nicht machbar abgehakt, habe dann doch einige Bücher gefunden. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber Evelyn Hardcasrtle möchte ich unbedingt lesen. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole.
    ja, du weißt ja, dass es mir ähnlich ging und ich meine zehn noch nicht zusammen hatte. Peinlich, wenn man selbst das Thema vorschlägt ;) Aber in der Zwischenzeit habe ich einige Bücher gesehen, die ich alle hätte nehmen können und irgendwie drübergeflogen bin...habe mich wohl zu sehr fixiert. Und ein Buch habe ich zufällig noch eben gesehen, dass ich auch hätte nehmen können und so super gepasst hätte: Ewig Dein von Daniel Glattauer. naja, blöd gelaufen ;)
    Von Lucinda habe ich das dritte Buch mit Treppen: Der Lavendelgarten. Das Mädchen auf den Klippen habe ich auch übersehen (!) und Das Orchideenhaus habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen.
    Dein Versprechen oben gebe ich hiermit ebenfalls =))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    mit dem "Orchideenhaus" haben wir eine Gemeinsamkeit. An "Das Mädchen auf den Klippen" habe ich leider nicht gedacht, dabei steht das auch in meinem Regal. :-) "Wir haben schon immer im Schloss gewohnt" kenne ich nicht, aber ist von der Autorin nicht auch "Das Geisterschloss"? Also so heißt der Film, das Buch hatte glaube ich einen etwas anderen Titel.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    ich fand euren Vorschlag richtig gut und habe mich sehr auf das Thema gefreut. Aber ja, auch ich habe es mir viel einfacher vorgestellt und musste dann doch arg suchen, um nicht nur mini-Türen auf mini-Häusern irgendwo im Hintergrund zu zeigen. xD

    Gemeinsam haben wir "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle". Das habe ich heute auch schon ein paar mal gesehen, wenn auch noch nicht so häufig wie erwartet.

    Die anderen Bücher kenne ich maximal vom Sehen, habe sie aber nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,

    wow, du hast die Liste rein mit Treppen vollgemacht. Großartig! Evelyn Hardcastle hatte ich auch nehmen wollen (mich dann aber doch für die Türen entschieden), die beiden Lucinda Riley Bücher habe ich gar nicht bedacht (vielleicht weil ich sie beide okay fand, mehr aber auch nicht).

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Ist mein Kommentar bei dir im Spam gelandet? :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    man muss ja nicht nur Sachen vorschlagen, die dann auch leicht sind ;) Ist doch auch schön, wenn man mal eine Herausforderung hat und am Ende beim TTT dann trotzdem eine sehr bunte Mischung zusammenkommt:) Von deinen Büchern habe ich bisher keines gelesen, ich kenne aber einige vom Sehen, andere sagten mir hingegen nicht so viel. Nur mit Treppen wären wir auf jeden Fall nicht auf 10 gekommen, bei uns gab es dann eher noch ein paar Türen.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Nicole,

    Mein "Finsterhoven" habe ich ja schon reif nicht mehr gesehen. Das ist schon gefühlt eine Ewigkeit her irgendwie.

    "Das Gerücht" habe ich in dieser Woche zufällig gelesen und irgendwie hat mich das Buch echt wieder zu solchen Thrillern zurückgebracht. Das war echt mega gut.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wow, sogar 10 Buchcover nur mit Treppen - ich weiß nicht, ob ich tatsächlich 10 gefunden hätte, deshalb habe ich je 5 Treppen und 5 Türen ausgesucht.
    Die Wendeltreppe auf dem Buchcover von Shirley Jackson gefällt mir am allerebesten, obwohl Du insgesamt sehenswerete Cover ausgesucht hast. Gelesen habe ich keines Deiner Bücher.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung