Donnerstag, 13. Juni 2024

Leserunde | A Chip and a Chair

Leserunde A Chip And A Chair

Bereit für das große Finale der Pik-Sieben-Morde in Las Vegas? Wir sind es auf jeden Fall!


I N H A L T
"Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken." 
(Quelle: Second Chances Verlag)

L E S E A B S C H N I T T E

1) Leseabschnitt: Kapitel 1 - 5
2) Leseabschnitt: Kapitel 6 - 11
3) Leseabschnitt: Kapitel 12 - 18
4) Leseabschnitt: Kapitel 19 - Ende



MIT
& mir

Am 15. Juni 2024 beginnt die Leserunde zu diesem Buch.
Interessierte sind herzlich eingeladen!


13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. So ... ich bin gespannt, wer sich hinter der Pik 7 verstecken :D wehe, wir bekommen hier jetzt keine Lösung präsentiert^^ ein bisschen hab ich Sawyer im Verdacht, aber mal schauen.

      Löschen
    2. Nach dem letzten Teil bin ich auch bei Sawyer. Schauen wir mal.

      Löschen
    3. Ich hoffe auch sehr, dass wir in diesem Band die Antwort darauf bekommen, wer die Pik 7 ist. Bin schon sehr gespannt und werde gleich Mal anfangen mit dem Lesen ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dann sind wir wieder zurück in Las Vegas und es geht interessant und spannend weiter.

      Levi und Dominic ziehen zusammen, was ich recht schön finde. Die Beziehung nimmt ernstere Konturen an und das tut beiden in meinen Augen gut. Die Hochzeit fand ich schön eingebaut. Es war ergreifend, ohne kitschig zu sein.

      Dann geht es wieder ans Eingemachte. Es gibt sozusagen ein privates Sondereinsatzkommando, das den Pik-Sieben-Verdächtigen auf den Zahn fühlt. Hier ist ja interessant, dass sich Sawyer nicht im Kreis der Verdächtigen befindet. Dafür aber Lejla - die es, wie sich danach herausstellt, nicht gewesen sein kann.

      Das Massengrab in der Wüste ist ein ganz anderes Kaliber. Sehr schockierend, wie "fleißig" die Pik Sieben geübt hat. Auch hier bin ich wieder bei Sawyer, weil er bestimmt schon lange genug in Las Vegas ist, um sich fleißig als Serienkiller zu üben.

      Löschen
    2. Die Hochzeit fand ich auch gut eingebaut. Hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können, aber grundlegend genau richtig.

      "privates Sondereinsatzkommando" finde ich einen coolen Namen^^ Dass Sawyer nicht dabei ist, hat mich auch ein wenig gewundert. Alle anderen konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich mir tatsächlich erhofft hatte, dass es Lajla nicht ist .. ich mag sie irgendwie^^

      Das Massengrab ... heftig. Aber es bestätigt eben auch wieder einige Theorien. Ob man da nun aber noch weitere Hinweise erhalten kann ... ich weiß es nicht. Abwarten und Tee trinken.

      Auf jeden Fall ein spannender Einstieg!

      Löschen
    3. Den Zusammenzug von Dominic und Levi fand ich wirklich toll, da sieht man wie ernst die beiden ihre Beziehung und Probleme angehen wollen. Nach den Dramen in den letzten Bänden auch ein sehr tolles Ereignis.

      Genau wie die Hochzeit.Die Hochzeit hatte irgendwie einen schönen Pausemoment bevor der Sturm anfing los zu gehen. War definitiv gut gesetzt.

      Ich verdächtige ja Sawyer sehr, irgendwie waren die Anspielungen auf Leija zu offensichtlich. Er kommt an interne Informationen, himmelt Levi an, etc. Es würde einfach passen.

      Das Massengrab, echt heftig. Super spannender Einstieg, aber mir graut es vom restlichen Verlauf.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Lejla hätte ich auch nicht in Verdacht. Aber es hat mich gewundert, dass sie so arg auf den Verdacht reagiert. Das private Sondereinsatzkommando hat eben jeden in den Verdächtigen-Topf (außer Sawyer) geworfen und ich finde es etwas merkwürdig, dass sie so wütend reagiert hat.

      Was für ein Bombeneinsatz! In Las Vegas ist Kriegsstimmung. Es geht drunter und drüber, dabei ist Levi am Eskalieren. Zum Glück hat er Dominic, der die Situation einschätzen kann und Levi in eine gute Richtung lenkt.

      Ich habe Levi die Zurechnungsfähigkeit aberkannt als er mitten ins Bombendesaster geschlittert ist.

      Die Beschreibungen nach der Explosion fand ich sehr eindrucksvoll, detailliert und grausam. Für mein Kopfkino hat es gereicht.

      Die Beziehungsebene hat sich gut entwickelt. Dominic will sich helfen lassen, auch wenn Levi seine Bedenken hat, was die finanzielle Verantwortung angeht.

      Löschen
  4. 4) Leseabschnitt: Kapitel 19 - Ende

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung